forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CafeRacer-Forum goes Glemseck 101

Alles rund um das Forum selbst, Anregungen, Kritik, Ankündigungen, Probleme
schlachtwerk
Motorrad:: w650 1999

Re: CafeRacer-Forum goes Glemseck 101

Beitrag von schlachtwerk »

@edelbrock
im sprint international hat sylvain mit seiner suzuki tzar den sprintbeemer abgezogen, und dann gegen mich im finale verloren... aus meiner sicht ist der bmw dragster nicht soo schnell, vor allem absolut zickig, anspringen will das ding echt schwer

zu der guzzi, die ist schneller als die grüne tr1r :cry: habe lachgas leider erst im 3. gang dazugeschaltet, war zu spät
zwar schneller aus der box raus, aber trotzdem hat sie mich überholt....

zur veranstaltung
jeder von uns weis das glemseck101 das größte cr event in europa ist, weltweit bekannt. das hier die zuschauerzahlen konstant steigen ist klar. damit muss man halt leben. man bekommt für seine 0 euro eintritt halt auch sehr viel zu sehen,
klasse bikes, ob von profi oder privat geschraubt ist egal. die bikes stehn an den ständen oder einfach nur irgendwo geparkt. die rennen sind alle spannend, egal ob 690, cr oder international. es sind motorräder am start die man sonst nirgends sieht.

so familiär auch ein kleines treffen sein mag, aber irgendwann ist da ohne bier nix los :mrgreen:

und inspirationen hat jeder von euch aus glemseck mitgenommen, oder?

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Gratuliere zum gewonnenen Rennen!!

Meine erste Sprinterfahrung war durchaus positiv!
Ich war gleich als erster Starter gegen eine 1000er Guzzi dran und konnte diesen auch gewinnen!
Zweites Rennen gegen den letzjärigen zweiten (auch ne Guzzi) knapp verloren....
habe meinen Start etwas verpennt und dann um ne Reifenbreite abgegeben!

Das Rennen hat sau viel Spaß gemacht und wenn ich darf gerne nächstes Jahr wieder!
Das ganze drum herum ist eh cool, ich habe lange warten müssen wegen der Startverschiebung aber langeweile kommt dabei nie auf! Man sieht immer wieder jemanden den man kennt, lässt sich inspirieren oder kommt mit jemand fremden ins Gespräch!!
Für mich immer eine Reise Wert!!! :rockout:
see ya

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Das "deutsche Cafe Racer Event" wirkt auf mich eher wie eine Mischung aus Volksfest und Poser-Parade.
Das ist leider wahr. Man musste schon reichlich aussortieren. Viel neumodischer Kram, viel Kommerz, Customs und Chopper, die dort eigentlich nichts zu suchen hätten. Aber ich konnte einige von euch Treffen, interessante Gespräche führen und es mir etwas am Stand gemütlich machen, dafür hat es sich gelohnt!
Gruß,
Andreas

P.S.: Wem gingen diese scheiß Roller auch so auf den Sack? Jedes mal, wenn die eine VOllbremsung hingelegt haben, habe ich insgeheim gehofft, dass es einen davon auf die Fresse legt! :mrgreen:

P.P.S.: Das Schwein war ja mal wirklich saugeil!

mach1z
Motorrad:: Bmw R80 RT --> Scrambler
Moto Guzzi Le Mans 3
Suzuki GS 750

Beitrag von mach1z »

Die Roller war eine Schande! Dem Typ hätt man eigentlich eine langen sollen! Das sind die Deppen wegen denen dann innen irgendwann der Fahrbetrieb völlig eingestellt wird und alle schieben müssen. Nur wegen der Akrapovic Tüte so nen Affenzirkus veranstalten... :hammer: :hammer: :hammer:

gruß, micha

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

So, ne Nacht drüber geschlafen, die vielen Eindrücke mussten nach 46 Stunden 101 erst mal verdaut werden.

