Dann mal etwas mehr davon:

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- r550
- Beiträge: 620
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Das Motorrad Rätsel
Benelli 250 mit Kompressor aus dem Jahr 1940.
Das weiß man doch
Das weiß man doch

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Na endlich! Ralf hatte schon benelli Vierzylinder in den Raum geworfen, aber natürlich nicht DEN. 
Du bist!

Du bist!
- r550
- Beiträge: 620
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Das Motorrad Rätsel
Ok, dann mal was ähnliches:
Hersteller, Modell, Baujahr und Hubraum?Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Suzuki RP68, 1967, 50cc 3-Zylinder, 14 Gänge, 19PS bei 20.000/min 

- r550
- Beiträge: 620
- Registriert: 30. Mai 2018
- Motorrad:: VH Honda CB 500 Bj. 82
VH Suzuki GSXR 1100 Bj. 88
Re: Das Motorrad Rätsel
Ich fass es nicht
Kannst Du Gedanken lesen?
Ich nehme ein Bild mit vier Pixeln, schreib zur Verwirrung 1000cc drunter und Du brauchst keine 10 Minuten zur Lösung.
Ist natürlich richtig. Die Dreizylinder war der Nachfolger der erfolgreichen 2-Zylinder 50er mit der Hajo Anscheidt zwei mal Weltmeister wurde. Sie kam aber nicht mehr zum Einsatz, weil die FIM ab 1969 nur noch einen Zylinder und 6 Gänge für die 50er zuließ. Einerseits war das sicher richtig, weil die Mopeds unbezahlbar wurden, andererseits auch schade, weil solche Motörchen eben herrlich bekloppt waren.
OK Andreas, weiter gehts.
Gruß
Klaus

Kannst Du Gedanken lesen?
Ich nehme ein Bild mit vier Pixeln, schreib zur Verwirrung 1000cc drunter und Du brauchst keine 10 Minuten zur Lösung.

OK Andreas, weiter gehts.
Gruß
Klaus
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Herrlich bekloppt trifft es gut! 
Ja, das war eine harte Nuss, aber das Geschläuch kam mit bekannt vor!
Ich dachte zwar erst, das wäre ein Drehschiebergehäuse, war aber von den Kreuzschlitzschrauben und dem fehlenden Wellenstumpf irritiert, weshalb ich dann erst mal auf Wasserpumpe oder ähnliches abgewichen war. Bei den Schläuchen war aber im Hinterkopf, dass die ollen Mehrzylinder Suzis so was verbaut hatten und da wurde ich fündig.
Da hatte ich schon tz Beginn gesucht, aber wohl nicht aufmerksam genug ;)
Ich suche was neues...

Ja, das war eine harte Nuss, aber das Geschläuch kam mit bekannt vor!
Ich dachte zwar erst, das wäre ein Drehschiebergehäuse, war aber von den Kreuzschlitzschrauben und dem fehlenden Wellenstumpf irritiert, weshalb ich dann erst mal auf Wasserpumpe oder ähnliches abgewichen war. Bei den Schläuchen war aber im Hinterkopf, dass die ollen Mehrzylinder Suzis so was verbaut hatten und da wurde ich fündig.
Da hatte ich schon tz Beginn gesucht, aber wohl nicht aufmerksam genug ;)
Ich suche was neues...
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17559
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Das Motorrad Rätsel
Ok, hier echt was spezielles:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19373
- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: Das Motorrad Rätsel
Aber nicht als Lösungsvorschlag zum Rätsel, sondern in Bezug auf Sven's Beitrag, dass der Guzzi-Motor zwei Zylinder zuviel hätte.grumbern hat geschrieben: 3. Jun 2021 Na endlich! Ralf hatte schon benelli Vierzylinder in den Raum geworfen, aber natürlich nicht DEN.

- sven1
- Beiträge: 12632
- Registriert: 25. Jan 2015
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
...Tankschaltung und Sachen die ich nicht zuordnen kann...das ist Teufelszeug...ich wohne neben der Kirche, wie soll ich das wissen 

"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)