forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Das Motorrad Rätsel

Ausschließlich für Themen mit dem klaren Bezug zum Motorrad und dem Cafe Racer Lifestyle
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17559
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Dann mal etwas mehr davon:
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 620
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Benelli 250 mit Kompressor aus dem Jahr 1940.
Das weiß man doch :neener:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17559
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Na endlich! Ralf hatte schon benelli Vierzylinder in den Raum geworfen, aber natürlich nicht DEN. :)
Du bist!

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 620
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Ok, dann mal was ähnliches:
1000cc.png
Hersteller, Modell, Baujahr und Hubraum?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17559
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Suzuki RP68, 1967, 50cc 3-Zylinder, 14 Gänge, 19PS bei 20.000/min :oldtimer:

Benutzeravatar
r550
Beiträge: 620
Registriert: 30. Mai 2018
Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von r550 »

Ich fass es nicht :dontknow:
Kannst Du Gedanken lesen?
Ich nehme ein Bild mit vier Pixeln, schreib zur Verwirrung 1000cc drunter und Du brauchst keine 10 Minuten zur Lösung. :banghead:
50-3.png
Ist natürlich richtig. Die Dreizylinder war der Nachfolger der erfolgreichen 2-Zylinder 50er mit der Hajo Anscheidt zwei mal Weltmeister wurde. Sie kam aber nicht mehr zum Einsatz, weil die FIM ab 1969 nur noch einen Zylinder und 6 Gänge für die 50er zuließ. Einerseits war das sicher richtig, weil die Mopeds unbezahlbar wurden, andererseits auch schade, weil solche Motörchen eben herrlich bekloppt waren.
OK Andreas, weiter gehts.
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17559
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Herrlich bekloppt trifft es gut! :lachen1:

Ja, das war eine harte Nuss, aber das Geschläuch kam mit bekannt vor!
Ich dachte zwar erst, das wäre ein Drehschiebergehäuse, war aber von den Kreuzschlitzschrauben und dem fehlenden Wellenstumpf irritiert, weshalb ich dann erst mal auf Wasserpumpe oder ähnliches abgewichen war. Bei den Schläuchen war aber im Hinterkopf, dass die ollen Mehrzylinder Suzis so was verbaut hatten und da wurde ich fündig.
Da hatte ich schon tz Beginn gesucht, aber wohl nicht aufmerksam genug ;)

Ich suche was neues...

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17559
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von grumbern »

Ok, hier echt was spezielles:
1.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19373
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von f104wart »

grumbern hat geschrieben: 3. Jun 2021 Na endlich! Ralf hatte schon benelli Vierzylinder in den Raum geworfen, aber natürlich nicht DEN. :)
Aber nicht als Lösungsvorschlag zum Rätsel, sondern in Bezug auf Sven's Beitrag, dass der Guzzi-Motor zwei Zylinder zuviel hätte. :wink:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12632
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Das Motorrad Rätsel

Beitrag von sven1 »

...Tankschaltung und Sachen die ich nicht zuordnen kann...das ist Teufelszeug...ich wohne neben der Kirche, wie soll ich das wissen :lachen1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Benzingespräche“

Kickstarter Classics