Moin Reinhold,,
die damaligen 400er aus Japan only waren ausstattungsmässig nicht mit EU Fahrzeugen zu vergleichen.
Sprich,das hätte dir keiner bezahlt,deshalb hatten auch nur wenige Händler wie Berentelg aus Meppen
und Wagner welche im Angebot. sprich meist selber importiert. Ich hab hier selber solch einen Exot,
mittlerweile die einzigste in Deutschland.
http://smokeville.de/BIKES/XANTHUS/xanthus.html
Vieles aus Alu, Exenter Bananenschwinge, Tagfahrlicht usw. Die wäre um Anfang 1992 bis 95 auf
13.000 Dm damals gekommen. Die Xanthus ist ja die Streetfighterversion der ZXR400, man kriegt
noch einigermassen was. Bei ner ZRX400 sind das anders aus. Ebenso die CB 400 SF , XJ400 usw.
Meine Xanthus hab ich damals nur durch viel Vitamin B aus Meppen bekommen.Vielleicht interessiert
das ja jemanden,400er sind ja heute wieder sehr belebt. Ich hab die immer gern gegen meine RDs
verglichen. Am Anfang hatte die RD350LC immer die Nase vorn,dann kam jenseits der 150km die
Xanthus mit 16.000 Umdr /min angeflogen. Bei 180 war dann Schluss durch einen Begrenzer . Den
hatten ALLE jap Maschinen, auch bei einer CB1300 SC30 war dann bei 180 Km Schluss.
Lg franx