Nein, nicht nur deshalb Obelix

Aber danke für die Erklärung, wie dies zu lösen wäre.
Ich fahr deshalb in eine Werkstatt, weil bei der Honda massiv am Kabelbaum gebastelt wurde und ich ein absolutes Elektroniklulu bin

Deshalb fahr ich nächste Woche zu nem Experten, der in Wien einen guten Ruf genießt und dieser schaut sich das alles mal an. Mir fehlt einfach die Zeit (und zugegeben auch Lust gerade) mich neben der Uni auch noch ins Thema Fahrzeugelektronik einzulesen. Lieber einmal von einem Experten richtig machen lassen und dafür dann lange Zeit ne Ruhe davon haben. Denk ich mir halt.
Btw, der Blinkerton ist eine Frechheit. Der übertönt meinen besch.. Auspuff um Längen wenn ich an der Ampel stehe und abbiegen möchte.
Viel wichtiger ist gerade, dass ich den Kupplungsdeckel runter haben will, aber mir noch nicht ganz sicher bin wie das funktioniert und was ich dabei beachten muss. Trotz Werkstatthandbuch. Leider gibts aber keine Videos oder dergleichen zu finden...
- Es muss auf jeden Fall der Kicker abmontiert werden. Wie muss ich noch herausfinden.
- Öl muss nicht abgelassen werden, Seitenständer reicht
- alle Schrauben lösen (na, no na ned) Könnt aber auch ein Problem werden, weil die alle abgenudelt sind.
- Kupplungszug muss gelöst werden. Sollte keine Problem sein.
- Dichtung muss ausgetauscht werden - hab ich.
Glaub sonst wäre nichts zu beachten, wenn ich nur den Deckel lösen und aufbereiten will. Aber sicher bin ich mir ehrlich gesagt nicht. Recht viel Aktivität herrscht auf jeden Fall nicht in den Hondaforen für die Fours...