Kommen wir zu dem eigentlichen Vorhaben. Die Legend ist ja relativ lang und mit Stummeln immer eine Dehnübung. Gefühlt ist der Lenker jedes Jahr etwas weiter weg und das obwohl ich ja schon die etwas höheren LSL-Tourmatch-Stummel montiert habe.
So komfortable ein Superbike-Lenker auch sein mag, aber ich liebe einfach Stummel. Es würde ja schon ausreichend sein, wenn ich den Lenker etwas höher und/oder etwas weiter nach hinten positionieren könnte.
ABM hat mit dem
Multiclip schon einen ziemlich geilen, volleinstellbaren Lenker gebaut und er hat eigentlich genau die Flexibilität, die ich suche.
Aber fängt man bei der einen Sache an, dann kommt immer eins zum anderen. Beispielsweise würde meine Instrumenteneinheit ziemlich verloren vorne sitzen, wenn die Lenkerposition weiter nach hinten rücken würde. Und wenn man dann schon dabei ist, dann kann man auch gleich die Instrumenteneinheit etwas reduzieren. Da wollte ich sowieso irgendwann mal bei. Allerdings möchte ich die beiden analogen Instrumente auch unbedingt behalten. Um mal zu schauen, wie so etwas aussehen könnte, habe ich mal mit Photoshop etwas rumsimuliert.
Hier mal eine grobe Gegenüberstellung des aktuellen Zustands (links) und dem möglichen Endergebnis (rechts).
entwurf.jpg
Die Kontrollleuchten könnte man dann unten links und rechts anordnen.
entwurf_zoom.jpg
Joa, könnte was werden. Also mal alles soweit ausgemessen und zu Papier gebracht. Aus meiner Handskizze hat Frank dann eine ordnungsgemäße Zeichnung gemacht. Mit den Daten dann noch schnell vor Weihnachten zum Laserer geflitzt und mit einem Weihnachtsmann das Personal bestochen. Zwei Tage später war es auch schon fertig.
halter1.jpg
Mal so grob rangetüddelt und passt so wie es soll.
halter2.jpg
Fix noch gefüllert und lackiert, damit zum anstehenden Urlaub auch alles parat liegt
halter3.jpg