forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.

schraubnix

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Noch n paar Fächer und Fliessfächerscheiben bestellt , und kleine Fräser .

Bild

Gruss

Uli

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Ich habe so das Gefühl, du willst die "ton" knacken .daumen-h1:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

:oops: Nein

Ich tüddel hier nur n bischen rum :wink:

Mit der Sitzbank war ich nicht zufrieden , ich hab mal ein bischen was entfernt und Bau den Höcker mal neu . :wink:

Bild

Blech ausm PKW-Bereich ( z.b. Kotflügel , Heckklappe etc. aus dem Schrottcontainer ) taugt dafür nicht , das is sowas von dünn , is auch nicht mehr das was es mal war . :roll:

Werde mir mal was bestellen .

Gruss

Uli

Hako
Motorrad:: Honda CB 400 F - '76
KTM Freeride 350 - '16
Vespa V50 N - '72
Golf1 Cabrio - '91 (steht in direkter Konkurrenz zu den Mopeds... --> läuft max 500km im Jahr)

Beitrag von Hako »

Die CB400f schafft doch schon so über 100mph, eingetragen ist die doch mit 165km/h :dance2:

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu .

Ich weiss schon warum ich lieber etwas persönlich wegbringe und wieder abhole anstatt zu verschicken .

Einmal weiche ich von meinem Vorsatz ab und greife gleich voll in die Scheisse .

Bild

Muss man Heutzutage die Teile in Watte und in einer Holzkiste mit Metallbeschlägen mit Spanngurten verpacken ?

Ich kann garnicht soviel Essen wie ich kotzen möchte . :angry:

Genau auf die reparierte Ecke is dem Paketdienst der Zylinder gefallen .

Kann auch nur mir passieren .

Jetzt is sogar mehr ausgebrochen als vorher , und der Andreas hatte sich soviel Mühe gegeben .

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Die Woche über zu nix gekommen , mein Auto wurde kaltverformt und das musste ich ersma richten :roll:

Dafür hat meine Frau mir ne Plexiglasscheibe fräsen lassen zum auslitern des Brennraums ( 10mm dick ) , das Teil werde ich dann die Tage bearbeiten damit zumindest das fertig is .

Is eigentlich zu gross , aber da das nicht der letzte Motor sein wird wo man sowas gebrauchen is das nich verkehrt :wink:

Bild

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Das Thema fräsen bei der Kanalbearbeitung ist dann durch , jetzt muss ich " nur " noch schleifen .

Das is nur die Hälfte von dem was an Material abgetragen wurde um die Kanäle halbwegs glatt zu bekommen .

Bild

Hab dann mal die Brennräume saubergemacht um zu sehen wo ich noch nacharbeiten muss .

Bild

Bild

Da werde ich nochmal mit dem 1000er Schleifpad bei gehn , dann is das glatt genug , dann nur noch polieren .

Vorher wird aber ausgelitert .

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Hallo zusammen

Die Ansaugkanäle sind soweit vorgeschliffen , hier und da werde ich nochmal mit dem Fräser beigehn , is aber nicht viel .

Bild

Bild

Wenn man ( so wie ich ) so dicke Wurstfinger hat oder die Kanäle ( wie bei der 400er ) wirklich winzig klein sind und man mit den Fingern nicht reinkommt kann ganz gut n Schraubendreher mit einem Stück 6er oder 8er Schlauch nehmen und darauf dann Schleifleinen wickeln .

Bild

Das geht ganz gut und schont die Finger :wink:

Die Ansaugstutzen ( neu ) sind ca. 2mm kleiner im Durchmesser als der Ansaugkanal ( der Teil wo der Stutzen befestigt wird am Zylinderkopf wurde nicht im Durchmesser verändert ) .

Bild

Anders herum wärs zwar schlimmer , aber gefallen tut mir das auch nicht .

Den Stuzen so zu bearbeiten das der den gleichen Durchmesser hat wie der Ansaugkanal ist kein Problem , nur hat dann der O-Ring nicht mehr genug Halt .

Ich werde dementsprechend Dichtungen anfertigen aus geeigneten Dichtungspapier , is ja kein Problem .

Gruss

Uli

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

Mal n Hochsicherheitspaket geschnürt , daneben kann glaube ich ne Bombe einschlagen ohne das die Zylinder Schaden nehmen .

Sicher is sicher :wink:

Bild

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „CB Four“

Kickstarter Classics