forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Yamaha» XS 400

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

So sieht meine Lösung aus.
Füße weiter nach hinten und schon passt das. Leider muss ich mir neu Grundplatten machen lassen, nehme die Raask als Vorbild.
Die aus MDF ist nur ein Modell :grinsen1:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: XS 400

Beitrag von blatho »

Sauber .daumen-h1:
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
holger
Beiträge: 61
Registriert: 6. Jul 2013
Motorrad:: BMW R80ST Umbau, Suzuki GS 750 Umbau, Harley FLT original
Wohnort: 31311 Dollbergen

Re: XS 400

Beitrag von holger »

...Oma, Du kleiner Daniel Düsentrieb :grinsen1:

Mach mal so das sieht super aus.
Hab auch das Problem bei meiner GS mit der Raask Anlage und bin mir immer noch nicht schlüssig wie ich es löse.

PS.: Lass mal n paar Grüße in MD

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Hallo Holger Alter Gangstar,
Die Grüße bestelle ich gerne, wenn ich die alle mal sehe. Du weißt mit zwei Kindern ist die Zeit knapp.
Wenn die Cafemaschine mal fertig is und das Wetter besser is, komme ich mal rum zu dir. Muss ja den Motor noch einfahren.
Alles Gute noch zu Ehrentag.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
getti
Beiträge: 148
Registriert: 8. Dez 2013
Motorrad:: .
'78er RAU Honda Four
'74er Honda CB450K5
'72er Honda CB750K2 (Langzeitprojekt)
'78er Honda CB750K7 (in Arbeit)
'08er Triumph SpeedTriple
Kontaktdaten:

Re: XS 400

Beitrag von getti »

Hallo Steffen!

Bin immer wieder am Staunen was Du aus dem Haufen gemacht hast-geile Nummer!

Gruß aus dem Saarland,
Frank
Bild

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Hallo Frank,

Hihi das ist richtig, nur darf man nicht vergessen wieviel Geld dabei schon verbrannt wurde.
Hier noch mal die Basis und das Ergebnis.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
EnJay
Beiträge: 1318
Registriert: 14. Mai 2014
Motorrad:: GPZ 550 Bj88 -> cafed
Wohnort: Waltrop

Re: XS 400

Beitrag von EnJay »

Verrätst du was du bisher ca investert hast ?
Würde mich durchaus interessieren, da meine Basis ähnlich viel gekostet hat und ich alles akribisch nachhalte (rein aus Interesse).
Es ist einfach unglaublich was Kleinteile und auch Verbrauchsmaterialien (und TÜV....) an Geld kosten...
Mein Umbauthread - GPz 550 zum Cafe Racer
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=97&t=5206

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Nu klar kann ich das,
Vom mit Kauf, Transport bis zum jetzigen Zustand ca. 6500€, wobei 1100€ alleine die Hubraumerweiterung auf 500ccm verschlungen hat. Eigentlich hab ich alles gemacht was man machen kann, alle Lager, Dichtung neu und defekte Teile getauscht. Einige Teile hab ich jetzt doppelt oder brauche sie nicht mehr z.B. Raask Fußrastenanlage für 300€. Jemand Interesse?
Nur gut das das meine Frau nicht weiß :bulle:
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Hier mal noch ein kleiner Auszug von dem was ich in den letzten drei Monaten geändert habe.
Motorenbau 1065€
Raask Fußrastenanlage 295€ brauche ich nicht mehr
Gummilager Original Fußrasten 25€ auch die brauche ich nicht mehr
Tarozzi Fußrasten 131€
SR 500 Kichstarter 50€
Vergaseransaugstutzen 25€
Anschalggummi Seitenständer 11€
Sintermetallbeläge 60€
Bremssättel 36€
Bremsscheiben 37€
Sicherungsbleche Bremsscheibe 24€
Rep.- Satz Bremssättel 31€
Probrake Bremsleitung 52€
Hauptbremszylinder XS 400 SE 50€
Sito Auspuff 60€
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Benutzeravatar
Omsk
Beiträge: 377
Registriert: 24. Feb 2013
Motorrad:: Yamaha XS 400 2A2
Baujahr 1978 oder 79
Suzuki GSX 1100 E Baujahr 1983
Wohnort: Magdeburg

Re: XS 400

Beitrag von Omsk »

Ach so fehlt noch was:
Rep.- Satz Hauptbremszylinder 25€
Frondfender SLS 80€
Macht zusammen 2064€ und da fehlt noch der 2 K-Lack fürs Tauchrohr ca. 35€
Davor standen schon 4429€
Ganz schön bescheuert, hätte man sich auch was anderes für kaufen können aber so hab ich die nur und kein anderer :rockout:
—> MAD ACES Member <—
—> R.I.P. Tom <—

Ganz ganz Wichtig: Gelben Schnee niemals Essen

Antworten

Zurück zu „XS“

Kickstarter Classics