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Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 12. Sep 2018
von DavidRHB
Hier mal das Ergebnis:

11778 11774 11775 11773

11771 11772

11777 11776

Ich wollte keinen stylischen Umbau, aber auch nicht den alten Look der ursprünglichen Maschine mit allen Anbauten etc. Außerdem gab es einige technische Mängel, die beseitigt werden mussten. Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu machen (Sitzbank, Endtöpfe, Rücklicht ...) aber das Ziel, die Maschine wieder fahrtüchtig vor Ablauf TÜV zu bekommen, ist erreicht.

Gemacht wurden:

- Lenker neu
- Spiegel neu
- Bremsanlage vorn (Doppelkolben)
- neue Federn
- neue Dämpfer hinten
- neue Reifen
- Rahmen, Felgen, sonstige Metallteile lackiert
- Sammler neu
- Endtöpfe neu
- andere Sitzbank
- Blinker geändert
- Rücklicht geändert
- Lampe vorn geändert
- unter der Lampe aufgeräumt (Kabel/Stecker unter Tank)
- Gelbatterie rein
- neue Zündspulen
- Kabelbaum repariert und neu ummantelt
- Seitenständer wieder Original und verlängert
- diverse Metallteile entlackt und geschliffen
- Verschleißteile/Dichtungen ausgetauscht

... und alles andere, was einem so nebenbei dann noch zwischen die Finger kommt.

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 4. Okt 2018
von DavidRHB
Hilfe/Ratschlag

Bei der Nachbearbeitung einiger noch offener Kleinigkeiten fiel auf, dass das Rücklicht irgendwie zu hoch saß. Da ich sowieso die Blinkerkabel noch verstecken wollte, habe ich den Rücklichthalter demontiert und dabei festgestellt, dass einer der unbekannten Vorbesitzer den Halter höher angebaut hatte, als von Honda vorgesehen.

Zwei unschöne Löcher zieren nun den hinteren Fender:
11846 11849

Provisorisch habe ich erstmal zwei Schrauben mit Unterlegscheiben drübergelegt ... sieht eher besch***eiden aus:

11848 11849

Jemand eine Idee, wie man das ganze optisch gut aussehend verstecken kann?

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 4. Okt 2018
von brummbaehr

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 5. Okt 2018
von Kallebadscher
.......oder auf das originale Rücklicht sammt Halter umrüsten......dann passt das auch mit den Löchern !


Gruss
Tom

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 5. Okt 2018
von BerndM
Hallo Tom,
hast du falsch verstanden. Ein Vorbesitzer hat den aktuell wieder tiefer gesetzten originalen Halter für das Rücklicht ein paar
Zentimeter auf dem Schutzblech höher neu verbohrt. Da der Halter jetzt wieder in der originalen Position angeschraubt ist
verbleiben zwei der nachträglich angebrachten Bohrungen im Schutzblech sichtbar. Mit hochgesetztem Halter sah es "bescheiden"
aus, das war keine Option.

Gruß
Bernd

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 5. Okt 2018
von DavidRHB
Richtich.

Das mit den Nöppeln ist eine gute Idee. Alternativ hatte ich überlegt, einen Honda Schriftzug drüber zu setzen.

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 1202104434

Möglicherweise wirkt es dann aber zu überladen. :dontknow:

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 5. Okt 2018
von BerndM
DavidRHB hat geschrieben: 5. Okt 2018 Möglicherweise wirkt es dann aber zu überladen. :dontknow:
Ja wirkt überladen !
Nuppies und gut ist das weil es nicht auffällt. Und so klein wie möglich.

Gruß
Bernd

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 5. Okt 2018
von f104wart
Und den Bereich um die Bohrungen VORHER schon mal mit Sprühwachs einspühen und hinterher von der Fender-Innenseite her nochmal gut von innen auf alle Fälle gut konservieren, damit´s nicht rostet.

Ich glaube nicht, dass der Vorbesitzer die Lochränder versiegelt hat.

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 8. Okt 2018
von DavidRHB
So wird es gemacht. Danke für die Hilfe!

Re: Honda» Restauration CX500C

Verfasst: 7. Mai 2019
von DavidRHB
Abschlussbericht

Nach zähen Verhandlungen habe ich endlich alle Änderungen genehmigt und eingetragen bekommen. Lediglich der HBZ-Nachbau musste auf Wunsch des Prüfers gegen Original-HBZ getauscht werden.

12842 12840 12841

Danke an alle, die mit Rat und Tat geholfen haben!

So wird jetzt erstmal gefahren.