Das Problem mit der Ölpumpe kommt wahrscheinlich daher, dass der Ölfilter falsch montiert war. Das ist der am häufigsten gemachte Fehler und kommt sogar in Werkstätten vor.
Manche stecken zuerst den Filter in das Gehäuse und packen dann die Scheibe und die Feder davor. Der Filter wird dann vom Motor weg ins Gehäuse gedrückt und das Öl geht ungefiltert in den Ölkreislauf.
Der Filter muss von der Feder gegen das Motorgehäuse gedrückt werden. Bedeutet, dass zuerst die Feder ins Filtergehäuse kommt, dann die Scheibe und dann der Filter:
Die Riefen am Rotor der Ölpumpe haben auf die Förderleistung erst mal keinen Einfluss. Das Verschleißmaß zwischen Rotor und Pumpengehäuse beträgt 0,35 mm, und das ist jede Menge.
Wichtiger ist, wie das Flügelrad aussieht und welches axiale Spiel das Flügelrad zum Pumpengehäuse hat. Ausserdem die Flügelspitze zum inneren Teil des Rotos messen. Das ist in Deinem Handbuch aber alles beschrieben.
Hektor hat geschrieben:Hab auch gerade festgestellt das mir die Scheibe hinter der Schaltwelle fehlt.
Gibt es Motoren die diese Scheibe nicht haben ?
Die Scheibe muss rein. Es gibt keine Motoren, die diese Scheibe nicht haben.
Die Scheiben scheinen aber als Ersatzteil nicht mehr verfügbar zu sein.
Frag mal bei einem Honda-Händler nach der Teilenummer 90451-708-000. Oder frag mal im CX-Forum an und frag, ob jemand eine übrig hat.
Wenn alle Stricke reißen, kannst Du eine von mir haben.
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