forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB 550 Four 1977

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Maver
Motorrad:: Suzuki GS 550E (1979) Cafe/Brat
3x Suzuki GSX-R 750 (2x1986,1987)
Suzuki DR 350S (1991)
Suzuki GSX-S 750 (2017)
Honda CBX750F

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Beitrag von Maver »

Passt gut .daumen-h1: .daumen-h1:

Ich suche auch solche kleinen Halter für Flachstecksicherungen. Noch in Erinnerung woher ? Oder jemand anders?
Gruß

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Bild

Das lässt du aber nicht so, oder?

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Doch Obelix. Vl kommen noch wassderdichte Stecker drauf und ein paar Kabel etwas eingekürzt, aber im Prinzip bleibt das so. Wieso auch nicht. Kabel knicken und reiben nirgends...Aber klar das du wieder etwas zu meckern hast^^

zb. beim Xmas.at oder auch beim Conrad bekommst du den Halter Lukas. Kostet ca. 10 Euro :)

Gruß,Harald

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 30. Okt 2020Aber klar das du wieder etwas zu meckern hast^^
Na natürlich - denn so geht das überhaupt ned. Unisolierte, stromführende Kabelstecker ohne Berührungs- oder Kontaktschutz - viel Spass beim Brandlöschen...

Sowas sollte eig. auch einem Nicht-Elektriker auffallen. Und genau deshalb meckere ich dann auch, wenns recht ist.
Auch wenns Dir 100x ned passt, denn ein Anderer sieht das vielleicht und bauts dann womöglich noch nach, weil schaut ja gut aus und ist im Internet - wird dann scho passen.

Obelix

Und nur beiläufig erwähnt, schon bei meiner Frage hättest eig. ins Nachdenken kommen müssen, denn ich schreib sowas ja ned ohne Grund oder um Leutz zu ärgern, auch wenn Du das meinst
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

DerSemmeL
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977

Beitrag von DerSemmeL »

Bin auch kein Elektriker, aber ich sehe das schon auch so wie Obelix, weil genau "so" wird nämlich dann auch argumentiert, das hab ich im Netz gesehen,
also ist das auch "richtig" - Gemecker is das keins, das ist konstruktive Kritik und sie ist angebracht

Im Prinzip reicht ne fette Pfütze neben Dir, wo ein Auto durchfährt und dann is der Kasten "unter Wasser" - no Strom, keinen Zündfunken mehr und Du bleibst einfach stehen, mitten auf der Fahrbahn.. sowas wär ned meins. Wenn die offenen Steckerverbindungen IM Kasten wären, wäre alles "gut" - so wie das in unzähligen Motorräder eben verbaut worden ist

Gruß vom SemmeL

PS: ich bin mir nichtmal sicher, ob das mit dem Seitendeckel davor geschützt genug ist?
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Kinghariii
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Beitrag von Kinghariii »

Ich finde halt Frage wie "das willst jetzt aber nicht so lassen" überflüssig. Einfach ein Problem oder Fehler gleich ansprechen. Bin ja über jeden Tipp dankbar. Die Stecker werden noch gegen welche mit Tülle ausgetauscht, aber die Position der Kontakte der Dose kann ich nicht ändern. Mal sehen. Wenns nicht funktioniert muss ich mir eine andere Lösung überlegen.
Danke schon mal

obelix
ehem. Moderator

Beitrag von obelix »

Kinghariii hat geschrieben: 30. Okt 2020Ich finde halt Frage wie "das willst jetzt aber nicht so lassen" überflüssig. Einfach ein Problem oder Fehler gleich ansprechen.
Selber nachdenken ist doch auch kein Fehler, oder?
Alles nur vorgekaut bekommen ist ned der Weg zur Erkenntnis... "Wieso hat der das jezt gefragt, wo liegt ein möglicher Fehler, was hab ich übersehen?" Und wenns dann ned klick macht, kann man immer noch nachhaken.

Obelix

nanno
Motorrad:: Yamaha TR1.1 Tractor
Yamaha TR1.1 Turbo/Supercharged
Yamaha SR 500 w. (modified) Velorex 562
Yamaha XT600 Dre-XT-Stück

Beitrag von nanno »

Ich würde einfach 1/4" Schrumpfschlauch vorn über die Stecker geben und wenn du es ganz sauber machen willst, dann nachher noch ein bissl Polfett reindrücken, dann korrodieren die Stecker auch nicht.

Wenn du den großen Schrumpfschlauch schon in der Hand hast, könnte man, aber wirklich nur wegen der Optik, die Kabel noch in einen Kabelstrang zusammenfassen.
Frei ist, wer frei denkt.

http://greasygreg.blogspot.com

TortugaINC
Motorrad:: DR500, Ducati

Beitrag von TortugaINC »

Wobei ich für letzteres Gewebeband angenehmer finde. Schrumpfschläuche sind ziemlich steif, das gefällt mir nicht (Die 2-Deutigkeit ist mir bewusst, mir fällt grad keine bessere Beschreibung ein :zunge: ).
"Happiness is only real when shared”. 

BoNr2
Motorrad:: Triumph, Kawa, Suzuki, Ducs, Yamahas, Hondas und Montesas + Pannonia mit Boot ('58er Ungarin bis quasi "brandneue" '99er Tona)

Beitrag von BoNr2 »

Ihr habt Probleme... zeigt mir mal einen wasserdichten Sicherungskasten bei alten Kisten? Was für den Blödsinn....

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels