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Honda» NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

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Richie
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Richie »

Super Sache Michael! Mal wieder sehr lesenswert und kurzweilig Deine Berichte und für mich und meine "verwandte" RS sowieso. Freut mich zu hören, dass der Conti gut ankommt. Ich bin auch sehr zufrieden, läuft, wie auf Schienen! :grin: Weiterhin viel Spaß und gute Fahrt!

Grüße
Richie
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Troubadix
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von Troubadix »

Ich würde dem Gebäckträger :grinsen1: evtl nur ein Blech seitlich an den Rohren verpassen und das auch wie den Hitzeschutz an Krümmer und Endtopf lochen, würde sich evtl gut machen


Troubadix
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(Samuel Beckett)

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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Troubadix hat geschrieben:Ich würde dem Gebäckträger :grinsen1: evtl nur ein Blech seitlich an den Rohren verpassen und das auch wie den Hitzeschutz an Krümmer und Endtopf lochen, würde sich evtl gut machen
Was mir noch eingefallen ist: die untere Strebe nicht schräg, sondern parallel (d.h. waagrecht) zur oberen Strebe biegen lassen. Müßte zur Linie besser passen und dann wäre auch unterhalb des Gepäckträgers Platz für einen kleinen Werkzeugkasten. Denn auch auf einer Honda hat man ganz gerne ein kleines Werkzeug dabei :) .

Das Beste, wenn sie erstmal fahrbereit ist: man hat Zeit für Accessoires und Details :P
Hier habe ich mir ein Schlüsselmäpchen aus Antikleder gegönnt - früher hat mir der Schlüsselbund immer die Lampe verkratzt http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... lenker.jpg, ausserdem haben die Schlüssel dann den Tacho verdeckt. Nun sind die anderen Schlüssel im Mäppchen, das dann zwischen Lampe und Lampenhalter gesteckt wird und damit aus dem Weg ist.
Und noch passende Handschuhe besorgt - die Helstons Preston https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/de ... ummer-0005. Sind gut verarbeitet und passen gut - leider ist aber das Futter aus Synthetik statt aus Leder oder Baumwolle.

Bild

Und mal den Einfedertest gemacht - auch mit 3cm durchgeschobenen Standrohren und ganz eingefedert schlägt das Schutzblech nicht am Krümmer an ... ich denke, ich mache das mit den Transalprohren, hab einfach eine Abneigung gegen durchgeschobene Standrohre :roll:

Bild
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hbmaennchen
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von hbmaennchen »

Beim Fahren und Bremsen vorne kommt doch noch eine kleine Biegung der Standrohre hinzu, reicht dir dann noch der Platz? Sieht auf dem untersten Bild sehr knapp aus.

hbmaennchen
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von hbmaennchen »

Vergessen, die Handschuhe habe ich mir auch schon angesehen auf fcMoto, sehen echt super aus. Suche aber mit längerer Stulpe für über den Ärmelbund. Habe mir letztes Jahr mit Sommerhandschuhen eine Wespe im Ärmel eingesammelt. Brauche ich nicht wieder.

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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

hbmaennchen hat geschrieben:Beim Fahren und Bremsen vorne kommt doch noch eine kleine Biegung der Standrohre hinzu, reicht dir dann noch der Platz? Sieht auf dem untersten Bild sehr knapp aus.
Sieht nur auf dem Bild so aus, für die Lichtverhältnisse reichte der Blitz an meiner Kompaktkamera nicht aus. Es bleibt noch ca 0,5cm Freiraum.

Nachdem der Geradeauslauf auch tiefergelegt tadellos ist habe ich mir eine Transalp Gabel als Spender besorgt. Zum Vergleich siehe auch die Dämpfungsrohre - das der Transalp ist etwas kürzer (diese hat auch nur 180mm Federweg) und das 9 cm kürzere Dämpfungsrohr der NTV. Zusammen mit den kürzeren Standrohren der Transalp ist die Domigabel also nun satte 12cm tiefergelegt. Noch mehr wäre zwar schöner, aber der Motor ist schon jetzt etwas nach vorne gekippt - hinten bin ich mit 9cm Restfederweg schon am Anschlag, bliebe nur ein Hinterrad mit kleinerem Durchmesser - vielleicht ein 130/90-16 mit Weisswand :P ? Aber das brächte auch nur 2-3cm und vermutlich sind diese eher Harley bzw tourenorientierte Reifen nicht so fahraktiv wie die schmale 18'' Trennscheibe.

