Und weiter geht's!
Da die Bremse im Original per Gestänge betätigt wird und ich auch wieder eine Verstellmöglichkeit wollte, habe ich ich mir einen langen "Gewindelötnippel" aus Messing gedreht. Original wäre das 5/16-BSC, aber da habe ich kein Schneideisen und auf Gewinde drehen hatte ich keinen Bock

Für M8x1 fehlte mir der Gewindebohrer, also wurde es ein 5/16-BSF, was etwas grober ist, aber nur marginal. Dafür habe ich aber das Werkzeug ;)
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Natürlich braucht es dafür auch eine passende Mutter. Die wurde aus Baustahl gedreht und für die bessere Griffigkeit gerändelt:
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Der Gewindenippel wurde entsprechend seiner Bestimmung mit dem Seilzug verlötet:
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Die Mutter bekam zur Arretierung noch einen 8er Radius eingefeilt, mit dem sie sich an den Bremshebel legt. Der Rückseite wurde ein formschöner Radius verpasst, damit sie nicht ganz so langweilig ist:
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Die Scheibe wurde auch noch etwas ästhetisch angepasst:
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Und so passt dann alles zusammen:
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Wieder ein Punkt abgehakt, auf der geistigen Liste
