forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Das wäre jetzt meine Vorstellung eines Seitendckels.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Benutzeravatar
Bambi
Beiträge: 13741
Registriert: 15. Jan 2014
Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Wohnort: Linz/Rhein

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von Bambi »

Schaut gut aus, Peter!
Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12771
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

Hallo Peter,
gefällt mir auf den ersten Blick nicht so gut.
Hast du mal ein Bild des ganzen Mopeds von der Seite?
Wie war bitte noch einmal deine Batterieunterbringung gedacht?
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Danke Bambi. :)

@ Sven
Geh mal eine Seite zurück.

Batterie bleibt wo sie ist. Sonst müßte ich ein Verbindungsrohr entfernen.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12771
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

Moin Peter,

sorry.
Dann würde ich die Blende viel flacher ansetzen, als Übergang vom Tank zum Heckrahmen. Das Ganze leicht geschwungenund in schwarz.

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

@ Sven

Mit deinem Vorschlag kann ich nichts anfangen. Eine Skizze wäre hilfreich.

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12771
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

Geh mal eine Seite zurück und guck dir die Skizze von Speed an. So halt mit leichtem Bogen.
Grüße
Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

theTon~ hat geschrieben: 27. Mär 2019 Pünktlich zur Saison fertig. Sehr schön geworden!

Viel Spaß damit!
Tja - nix mehr mit pünktlich :dance1: . Nach 200 Kilometern hat sich der WeDi auf der KW verabschiedet. Das hätte er doch gerne mal im Herbst sagen können. Miststück. :angry:

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12771
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von sven1 »

Die nächsten Tage wird das Wetter schlechter, dein Wedi ist ein Eichhörnchen :wink:
Grüße
Sven

Ist schon scheiße wenn so etwas passiert
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

mdpeter
Beiträge: 148
Registriert: 12. Sep 2018
Motorrad:: BMW R 65
Vitpilen 701

Re: BMW» R 65 zum möglichst klassischen Caferacer umbauen

Beitrag von mdpeter »

Geschafft. Rechtzeitig zu Ostern ist der Wedi auch gewechselt. Bei der Demontage mußte ich feststellen das auch die Kupplung nicht unbedingt wieder eingebaut werden muß. Da ist schon zuviel verschlissen. War aber auch voraus zu sehen und hätte im nächsten Winter gemacht werden müsse - spätestens. Nun ist alles wieder zusammen und morgen geht es auf Probefahrt. :)

Antworten

Zurück zu „R-Modelle“

Kickstarter Classics