caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Re: Zeigt eure Garage, Werkstatt, Schrauberhöhle
Quer über die Diele habe ich ein Stahlseil als "Wäscheleine" für die Moppedklamotten gespannt:
Ein Regal für Malersachen und eines für undefinierten Kram aufgestellt und die Teppiche aus der zukünftigen Werkstatt gezerrt:
So sah es gestern abend bei +5°C in der Werkstatt aus:
... und so heute früh im "Garten":
Grrr, für das kommende WE ist ein Ausflug mit den Moppeds geplant und die Hütten sind schon gebucht !Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Und Ersatzfelgen im Kellersven1 hat geschrieben:da ist ja sogar ein Werkstattofen vorhanden.
Sven

- Tomster
- (ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
- Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S
Mensch Micha,
da freu ich mich ka schon auf ein Werkstattbier, wenn Richie und ich dich besuchen kommen.
Bis dahin
Tom
da freu ich mich ka schon auf ein Werkstattbier, wenn Richie und ich dich besuchen kommen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—
—> Mad Aces Founding Member <—
- Brownie
- Motorrad:: Moto Guzzi V65, BJ 1982
Harley Evo E-Glide BJ 1996 - Wohnort: Stuttgart-Neuwirtshaus
MichaelZ750Twin hat geschrieben: Grrr, für das kommende WE ist ein Ausflug mit den Moppeds geplant und die Hütten sind schon gebucht !
passt doch.....wenns ne Skihütte ist...höhö....

- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Das Zeug kannst für ne Menge Kohle verkloppen, die Wagenräder sind Ihr Gewicht in Gold wert:-) Die anderen gerätschaften bekommt man an passionierte Hobbybauern oder ambitionierte Gartendekorateure los. Die Badewanne in den Garten als Blumenbeet. Oder selbst in der Werke als Reinigungsbad installieren, da passt sogar ein Motor rein - oder ein Rahmen... Bei Nichtgebrauch ne stabile Holzplatte druff - Werkbank.
In den Keller nen fetten Kompi, dann ist Ruhe im Arbeitsbereich:-) Bierfässer lagern da sicher auch schön kühl:-)
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
- MichaelZ750Twin
- Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Danke für eure Anteilnahme !
Muß noch nachfragen, ob ich das Zeug übernehmen darf, um dann damit zu machen, was ich will ;)
@Andreas: Die Idee mit dem Kompressor im Keller ist sehr gut !
Mal sehen, wie ich meinen V2-Kompi heil da runter bekomme.
Wir haben die Teilnahme am WE-Ausflug abgesagt und ich werde Freitag alles abhängen / abkleben, dann den Staub aus der Werkstatt raus- und Samstag die Wände weiß anblasen. Am Sonntag den Boden verlegen. Soweit der vorläufige Plan ;)
Meine bisherige Werkstatt, Garage und das Teilelager muß ich bis Ende Mai geräumt haben.
Muß noch nachfragen, ob ich das Zeug übernehmen darf, um dann damit zu machen, was ich will ;)
@Andreas: Die Idee mit dem Kompressor im Keller ist sehr gut !
Mal sehen, wie ich meinen V2-Kompi heil da runter bekomme.
Wir haben die Teilnahme am WE-Ausflug abgesagt und ich werde Freitag alles abhängen / abkleben, dann den Staub aus der Werkstatt raus- und Samstag die Wände weiß anblasen. Am Sonntag den Boden verlegen. Soweit der vorläufige Plan ;)
Meine bisherige Werkstatt, Garage und das Teilelager muß ich bis Ende Mai geräumt haben.
LG, Michael
Servus Michael!
Mensch was ist denn da los!? Herzlichen Glückwunsch zur "kleinen" Scheune! Das wird ja ein Schrauberparadies, wenn's fertig ist! Ein Traum. Schade, dass wir nicht in Reichweite sind, sonst würd ich beim Entrümpeln mit anpacken. Das wird richtig gut
Richie
Mensch was ist denn da los!? Herzlichen Glückwunsch zur "kleinen" Scheune! Das wird ja ein Schrauberparadies, wenn's fertig ist! Ein Traum. Schade, dass wir nicht in Reichweite sind, sonst würd ich beim Entrümpeln mit anpacken. Das wird richtig gut

