forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle

Beitrag von sven1 »

sven1 hat geschrieben:Da du die Zapfsäule jetzt fertig hast, muß ich wohl mal wieder vorbeikommen :prost:

Immer gerne doch. Da würde ich für dich sogar noch eine zweite Bierkiste zum draufhocken mit rein stellen. :wink:

.daumen-h1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Bronco85
Motorrad:: BMW R100S '78
Yamaha SR500 48T '88

Beitrag von Bronco85 »

Moin Moin,

ihr habt alle Luxus-Probleme... ich schraube stilecht im Keller!
Es waren mal zwei Kellerräume aber ich habe die Wand in der Mitte entfernt und daraus einen großen gemacht. Aber seht selbst...:
Keller_1.jpg
Keller_2.jpg
Klein aber fein! Alles da was man(n) braucht. Schweißgerät, Kompressor, drei Sätze Knarren Schlüssel Schraubendrehen und ein kleines Lager. Dazu noch zwei Garagen vor dem Haus für die Motorräder, Teile und im Sommer zum Sandstrahlen und Lackieren. Mehr geht nicht!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Spucki
Motorrad:: Ducati 750 ss I.E
Kreidler Florett
Honda CB 450 N Cafe Racer

Ducati 900 ss im Aufbau

Beitrag von Spucki »

20170407_195515.jpg

Hier nochmal meine Schrauberbude :tease:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
An manchen Tagen klappt nichts.....außer dem Vorderrad

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic ... 76&t=14281

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hier soll sie entstehen, meine neue Werkstatt.
Leider steht da gerade alles voll mit den Umzugssachen :( Das Bild zeigt nicht den aktuellen Zustand !
Naja, in ein paar Wochen geht es da wohl los.
Zuerst mal mit Druckluft den Staub rausblasen, gut lüften und danach die Ziegelwände weiß ansprühen.
Frontseitig soll die alte Doppelflügel-Terrassentür (nominal 2x 90cm Breite, natürlich keine Mittelstrebe drin, 2m Höhe) in eine Holzwandkonstruktion eingebaut werden.
Diverse Spalten im oberen Seitenbereich werde ich mit Holz schließen.
Als Bodenbelag werde ich eine Kombi aus Teppichboden und Laminat ausprobieren.
Das Zeug ist schon da (Überreste der Wohnungsrenovierung).
Ob ich irgendeine Art von Isolierung an der noch zu bauenden Holzwand und der Decke vorsehe ist noch unklar, letztendlich auch eine finanzielle Frage.
Der Umzug mit Küchenablöse und Kaution sowie doppelter Monatsmiete (alte und neue Wohnung) hinterläßt seine Spuren.
DSCN6709 (Custom).JPG
DSCN6708 (Custom).JPG
DSCN6721 (Custom).JPG
DSCN6720 (Custom).JPG
DSCN6706 (Custom).JPG
Das wird schon ;)
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Also Platz hast du dann da genug

Endert
Motorrad:: Honda CB 350/400 Four `72
Honda CRF 450 `17
BMW K100 `85
Yamaha TR 1 `82

Beitrag von Endert »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:... Kaution sowie doppelter Monatsmiete (alte und neue Wohnung) hinterläßt seine Spuren.
Micha, raus aus der Miete - rein ins Eigentum :oldtimer:
mit besten Grüßen
Endert #76

Love it, change it or leave it.
Honda CX 500 Eurosport Umbau
Honda CB 350/400 Four Umbau
BMW K100 RS Umbau

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Zuerst mal mit Druckluft den Staub rausblasen, gut lüften und danach die Ziegelwände weiß ansprühen.
Ob ich irgendeine Art von Isolierung an der noch zu bauenden Holzwand und der Decke vorsehe ist noch unklar, letztendlich auch eine finanzielle Frage.
Wird ne feine Sache - ich würde aber genug Torbreite vorsehen, um auch mit ner Dose rein zu können. Ab und zu muss man ja auch mal am Auto schrauben. So ein sektional- oder Schwingtor treibt sich auf

Schade finde ich, dass die Ziegelwände teilweise mit Putz verunziert sind, machst den noch weg? Würde den Charme wesentlich erhöhen.

Isolieren würde ich schon, vor allem das Dach, im ersten Winter ärgerst Dich sonst nur, weil das Ding ned beheizt bekommst. Das Material würde ich mal in den Kleinanzeigen suchen, z.B. hier bei ebay. Da findet man eig. alles. Oft werden Reste angeboten für ganz kleines Geld oder sogar gegen Abholung für lau. Und ob unter der Verkleidung nachher unterschiedliche Dämmmatten verbaut sind interessiert ja ned.

Bin schon mächtigst gespannt!

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Schraubnix

Beitrag von Schraubnix »

Nobel Nobel ;-)

Sogar 220 Volt vor Ort , hätte ich auch gerne .

Marlo
Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad)

Beitrag von Marlo »

obelix hat geschrieben:
Schade finde ich, dass die Ziegelwände teilweise mit Putz verunziert sind, machst den noch weg? Würde den Charme wesentlich erhöhen.
Das finde ich jetzt nicht unbedingt nötig, ich habe sogar noch stellen nachgebessert (Pinselputz) wo zu tiefe Fugen oder Steine gewesen sind, nur die linke Wand wo schon Sichtmauerwerk war habe ich so roh wie im Bild gelassen.

Nach dem Kärchern sah es so aus

Bild

Mit 3x Farbe (Weißkalk mit Wasser und ein Schuss Spüllie angerührt, einfach unschlagbar günstig) sieht es jetzt so aus.

Bild

MLVIAMGAU
Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013

Beitrag von MLVIAMGAU »

Marlo hat geschrieben:
2016-07-0215.53.095fui1.jpg
Auch einen Patienten auf der Krankenliege ...ääh Hebebühne?
Zuletzt geändert von f104wart am 11. Apr 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Foto bearbeitet.

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Axel Joost Elektronik