Bild

In der Transalpgabel waren White Power Federn drin, diese waren aber selbst für die leichtere Domi zu weich (diese Erfahrung habe ich übrigens schon bei der NX250 gemacht), deswegen kamen wieder die Hyperpro für die NX650 rein.

Dann ein bisschen fett an die Standrohre und auf meiner Heimstrecke (u.a. Lochenpass :P ) ein paar mal ordentlich zusammen gebremst. Ausserdem noch ein paar Feldwege mit tiefen Bodenwellen und Schlaglöchern mitgenommen ;)

Ergebnis: wie man an der Fettspur sehen kann werden ca 10,5cm (von 13cm Gesamtfederweg) genutzt - könnte also noch einen Ticken weniger Federvorspannung vertragen. Leider sind die Hyperpro zu lang und müßten ca 2cm gekürzt werden - aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau ;)

Bild
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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

Durch den Wegfall des Motorschutzbleches und der dahinter liegenden Werkzeugbox habe ich keine Möglichkeit mehr, Werkzeug unterzubringen. Da fühlt man sich irgendwie unwohl - auch wenns nur alle paar Jahre vorkommt, da reicht dann schon ein losvibriertes Batteriekabel. Als Scrambler hatte sie ja noch ein Werkzeugfach auf dem Tank (http://nx650.nx250.de/albums/userpics/1 ... rtig~0.jpg - trauere ich heute noch nach, stört aber bei der Befestigung des Tankrucksackes), daher habe ich mir ein schickes Herrentäschen aus Italien bestellt :P . Frage ist nur, wie ich das befestige - mit Magneten oder mit einem Lederriemen, oder ... - die Tasche sollte jedenfalls dann den Tankkonturen folgen. Im Moment liegt sie wegen des steifen Leders nur in der Mitte auf.

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BerndM
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von BerndM »

Ich würde die Werkzeugtasche mit einem Lederriemen befestigen wollen. Passt dann zum rustikalen "old style" der Tasche.
Längs über den Tank. Du nimmst die Tasche besuchst einen Rummel / Volksfest / Kirmes und klapperst die Gürtelanbieter ab. Einen
vom Gesamteindruck passenden Gürtel für auf dem Tank und einen stabilen Gürtel für unterhalb des Tanks. Die beiden Gürtel über
Nähenoder Nieten miteinander verbinden. Damit die Tasche der Tankkontur an den Enden genauer folgt kannst Du zur Not noch je
eine Niete oder Schraube mit flachem Kopf durchziehen. So dürften die Querriemen doch auch mit der Tasche verbunden sein.
Wegen Lackkratzer aussen robustes Klebeband oder dünnes Leder über die Köpfe von Schraube oder Niet kleben.

Gruß
bernd

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f104wart
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von f104wart »

Mein Tipp wäre:

Frag doch einfach mal Stefan "Krami" hier aus dem Forum, schick ihm die Tasche und lass Dir passende Riemen anfertigen.

Er hat sicher auch eine gute Idee, wie man die Riemen an der Tasche befsetigt. :wink:



... Das Moped sieht einfach nur geil aus. Zum Niederknien. :beten:

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scrambler66
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Re: NX650 Dominator 3.0: ent– Scrambler –isieren

Beitrag von scrambler66 »

f104wart hat geschrieben:Frag doch einfach mal Stefan "Krami" hier aus dem Forum, schick ihm die Tasche und lass Dir passende Riemen anfertigen.
Hatte ich mir auch schon überlegt - einen breiten Riemen mit Aussparung für den Tankdeckel, schön gepunzt und versteppt :wink: . Andererseits wäre mir das evt. too much. Ausserdem gefällt mir der Look ziemlich gut, wenn die Tasche sozusagen frei ohne offensichtliche Befestigung auf dem Tank klebt. Magnete würden wohl gehen, dann wäre aber die Tasche extrem diebstahlgefährdet.
Am liebsten wäre mir daher was verschraubbares - ein bisschen recherschiert - es gibt tatsächlich geschlossene Blindnietmuttern. Hat jemand mit denen schon Erfahrung? Dann könnte man die Tasche mit Torxschrauben festschrauben - der passende Torx Schraubendreher wäre dann wohlweislich im Werkzeugsatz nicht dabei :)
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