Und muß gleich mal dem Schlachtwerk Thomas recht geben- jeder weiß, dass es das Größte aller Treffen ist
und sowas zieht eben immer Kommerz und Schaulustige an.
Wer das nicht ausblenden kann, ist auf der falschen Veranstaltung.

Für mich war es das zehnte und intensivste Mal auf dem 101-
dabei hab ich von der Veranstaltung an sich so wenig mitbekommen wie noch nie *gg*

Es blieb einfach keine Zeit, um in aller Ruhe um die Stände zu ziehen... dafür waren die Leute bei uns zu zahlreich und die Gespräche zu interessant, unser Zelt zu gemütlich, die Moppeds zu geil, der Kaffee zu lecker, das Bier zu kalt... die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
Es haben sich jedenfalls mehr als genug Gründe gefunden um sich nicht groß von unserer Base zu entfernen
:prost:

Erst am Freitag Nachmittag, als René mit dem Equipment abgedüst ist, sind wir noch zu sechst zur Tribüne und konnten als Abschluss ein paar geile Rennen sehen- u.a. eine geniale Super Bol'dor als Superbike und den Sprintbeemer.

Das war jedenfalls das, was das Orgateam (und mehrere Forumsmitglieder) aus dem diesjährigen 101 gemacht hat,
wer was zu nörgeln hat, war auf der falschen Welle :law:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

didi69
Moderator
Motorrad:: .
XJR 1300 SP RP02 Bj. 00
CB 750 RC01 Bj. 79

Beitrag von didi69 »

blatho hat geschrieben:dafür waren die Leute bei uns zu zahlreich und die Gespräche zu interessant, unser Zelt zu gemütlich, die Moppeds zu geil, der Kaffee zu lecker, das Bier zu kalt... die Liste ließe sich endlos fortsetzen.
.daumen-h1:

:prost:
...die perfekte Formel zum Motorradbesitz ist X+1. Wobei X für die Anzahl vorhandener Motorräder steht.

CB750RC01-Creamy / CB750RC04-Madmax

Ranger

Beitrag von Ranger »

theTon~ hat geschrieben:Etwas Kritik zum eigentlichen Glemseck 101 möchte ich aber doch loswerden. Das "deutsche Cafe Racer Event" wirkt auf mich eher wie eine Mischung aus Volksfest und Poser-Parade. Seitens der Veranstalter ist man ja recht stolz darauf, ohne Eintrittsgelder auszukommen, aber es lockt natürlich auch alles mögliche an Volk an. Selbst die chronischen Hin- und Herfahrer sind ja teilweise kaum noch durchgekommen. ;)

Ich glaube nicht, dass die schiere Zahl der Besuchermassen dem Treffen und der Qualität zuträglich ist. Ich fand es diesmal schon ziemlich "flairlos".

Jap, ich finde auch das es etwas overkill wurde, und die dusseligen ewigen Dauer-Durchfahrer nervten auch. Aber auch nur die. Ich werd wahrscheinlich nun 1x nach 5 Jahren aussetzen, denn die Begeisterung flacht sonst ganz ab.
Tolles Event, aber nun zu eng (nicht zu groß), man müsste den Platz erweitern können um die Ellenbogen ausstrecken zu können.
Eintritt braucht man nicht.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Wer nach Eintritt fragt, bekommt auch gerne zwei :grinsen1:

Werde definitiv nächstes Jahr einplanen und dann bitte MIT Moped ung LÄNGER :versteck:
Gruß,
Andreas

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

blatho hat geschrieben:Erst am Freitag Nachmittag, als René mit dem Equipment abgedüst ist, ...
Sonntag! ;)
Rocker bleiben!

Gruß
René

blatho
ehem. Moderator
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Beitrag von blatho »

theTon~ hat geschrieben:
blatho hat geschrieben:Erst am Freitag Nachmittag, als René mit dem Equipment abgedüst ist, ...
Sonntag! ;)
Richtig :zunge:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Antworten

Zurück zu „Rund ums Forum“

Sloping Wheels