Hab heute die Teile zum Lackierer gebracht, und hab mich für die Farbe: Tiefschwarz Seidenmatt entschieden.
Ich finde die Farbe hat was... nur macht ich mir jetzt oft Gedanken das die Farbe sehr heikel ist. Kann mir da jemand was darüber erzählen der mit so einer Farbe Erfahrungen gemacht hat.
Ich denke das mann im Matten die kratzer besser sieht.
Und wenn ich angenommen mit fettigen Finger auf den Tank komme, sieht man das bestimmt auch viel besser und lässt sich schwieriger wieder abwischen als bei einem hochglanzlack.
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 5. Feb 2014
von BastiDuc
Achhhh... Schwarz ist immer gut... Und wegen Fingerabdrücken würde ich mir jetzt erstmal keine Sorgen machen. Musste halt ein bisschen aufpassen wegen Fettfinger... Und fremden Grabblern würde ich einen erzählen...
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 5. Feb 2014
von Mono2go
ist der hobel eigentlich noch gedrosselt auf 27 ps ??
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 5. Feb 2014
von Dope
neee, bin ja össi
hab die kurzen Gasschieber.
Deine gedrosselt?
Re: AW: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 5. Feb 2014
von SeventyTwo
Schwarz Matt... Waschen mit Spüli, sauber abspülen und danach mit Glas Reiniger...
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Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 8. Feb 2014
von Mono2go
NE offen =)) und Zylinderkopf bissle bearbeit ^^
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 17. Feb 2014
von Dope
So nachdem ich mir die Membran des rechten vergaser nochmals genau betrachtete, war dieser eigentlich ganz, doch breim prüfen des Vakuums stellte sich heraus das, irgendawas nicht ganz dicht war. jetzt habe ich beim befestigungsring an dem die Membran am Vergaser angemacht ist mit Silikon noch etwas abgedichtet, und jetzt ist das Vakuum gut.
Neue Campion Zündkerzen habe ich jetzt auch drin, und hab sie jetz nochmals gestertet, jedoch sind immer noch einige Fehlzündungen. Zuerst hört man aus dem Vergaser ein Sauggeräusch, danach geht die Drehzahl kutz hoch. sowie in dem Video bei Sekunde 51 gut zu hören ist.
Zu den Zündkerzen die sehen jetzt auch nicht gut aus.
Einmal so:
und einmals so:
Was mir noch aufgefallen ist.
Seit ich jetzt die anderen Zündkerzen drin habe, klackert der Motor mehr
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 18. Feb 2014
von Dope
kann mir jemand sagen ob ich so eine Handbremspumpe auch fürs Motorrad nehmen kann?
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 18. Feb 2014
von GalosGarage
haste mal die länge der zündkerze überprüft?
gewinde und elektrode mit der alten verglichen?
Re: Z400 Mein erster Umbau (Anfänger)
Verfasst: 19. Feb 2014
von Dope
Ja.
die Champion Zündkerzen sind vom Gewinde natürlich gleich, aber von Anfang Gewinde bis Ende Elektrode vielleicht 1mm länger als die NgK.
Der Zetti hat genau die selben Zündkerzen, daher muss die länge passen.
Weiße Elektrode und ein klopfender Motor bedeutet doch das sie thermisch belastet ist und das sie dort zu früh zündet.
Deshalb hat der Vorbesitzer wahrscheinlich 1x BP7ES und eine 1x B7ES Zündkerze montiert gehabt.