forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Sportlich orientierter Umbau im Stil klassischer Racer. Optimierung der Fahreigenschaften und Reduzierung aufs Wesentliche. Stilelemente sind u.a. sportliche Sitzposition, Stummellenker, zurückverlegte Fußrasten, Einzelsitze mit Höcker, Alutanks in Rennsportoptik.
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3101
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von mrairbrush »

Angekommen sind die Teile ja schon. Bin gespannt sie am Möppi zu sehen.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Oh, da ist noch "etwas" Zeit :lachen1:
Der Tank muss erst noch mal durch die Hände von Ekrem Pala, um seine Linierung zu bekommen, und der Rest des Motorrades wird vor nächstem Jahr sicher nichts werden... bis da hin kommt das alles in weiche Tücher und wird sicher verstaut!
Gruß,
Andreas

P.S.: Vielleicht überkommt's mich am Wochenende und ich halte sie doch mal dran... :D

Benutzeravatar
Kinghariii
Beiträge: 3610
Registriert: 5. Sep 2018
Motorrad:: Triumph Bonneville T120 Bj 2016
Moto Guzzi 850 T BJ 1974

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Kinghariii »

P.S.: Vielleicht überkommt's mich am Wochenende und ich halte sie doch mal dran... :D
Tu es!! .daumen-h1:

Gruß, Harald

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von sven1 »

...so, jetzt durfte ich mir die heiligen Teile mal live ansehen...leck mich am A...., wie Fotos lügen können.

Was Rolf da lackiert hat ist Wahnsinn, ich habe das Gefühl ich kann den ganzen Finger "eintitschen" um an das Blau zu kommen. So tief sieht der Lackaufbau aus. :beten:

Das Ergebnis ist wirklich weit besser als die Bilder .daumen-h1:

Grüße

Sven

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 12110
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von Bambi »

Kinghariii hat geschrieben: 29. Aug 2019
P.S.: Vielleicht überkommt's mich am Wochenende und ich halte sie doch mal dran... :D
Tu es!! .daumen-h1:

Gruß, Harald
Tu es!!!
Gespannt wie ein Flitzebogen grüßend, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3101
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von mrairbrush »

Sven1: Ist bei mir normal. Lackiere ja auch viele Instrumente für Promis und andere Sachen bei denen Qualität gefragt ist. :-)
Schön das es dir gefällt. :-)

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Also, mit Bildern wird es dieses WE nichts. Der Tank ist direktamente auf dem Weg zu Pala.
Vielleicht kommendes WE?! :)

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 3101
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von mrairbrush »

Hat sich was getan? Ist ja bald 1 Monat her. Bin gespannt.

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 16285
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von grumbern »

Heute frisch eingetroffen! :)

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 10720
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Royal Enfield» Königlicher Abfangjäger

Beitrag von sven1 »

...und??? Foto?

Antworten

Zurück zu „Cafe Racer (bis Bj. 1969)“

Kickstarter Classics