forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS850CR-2

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Kleinzeug: Kreidler Florett LF Bj.68, Honda Dax Bj.72

Re: XS850CR-2

Beitrag von YICS »

Die Sitzbefestigung ist fast so weit. Ich habe mir die Halter zugesägt, gebogen und verschweißt. Vorne geklemmt und hinten in den beiden M5 des Querträgers verschraubt..

Eine Styroporplatte deckt den Kasten ab und unterstützt die Sitzfläche des Höckers...
Wird dann noch gegen eine Styrodurplatte ausgetauscht. Die kann noch etwas mehr Gewicht ab... Öhmmmm... :oops:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
....es ist nicht die Arbeit die dich fordert, es ist die Disziplin

YICS
Motorrad:: XJ900N, XS 850 CR "milk", XS 850 CR "coffee", RD350 Racing,TA125 Racing, XS 750-R monoshock Racing, XS750 Serie, XS850 Rolling Chassis, XS850 Originale, XS750 Originale, FZR750R Racing

Beitrag von YICS »

Neue Lampe...

Der Lenker liegt bloß lose auf, er wird nun doch einem Stummellenker weichen.. Sonst wird das nix...

Ich habe mir einen Halter aus V2A für den Originalen Drehzahlmesser geschweißt, daneben will ich einen kleinen (60mm) Tacho anbauen. Der soll dann auch die Kontrollleuchten beinhalten...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo YICS,
die Idee mit dem kleinen Tacho neben dem großen Drehzahlmesser gefällt mir. Gefiel mir schon an der 600-er SRX ...
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YICS

Beitrag von YICS »

Die da kommen Dienstag...

YICS

Beitrag von YICS »

Jetzt sind die Lenkerenden da wo sie hingehören...

Seeteufel
Motorrad:: Triumph Tiger 1050
Yamaha XV 750

Beitrag von Seeteufel »

Willst du nicht den Drehzahlmesser noch etwas tiefer und näher zur Lampe setzen?

YICS

Beitrag von YICS »

Ja, will ich...ist noch der Altbestand.

Sieht nur so brutal aus da noch der Halter zum "Tracker-Lenker" verbaut ist, und ich den Lampenhalter auch nochmals durch Kürzen der Röhre um 30mm nach unten gesetzt habe. So wandere die Leuchte nach unten, die Lücke wurde noch "brutaler". Die original Halter-Hülsen habe ich auch oben nochmals um 35mm gekürzt. Ich brauchte ja Platz für die Stummel...

YICS

YICS

Beitrag von YICS »

Heute habe ich eine 696er Monster Winterfertig gemacht.... Klasse, man muss das halbe Moped demontieren um an die Batterie zu kommen... Die Dinger sind halt nur schön...das aber dann auch eher auf ein paar Meter Entfernung, weil viel, viel Plastik. Ich habe dem Kollegen zwei Leitungen nach hinten unter die Sitzbank gelegt, so kann er zukünftig die Batterie an das Pflegeprogramm hängen ohne das Bike zunzerlegen...

Da die Finger hübsch schwarz waren, habe ich mich dann auch gleich nochmals mit dem Thema Auspuff beschäftigt. Ich habe eine Attrappe für die hochverlegte Auspuffanlage gemacht. Das "oben rum" funzt so nicht. Wenn gleichzeitig die Fußrasten nach hinten verlegt worden sind, hat man die Oberschenkel direkt am Auspuff anliegen. Nix gut... Drei Rohre mit Abstand 5-6 mm zueinander ergeben dann ja auch ein ca. 55mm dickes Sammlerrohr. Das braucht viel Platz wo keiner ist..

Also nix...Wieder eine Korrektur...ich bin also noch schnell zum Dealer und habe mir zwei kurze Endtöpfe aus dem "nicht-ABE" Regal geholt. Da ich keine Abgasregeln einhalten muss, dreht es sich nur um die Lautstärke die eingehalten werden muss. Sollte laut TÜV also gehen...ich äze noch die Bestellnummer ein damit auch etwas eingetragen werden kann.

Ich habe den bestehenden Krümmer geändert, um im flachen Winkel direkt nach oben zu fahren und vor der HR-Achse zu enden...

Was meint Ihr? Wie sieht das aus? Ich finde das "steckt" die 850er etwas in die sportliche Länge...

Morgen mache ich dann die andere Seite..

Eure Meinung...Gut oder nicht...??

Gruß YICS

Bambi
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7

Beitrag von Bambi »

Hallo YICS,
was sind denn da für Trichter drauf? Die bleiben da aber nicht, oder? Bitte, bitte, bitte, sag' daß die weg kommen ...
Verschreckte Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

YICS

Beitrag von YICS »

Grins....hi Bambi, na Du bist ja vielleicht ein empfindliches Kerlchen...

Ich bastele mir da stolz ne astreine Disney-Schrotflinte an die Karre und dann kommen gleich solch ablehnende Kommentare von Bambi...

Nee.... es ist mir noch nicht wirklich klar wie ich es mache. Das war der kürzeste Topf und hatte den kleinsten Durchmesser von allen. Außerdem ist darin ein Absorber verbaut den ich anpassen kann um auf den richtigen DB-Wert zu kommen..

Geplant wäre tatsächlich den Trichter jeweils komplett abzutrennen und nur den kleineren zylindrischen Teil mit dem Absorber stehen zu lassen... Ich hab aber noch keine Ahnung wie ich das dann nach der Flexorgie mit dem Korrossionsschutz mache...ich überlege noch bevor ich loslege...

Hat da jemand einen Tipp damit meine Endtöpfe nicht gleich nach der Änderung wegrosten..

YICS

Antworten

Zurück zu „XS“

Sloping Wheels