If you can't fix it with a hammer, it must be an electrical problem!
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
Mein kleiner Wadenbeißer: viewtopic.php?f=96&t=3652
-
- Motorrad:: Honda CB750 KZ RC01 / MV Agusta, Brutale, Dragster, 2013
Mit den Rädern und dem ganzen Holzgerümpel könnte man auch einen prima Planwagen für die Kids bauen oder diesen als Deko für den Garten oder als Party Lounge benutzen.
-
- Motorrad:: Guzzi/Agostini-V1000LM ,V7-850,V100Stelvio,StreetBob LE,Ural Ranger,BetaALP,Enfield Trial500,Monkey,Dax,Rex FM usw,usw.
michi
überleg dir je nachdem was und wieviel last auf die Decke/boden kommt
eventuell unten 2-3 holzbalken quer zu den eisenträgern setzen und mit so alten Betonschallungsstüzen festzuklemmen .
dann bisd auf jedenfall auf der sicheren seite .
überleg dir je nachdem was und wieviel last auf die Decke/boden kommt
eventuell unten 2-3 holzbalken quer zu den eisenträgern setzen und mit so alten Betonschallungsstüzen festzuklemmen .
dann bisd auf jedenfall auf der sicheren seite .
- MichaelZ750Twin
Liebe Interessierte,
am WE ist es deutlich voran gegangen ;)
Zuerst war das Abhängen des Arbeitsbereichs angesagt. Eigentlich wollte ich nur das werkstattseitige Tor öffnen, damit der Staub und später die Weißeldämpfe abziehen können. Leider stand am Samstag der Wind nicht günstig und hat voll reingeblasen. Also mußte ich noch einen "Windkanal" improvisieren, der zum anderen Tor hinausführt, was aber erstaunlich gut funktioniert hat. Dann mal los und mit Druckluft die Wände und Ritzen ausblasen. Mann-o-mann, was es da raushaut. Schutzbrille und Atemschutz sind zwingend erforderlich. An den bloßen Händen hat sich das teilweise wie in einen Sandstrahlerstrahl fassen angefühlt, also auch Handschuhe anziehen. Das ist der Erfolg nach der ersten "Blaserunde": Mehrfach gekehrt und wieder ausgeblasen, zuletzt den ganz feinen Staub, auch vom Boden durch den "Windkanal" ins Freie befördert.
Alles sauber, prima !
Dann kann ich ja mit dem weißeln anfangen. Ich hatte noch nie solch ein Gerät in der Hand, also mal ausprobieren und herantasten.
Ja, irgendwie hat es auch hingespritzt, aber ich habe trotz diverser Einstellungsänderungen nie einen feinen Sprühstrahl hinbekommen. Einen Versuch, etwas Gips mit in die Farbe zu rühren, hat die Spritze mit Diensteinstellung quittiert. Also saubermachen und es wieder mit verdünnter Wandfarbe probieren. Der Farbverbrauch war sehr hoch. Ich habe etwa 15 Liter Farbe plus etwa 3 Liter Wasser zur Verdünnung auf der eigentlich recht überschaubaren Fläche versprüht.
Samstag nacht gegen 23:00h sah es dann endlich rundum so aus. Den aktuellen Stand zeige ich gleich.
am WE ist es deutlich voran gegangen ;)
Zuerst war das Abhängen des Arbeitsbereichs angesagt. Eigentlich wollte ich nur das werkstattseitige Tor öffnen, damit der Staub und später die Weißeldämpfe abziehen können. Leider stand am Samstag der Wind nicht günstig und hat voll reingeblasen. Also mußte ich noch einen "Windkanal" improvisieren, der zum anderen Tor hinausführt, was aber erstaunlich gut funktioniert hat. Dann mal los und mit Druckluft die Wände und Ritzen ausblasen. Mann-o-mann, was es da raushaut. Schutzbrille und Atemschutz sind zwingend erforderlich. An den bloßen Händen hat sich das teilweise wie in einen Sandstrahlerstrahl fassen angefühlt, also auch Handschuhe anziehen. Das ist der Erfolg nach der ersten "Blaserunde": Mehrfach gekehrt und wieder ausgeblasen, zuletzt den ganz feinen Staub, auch vom Boden durch den "Windkanal" ins Freie befördert.
Alles sauber, prima !
Dann kann ich ja mit dem weißeln anfangen. Ich hatte noch nie solch ein Gerät in der Hand, also mal ausprobieren und herantasten.
Ja, irgendwie hat es auch hingespritzt, aber ich habe trotz diverser Einstellungsänderungen nie einen feinen Sprühstrahl hinbekommen. Einen Versuch, etwas Gips mit in die Farbe zu rühren, hat die Spritze mit Diensteinstellung quittiert. Also saubermachen und es wieder mit verdünnter Wandfarbe probieren. Der Farbverbrauch war sehr hoch. Ich habe etwa 15 Liter Farbe plus etwa 3 Liter Wasser zur Verdünnung auf der eigentlich recht überschaubaren Fläche versprüht.
Samstag nacht gegen 23:00h sah es dann endlich rundum so aus. Den aktuellen Stand zeige ich gleich.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael