Naja,
Reifen und Schläuche würde und werde ich nicht gebraucht irgendwo kaufen. Und seitdem es immer schwieriger wird, einen örtlichen Reifenhändler zum Verkauf zu bewegen wird es in dieser Frage auch bei mir auf Internet-Einkauf hinauslaufen. Ich habe erst letzten Samstag deshalb kopfschüttelnd bei meinem bisherigen Reifenhändler gestanden: der langjährige Kompagnon hat übernommen und macht keine Moped-Reifen mehr. Punkt! Wenn der Internet-Kauf von Reifen ein K.o.-Aspekt ist muß ich also auch wieder raus. Ich schaue mir heute Abend nochmal die Challenge-Regeln an ...
Schöne Grüße, Bambi

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» Dacapo‘s XT600 what ever...
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Re: Dacapo‘s XT600 what ever...
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Nehmt doch die Regeln nicht so übergenau.
So wie ich es verstehe, geht es darum möglichst viel selber zu machen, möglichst wenig zu bestellen und das Budget zu erfüllen. Wenn mal was bestellt wurde, oder wenn mal was nicht selber erledigt werden kann, dann ist das halt so.
So wie ich es verstehe, geht es darum möglichst viel selber zu machen, möglichst wenig zu bestellen und das Budget zu erfüllen. Wenn mal was bestellt wurde, oder wenn mal was nicht selber erledigt werden kann, dann ist das halt so.
"Happiness is only real when shared”. 
- Dacapo
- Motorrad:: Buell XB12s, 2004
Honda CB400N, Baujahr 78
YAMAHA XT600 - Wohnort: Ascheberg
So ich bin Happy!
Das Bild von dem Teil wird immer klarer!
Tank ist nur drauf gelegt!
Aber ich liebe diesen kranken .... einfach!
Genau mein Ding
Sitzbank habe ich etwas gemalt. Was sagt ihr?
Das Bild von dem Teil wird immer klarer!
Tank ist nur drauf gelegt!
Aber ich liebe diesen kranken .... einfach!
Genau mein Ding
Sitzbank habe ich etwas gemalt. Was sagt ihr?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Hey Leute,
Keine falsche Charme!
Mein Kollege hat auch schon gesagt das der dicke Tank nicht seins ist.
Ich baue das Teil für mich und wirklich auch zum reisen. Deshalb bin ich so glücklich grade!!!
Keine falsche Charme!
Mein Kollege hat auch schon gesagt das der dicke Tank nicht seins ist.
Ich baue das Teil für mich und wirklich auch zum reisen. Deshalb bin ich so glücklich grade!!!
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
-
OnlineDonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Der Tank hat was, ohne Frage! Aber die Sitzbank geht, wie gezeichnet, gar nicht.
Zweisitzer ist natürlich immer etwas schwieriger, aber bitte nicht so lang, so dick und nicht so hoch am Tank.
Da sollte man schon den Sitz vom Tank optisch trennen, finde ich, sonst macht der Tank doch keinen Sinn...
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAE
Da fehlen vielleicht noch 10 cm, aber Luft ist noch da. Den Auspuffwinkel würde ich nicht so machen...
Gruß, Stefan
Zweisitzer ist natürlich immer etwas schwieriger, aber bitte nicht so lang, so dick und nicht so hoch am Tank.
Da sollte man schon den Sitz vom Tank optisch trennen, finde ich, sonst macht der Tank doch keinen Sinn...
https://www.google.com/url?sa=i&url=htt ... AdAAAAABAE
Da fehlen vielleicht noch 10 cm, aber Luft ist noch da. Den Auspuffwinkel würde ich nicht so machen...
Gruß, Stefan
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Guten Abend Steffan,
So hoch am Tank muss ich, sonst schaue ich in ein Loch!
Länge ist jetzt 60cm grade gemessen. So wie der Schaumstoff jetzt liegt.
Da ich meinem Sohn versprochen habe, dass wir mit ihr zusammen fahren - komme ich um den Zweisitzer nicht rum...
Der Auspuff nicht, aber der Rest könnte in diese Richtung gehen.
http://generation-bobber.blogspot.com/2 ... e.html?m=1
So hoch am Tank muss ich, sonst schaue ich in ein Loch!

Da ich meinem Sohn versprochen habe, dass wir mit ihr zusammen fahren - komme ich um den Zweisitzer nicht rum...
Der Auspuff nicht, aber der Rest könnte in diese Richtung gehen.
http://generation-bobber.blogspot.com/2 ... e.html?m=1
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo
- Bambi
- Motorrad:: Triumph Tiger Trail 750 - Suzuki DR Big 750-Gespann - Suzuki GN 400 - mehrere MZ - Hercules GS 175/7
Hallo Stefan,
ich bin auch kein Freund der hoch auf den Tank gezogenen Sitzbänke. Aber Dacapo's Vorschlag geht für mich, da (Blau-)Ton in Ton für mich in Ordnung!
So wie auch die späte Variante der Big mit schwarzem Tank(Cover) und Sitz: Da finde ich meine eigene Big mit weißem Tank und roter Sitzbank deutlich unpassender (obwohl ich es so als Dakar-Replika liebe!).: Schöne Grüße, Bambi
ich bin auch kein Freund der hoch auf den Tank gezogenen Sitzbänke. Aber Dacapo's Vorschlag geht für mich, da (Blau-)Ton in Ton für mich in Ordnung!
So wie auch die späte Variante der Big mit schwarzem Tank(Cover) und Sitz: Da finde ich meine eigene Big mit weißem Tank und roter Sitzbank deutlich unpassender (obwohl ich es so als Dakar-Replika liebe!).: Schöne Grüße, Bambi
'Find me kindness, find me beauty, find me truth' (Dreamtheater aus 'Learning to live')
- lexington
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Moin Dacapo, ich find`s Super! weiter so 
Hab hier noch einen kurzen Kedo-sitzbankkern rumliegen. Der ist 60cm & würde für eine Sozius*a-zulassung reichen. Vielleicht ist das was für dein Projekt? Melde dich einfach PN wenn Du Intersse hast. De würde ich Dir günstig überlassen.
( https://www.kedo.de/ Artikelnummer 30380 )
LG, Alex

Hab hier noch einen kurzen Kedo-sitzbankkern rumliegen. Der ist 60cm & würde für eine Sozius*a-zulassung reichen. Vielleicht ist das was für dein Projekt? Melde dich einfach PN wenn Du Intersse hast. De würde ich Dir günstig überlassen.
( https://www.kedo.de/ Artikelnummer 30380 )
LG, Alex
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- lexington
- Motorrad:: Kawa zx 750 a, SR 41 B, R2S, XT500, TT500,SC02
Ich feiere ja auch grad den `cool kid customs` umbau von einer Transalp
http://www.bikebound.com/2017/11/28/hon ... r-machine/
Gefällt mir bis auf dieses albernen Patronengedöns richtig gut
Dicke Tanks kommen wieder!
Peace <3
http://www.bikebound.com/2017/11/28/hon ... r-machine/
Gefällt mir bis auf dieses albernen Patronengedöns richtig gut

Dicke Tanks kommen wieder!
Peace <3
Wer langsam fährt wird länger gesehen
- Dacapo
Honda CB400N, Baujahr 78
Update:
Motor Getriebe getauscht alles wieder zusammen gebaut und warte jetzt auf die fittinge (oder so ähnlich) damit ich den anderen Öltank Der SZR verbauen kann.
Schönen Sonntag!
Motor Getriebe getauscht alles wieder zusammen gebaut und warte jetzt auf die fittinge (oder so ähnlich) damit ich den anderen Öltank Der SZR verbauen kann.
Schönen Sonntag!
Beste Grüße
Dacapo
Dacapo