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Re: ST2 Racer

Verfasst: 18. Jun 2016
von beast666
DustDevil hat geschrieben:Heute mal weiter am Kabelbaum gebastelt und das Motoscope fertig angeklemmt.
Dann gerade mal die Baterie angeklemmt und was soll ich sagen...
ES LEUCHTET :dance1:

Vieles konnte ich auf die Schnelle noch nicht prüfen, aber Tacho, Blinker, incl. integriertem Rück- und Bremslicht und der zum Menüschalter umgebaute Lichthupenknopf gehen schon mal :dance2:
Ihr könnt euch nicht vorstellen wieviel Zeit ich als Elektrodepp in das Umstricken des Kabelbaums gesteckt habe.
Es konnte ja fast nix am ursprünglichen Platz bleiben und das Entfernen des "Frontkabelbaums" war echt ne harte Nuss für mich :roll:
DSC_0494.JPG
Oja, ich kann! :wink:
Das war bei mir auch sehr ähnlich..... :hammer:
Schaut gut aus in Bezug auf deine Fortschritte! Ich bin weiterhin sehr gespannt!
Grüße

Re: ST2 Racer

Verfasst: 18. Jun 2016
von DustDevil
Danke für die aufmunternden Worte Heiko :wink:
Und ich dachte schon nur ich verbringe mit der Elektrik so viel Zeit :?

Re: ST2 Racer

Verfasst: 18. Jun 2016
von GalosGarage
DustDevil hat geschrieben:Danke :)
Heute Abend gönne ich mir zur Feier des Tages mit einem Kollegen ein paar Bier :prost:

Jetzt muss ich noch eine Halterung für die Zündspulen bauen und den Kühlflüssigkeits-Ausgleichsbehälter unterbringen, dann geht es so langsam ans auseinanderbauen und lackieren.

:(
das muss dann auch..... :prost:

wo verbauste denn die zündspulen u den ausgleichbehälter?
für letzteres hab ich noch keine lösung gefunden, außer die deosprayflasche am kühler und die schaltschwelle im eprom für den venti tiefer gesetzt....

Re: ST2 Racer

Verfasst: 19. Jun 2016
von DustDevil
Den Ausgleichsbehälter werde ich entweder direkt am Kühler befestigen (ähnlich wie bei dir) oder am unteren Rahmenrohr anschrauben.
Die Zündspulen würde ich gerne hinter den Kühler schrauben. Muss aber auch noch sehen ob da genug Platz ist...
Sobald ich etwas rumgespielt habe stelle ich mal Bilder ein.

Re: ST2 Racer

Verfasst: 19. Jun 2016
von GalosGarage
haste nicht noch was platz unterm tank für die spulen?

durch einsatz der lifepo4, hat sich da sehr viel platz bei mir ergeben.

https://picasaweb.google.com/1119823941 ... 3647302626

Re: ST2 Racer

Verfasst: 19. Jun 2016
von DustDevil
Bei mir ist da Null platz :(
Durch den 999 Tank musste ich ja ne neue Airbox laminieren.
Die ist eh schon etwas kleiner als die Originale und da habe ich lieber jedes verfügbar Volumen ausgenutzt.

Re: ST2 Racer

Verfasst: 19. Jun 2016
von GalosGarage
ah, ok, verstehe.

aber vorne ist ganz schlecht. die saufen ab wenn du im regen fährst.
das spritzt dir auch hinter den kühler.

denk dir da was anderes aus. besser is dat...

Re: ST2 Racer

Verfasst: 19. Jun 2016
von kramer
DustDevil hat geschrieben:Die Zündspulen würde ich gerne hinter den Kühler schrauben.
Kenn' zwar die Einbausituation nicht genau, aber aus zwei Gründen würde ich das eher nicht tun:

- Die Spulen reduzieren den Luftdurchsatz durch den Kühler,
- Zündspulen mögen lieber einen kühlen Platz (die Abluft des Kühlers ist warm).

Meint der Peter

Re: ST2 Racer

Verfasst: 20. Jun 2016
von DustDevil
Das mit Temperatur und Spritzwasser könnte in der Tat ein Problem sein... :?
Ich hatte beim exST Umbau von Michael gesehen, dass er die Zündspulen bei seinem (luftgekühlten) Motor mit einer Carbonhalterung unter die Airbox montiert hat. Leider funktioniert der Link zu seiner Umbau Dokumentation nicht mehr, aber hier kann man beim ersten Bild erahnen wie die Zündspulen am Einlass-Ventildeckel des liegenden Zylinders befestigt sind:
http://www.caferacer-forum.de/search.ph ... 0&start=50

Jetzt ist die Einbausituation durch den Kühler ja etwas beengter, aber ich hatte Hoffnung die Spulen ähnlich plazieren zu können.
Von der Temperaturbelastung sind die unter dem Tank und über den Zylinderköpfen montierten Zündspulen meiner Kawa sicher auch nicht günstiger...
Spritzwasser ist aber schon eine andere Sache....
Wenn die Spulen aber schön hoch unter der Airbox sitzen könnte es gehen.
:dontknow:
Ich muss jetzt erst mal in einer ruhigen Minute schauen ob da überhaupt genug Platz ist.

Re: ST2 Racer

Verfasst: 20. Jun 2016
von Palatinate
DustDevil hat geschrieben:Das mit Temperatur und Spritzwasser könnte in der Tat ein Problem sein... :?
Ich hatte beim exST Umbau von Michael gesehen, dass er die Zündspulen bei seinem (luftgekühlten) Motor mit einer Carbonhalterung unter die Airbox montiert hat. Leider funktioniert der Link zu seiner Umbau Dokumentation nicht mehr, aber hier kann man beim ersten Bild erahnen wie die Zündspulen am Einlass-Ventildeckel des liegenden Zylinders befestigt sind:
http://www.caferacer-forum.de/search.ph ... 0&start=50
Leider ist der Beitrag bei der Einstellung unserer Club-Website verschütt gegangen, aber hier sind ein paar Bilder die den Zündspulenhalter etwas genauer zeigen. Ich befürchte allerdings, dass der Platz hinter dem Kühler nicht ausreichen wird...

Gruß
Michael
728772867285