Seite 13 von 71

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 29. Nov 2015
von schraubnix
:mrgreen:




:rockout:


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 1. Dez 2015
von schraubnix
Hallo zusammen

Noch n paar Fächer und Fliessfächerscheiben bestellt , und kleine Fräser .

Bild


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 1. Dez 2015
von grumbern
Ich habe so das Gefühl, du willst die "ton" knacken .daumen-h1:

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 1. Dez 2015
von schraubnix
:oops: Nein

Ich tüddel hier nur n bischen rum :wink:

Mit der Sitzbank war ich nicht zufrieden , ich hab mal ein bischen was entfernt und Bau den Höcker mal neu . :wink:

Bild

Blech ausm PKW-Bereich ( z.b. Kotflügel , Heckklappe etc. aus dem Schrottcontainer ) taugt dafür nicht , das is sowas von dünn , is auch nicht mehr das was es mal war . :roll:

Werde mir mal was bestellen .


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 2. Dez 2015
von Hako
Die CB400f schafft doch schon so über 100mph, eingetragen ist die doch mit 165km/h :dance2:

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 7. Dez 2015
von schraubnix
Wenn man kein Glück hat kommt auch noch Pech dazu .

Ich weiss schon warum ich lieber etwas persönlich wegbringe und wieder abhole anstatt zu verschicken .

Einmal weiche ich von meinem Vorsatz ab und greife gleich voll in die Scheisse .

Bild

Muss man Heutzutage die Teile in Watte und in einer Holzkiste mit Metallbeschlägen mit Spanngurten verpacken ?

Ich kann garnicht soviel Essen wie ich kotzen möchte . :angry:

Genau auf die reparierte Ecke is dem Paketdienst der Zylinder gefallen .

Kann auch nur mir passieren .

Jetzt is sogar mehr ausgebrochen als vorher , und der Andreas hatte sich soviel Mühe gegeben .

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 11. Dez 2015
von schraubnix
Hallo zusammen

Die Woche über zu nix gekommen , mein Auto wurde kaltverformt und das musste ich ersma richten :roll:

Dafür hat meine Frau mir ne Plexiglasscheibe fräsen lassen zum auslitern des Brennraums ( 10mm dick ) , das Teil werde ich dann die Tage bearbeiten damit zumindest das fertig is .

Is eigentlich zu gross , aber da das nicht der letzte Motor sein wird wo man sowas gebrauchen is das nich verkehrt :wink:

Bild


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 19. Dez 2015
von schraubnix
Hallo zusammen

Das Thema fräsen bei der Kanalbearbeitung ist dann durch , jetzt muss ich " nur " noch schleifen .

Das is nur die Hälfte von dem was an Material abgetragen wurde um die Kanäle halbwegs glatt zu bekommen .

Bild



Hab dann mal die Brennräume saubergemacht um zu sehen wo ich noch nacharbeiten muss .



Bild

Bild

Da werde ich nochmal mit dem 1000er Schleifpad bei gehn , dann is das glatt genug , dann nur noch polieren .

Vorher wird aber ausgelitert .


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 20. Dez 2015
von schraubnix
Hallo zusammen

Die Ansaugkanäle sind soweit vorgeschliffen , hier und da werde ich nochmal mit dem Fräser beigehn , is aber nicht viel .

Bild

Bild

Wenn man ( so wie ich ) so dicke Wurstfinger hat oder die Kanäle ( wie bei der 400er ) wirklich winzig klein sind und man mit den Fingern nicht reinkommt kann ganz gut n Schraubendreher mit einem Stück 6er oder 8er Schlauch nehmen und darauf dann Schleifleinen wickeln .

Bild

Das geht ganz gut und schont die Finger :wink:

Die Ansaugstutzen ( neu ) sind ca. 2mm kleiner im Durchmesser als der Ansaugkanal ( der Teil wo der Stutzen befestigt wird am Zylinderkopf wurde nicht im Durchmesser verändert ) .


Bild

Anders herum wärs zwar schlimmer , aber gefallen tut mir das auch nicht .

Den Stuzen so zu bearbeiten das der den gleichen Durchmesser hat wie der Ansaugkanal ist kein Problem , nur hat dann der O-Ring nicht mehr genug Halt .

Ich werde dementsprechend Dichtungen anfertigen aus geeigneten Dichtungspapier , is ja kein Problem .


Gruss

Uli

Re: CB400f Bj. 75 Restauration / Cafe Racer ( light )

Verfasst: 23. Dez 2015
von schraubnix
Mal n Hochsicherheitspaket geschnürt , daneben kann glaube ich ne Bombe einschlagen ohne das die Zylinder Schaden nehmen .

Sicher is sicher :wink:

Bild

Gruss

Uli