Heute war ein großartiger Tag.
Die Grotte durfte wieder offiziell am Straßenverkehr teilnehmen.
Entgegen meinen Erwartungen sprang sie sehr gut an, lief jedoch anfangs nur auf dem rechten Zylinder.
Ich hatte daraufhin den linken Kerzenstecker kurz abgezogen und auf Abstand gehalten und dann lief der Pott mit.
Ich kannte das von der alten Giulia meiner Ex, habe jedoch keine Erklärung dafür.
Über einen größeren Umweg bin ich dann zur Tischlerei gefahren und habe unter anderem eine Schnellstraße genutzt um mal aufdreh‘n zu können.
Das war leider ernüchternd. Im vierten Gang macht sie bei 6000 dicht und im fünften Gang schon bei 5000.
Den dritten kann ich bis über 10000 hochziehen, wenn ich will.
An der Tankbelüftung liegt es nicht. Ich vermute eine falsche Verlegung der linken Benzinleitung.
Der rechte Seitendeckel und der Kerzenstecker waren mit Öl verschmiert.
Wahrscheinlich muss ich das rechte Lager der Auslassnockenwelle nochmal neu abdichten.
Ab und an ist die Kupplung bei hohen Drehzahlen durchgerutscht. Die werde ich nochmal neu einstellen und etwas lösen.
Bei warmem Motor funktionieren die Blinker irgendwann nicht mehr.
Das Relais werde ich an eine andere Stelle verlegen.
Was mich besonders stutzig machte: Sie springt auch warm auf den ersten Kick an. Da kann was nicht stimmen!!
Und dann noch der Schock beim Blick auf den Krümmer:
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Es dauerte tatsächlich einige Zeit bis mir der wunderschöne Schlüsselanhänger aufgefallen war, der nun zurecht seinen Namen trägt.
Insgesamt bin ich heute die ersten 60km mit der Grotte gefahren und trotz der kleinen Schwächeleien hat es riesig Spaß gemacht. Für eine kleine 450er geht da echt was und das auch schon recht früh.
Nach meiner Ankunft an der Garage musste ich noch ein paar Fotos machen um den vorher-nachher-Vergleich anstellen zu können:
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Hat schon Spaß gemacht das Unterfangen.