hbmaennchen hat geschrieben:Beim Fahren und Bremsen vorne kommt doch noch eine kleine Biegung der Standrohre hinzu, reicht dir dann noch der Platz? Sieht auf dem untersten Bild sehr knapp aus.
Sieht nur auf dem Bild so aus, für die Lichtverhältnisse reichte der Blitz an meiner Kompaktkamera nicht aus. Es bleibt noch ca 0,5cm Freiraum.
Nachdem der Geradeauslauf auch tiefergelegt tadellos ist habe ich mir eine Transalp Gabel als Spender besorgt. Zum Vergleich siehe auch die Dämpfungsrohre - das der Transalp ist etwas kürzer (diese hat auch nur 180mm Federweg) und das 9 cm kürzere Dämpfungsrohr der NTV. Zusammen mit den kürzeren Standrohren der Transalp ist die Domigabel also nun satte 12cm tiefergelegt. Noch mehr wäre zwar schöner, aber der Motor ist schon jetzt etwas nach vorne gekippt - hinten bin ich mit 9cm Restfederweg schon am Anschlag, bliebe nur ein Hinterrad mit kleinerem Durchmesser - vielleicht ein 130/90-16 mit Weisswand

? Aber das brächte auch nur 2-3cm und vermutlich sind diese eher Harley bzw tourenorientierte Reifen nicht so fahraktiv wie die schmale 18'' Trennscheibe.
In der Transalpgabel waren White Power Federn drin, diese waren aber selbst für die leichtere Domi zu weich (diese Erfahrung habe ich übrigens schon bei der NX250 gemacht), deswegen kamen wieder die Hyperpro für die NX650 rein.
Dann ein bisschen fett an die Standrohre und auf meiner Heimstrecke (u.a. Lochenpass

) ein paar mal ordentlich zusammen gebremst. Ausserdem noch ein paar Feldwege mit tiefen Bodenwellen und Schlaglöchern mitgenommen ;)
Ergebnis: wie man an der Fettspur sehen kann werden ca 10,5cm (von 13cm Gesamtfederweg) genutzt - könnte also noch einen Ticken weniger Federvorspannung vertragen. Leider sind die Hyperpro zu lang und müßten ca 2cm gekürzt werden - aber das ist schon Jammern auf hohem Niveau ;)
