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Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 8. Aug 2016
von Stefanowitsch
Haha - Ja "fett" sind se schon, aber halt "klein und dick" - mir gehts eigentlich v.A. darum, diesen (roten) Bereich so gering/schmal wie möglich zu bekommen.

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 8. Aug 2016
von Suzukihans
Guten Abend, jetzt muss ich auch noch einen los werden........
punkt 1: der Sepp hat immer recht.......
mal abgesehen von der Bodenfreiheit, es soll ja wirklich Motorradfahrer geben die so rum fahren,
jedem sein Bier..
aber so wie es auf deinen Bildern aussieht hast du ja hinten 0 Federweg, die Schwinge stößt ja so schon am Rahmen an...
und
das geht einfach nicht.
( mach einfach ein etwas längers Federbein rein... tut gar nicht weh....
noch viel Spaß und Erfolg
Gruß aus dem Schwabenland
Hans K.
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 8. Aug 2016
von MichaelZ750Twin
Hi Stefan,
die klassischen (englichen) Motoren hatten schwarze Zylinder.
Die waren noch aus Guß und somit schwarz.
Als Evolutionsstufe waren die Zylinderköpfe bereits aus Alu und somit silbern.
Der Effekt eines silbernen Zylinderkopfs auf schwarzen Zylindern ist betörend ;)
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 8. Aug 2016
von Stefanowitsch
Hmm - irgendwie erscheint mein letzter Post nicht.... Dann gerne nochmal: Ich weiß das Sepp immer Recht hat, aber es gibt manchmal auch andere Leute, die halt auch manchmal noch zusätzlich Recht haben
Also nochmal zum Schwingen-Thema... da stößt GOAR NIX an. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass die wenigsten hier das VT-Federbein einmal verbaut und getestet haben und die Annahmen auf Theorie oder Foto-Interpretation basieren. (oder wurde das von allen hier schon ausprobiert und nur ich darf jetzt nicht?

) Es gibt aber Leute (man mag es ja fast nicht glauben), die genau dieses Setup aktuell so fahren und keinerlei Probleme damit haben/hatten (es gibt hierzu übrigens auch tolle Fahrberichte und ich habe VOR dem Umbau sogar höchst persönlich mit diesen Menschen gesprochen

)
Also nochmal: Wenn es schlichtweg zu kurz oder der Linie nicht dienlich ist kommts halt wieder raus und gut is - ist doch kein Problem, oder?
@Michael- das hat schon was :-)
Liebe Grüße, Stefan

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von grumbern
Durchaus!

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von Stefanowitsch
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von grumbern
A) war zu disem Zeitpunkt kein besserer ort verfügbar
B) war ich da tatsächlich Single
C) war das ja alles sauber, bevor es ins Wohnzimmer kam
D) geht das jetzt trotzdem noch so (tolerante Partnerin

)

Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von Stefanowitsch
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von Stefanowitsch
Für alle die sich auch mit der Reifen-Frage quälen hier mal die beiden "Bobber"-Klassiker mit realen Maßen zum Vergleich:
Shinko (E270/240)
4.00 - 18 max Breite 122 mm Durchmesser 685mm
4.00 - 19 max Breite 119 mm Durchmesser 711mm
5.00 - 16 max Breite 146 mm Durchmesser 682mm
100/90 - 19 max Breite 114 mm Durchmesser 675mm
Avon (Safety Mileage MKII)
3.50-19 max Breite 93 mm Durchmesser 682mm
4.00-18 max Breite 111 mm Durchmesser 677mm
4.00-19 max Breite 110 mm Durchmesser 702mm
5.00-16 max Breite 131 mm Durchmesser 669mm
Re: Umbau AME Yamaha XV750SE 5G5
Verfasst: 9. Aug 2016
von stj
Moinsen,
hab mal Deinen Umbauthread durchgelesen.
Zum Federbein hinten: Würde das ganze nen Tick länger machen. Du musst bedenken das Dein Moped gerade ausgefedert da steht. Da sieht das alles gut aus. Die Schwinge ist schön paralell zum Boden. Wenn Du draufsitzt kommt die Schwinge nochmal was nach oben.
Keinen Kritik. Dein Moped-Dein Umbau :-)
gruß
Thomas