forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3664
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

Nu aber zurück zum Laubfrosch!
Screenshot_20250609-154358~3.png
Gruß Reinhold :versteck:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Lisbeth
Beiträge: 1831
Registriert: 31. Dez 2021
Motorrad:: Honda CB 250 RS (PENG)
Honda CJ 360 T (Lisbeth)
Kawasaki W650 (W)
Honda CB 450 K5 (Grotte)
Moto Guzzi LeManni 1000
Wohnort: Aachen

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Lisbeth »

Schöne Vorlage für‘s Motorrad-Rätsel. .daumen-h1:
IMG_7724.jpeg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Freewheelin
Beiträge: 523
Registriert: 12. Feb 2023
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport
Triumph Thunderbird 'Scrambler'
Triumph Thunderbird Classic
Suzuki SV 1000 N
Ducati M 1000 S 4
Honda Transalp PD 06
Suzuki RMZ 450 'Supermoto'

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Freewheelin »

:lachen1:
Lieben Gruß 🌈

Crishan

Benutzeravatar
DonStefano
Beiträge: 7626
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von DonStefano »

Ich war gestern live vor Ort und kann euch berichten, dass die Bilder vom Laubfrosch nicht übermitteln, wie er da am Flaschenzug hängt.
Das ist eine richtig grosse Trial mit grandiosem Sound.
Andreas hat sie mit den "Hausschluffen" angetreten, war schon ein Erlebnis!
Get over it!

Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!

Benutzeravatar
Mopedjupp
Beiträge: 3664
Registriert: 26. Sep 2017
Motorrad:: Honda CX 500 E
Honda VF 500 F2
Honda XBR 500
Suzuki DR 650 R
Yamaha RD 80 LC 2
Yamaha XS400 1981
Yamaha TX 750 (Umbau z.Cafe Racer)
Yamaha XJ 900 Diversion
Wohnort: Münsterland (Nähe NL)

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Mopedjupp »

DonStefano hat geschrieben: 9. Jun 2025 Das ist eine richtig grosse Trial mit grandiosem Sound.
... war schon ein Erlebnis!
Da bin ich mir sicher . .daumen-h1:

Gruß Reinhold
Reit' den Stier!

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13491
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von Bambi »

Iris und ich durften den Laubfrosch vor einigen Jahren auch bestaunen. Ein herrliches Stück Motorrad!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17440
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Vielen Dank für die lobenden Worte! Es freut mich immer, wenn meine Schrauberei gefällt! :grin:
Damit das nicht aufhört, gibt es jetzt auch das versprochene Update. :grinsen1:

Die Fußrasten waren bisher nur an einem Punkt verschraubt und demnach lediglich über den Kraftschluss am Verdrehen gehindert. Das gefiel mir so nicht! Also habe ich zwei Flacheisen passend gebogen und so eine weitere Verbindung zur Einheit Getriebe/Motorblock hergestellt. So können sich sowohl die Rasten abstützen, als auch die gesamte Konstruktion in sich etwas versteifen:
350_Trial_607.jpg
350_Trial_608.jpg

An der linken Raste musste dafür auch der untere Kettenschleifer etwas ausgespart werden. Dank meiner kleinen Emco (dem Hauptgrund für ein halbes Jahr Schrauberpause am Frosch) ging das jetzt schnell und optisch ansprechend. Danke dafür noch mal an Sven und Michael! :cool:
350_Trial_609.jpg
350_Trial_610.jpg

Jetzt kommt da wieder etwas Schwung iin die Sache und das ist gut so! :prost:
Gruß,
Andreas
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

Gern geschehen, wenn ich 380 V hätte, stände das gute Stück bei mir 😉. Schön dass sie jetzt artgerecht bewegt wird. Hätte mir sonst echte Vorwürfe gemacht, wenn ich keine guten Hände für das Schätzchen gehabt hätte.

Und ein ganz dickes Dankeschön an Michael, dass du damals an mich gedacht hast 👍.


Viele liebe Grüße Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17440
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von grumbern »

Wolltest Du nicht auch mal drehen? :versteck:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12507
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Kontrastprogramm: Der Laubfrosch

Beitrag von sven1 »

tappingfoot

Was macht die Rollenbiegemaschine? Kann ich mir die schon mal ausleihen :neener:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Sloping Wheels