Seite 13 von 21

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 6. Mär 2014
von Simax
Nachdem ich jetzt den Kabelbaum halbwegs im Griff habe, habe ich noch einige Kabel und Stecker aus der Lampe zurückgezogen. Bei der Gelegenheit habe ich aus zwei alten Aluwinkeln eine Halterung für das Zündschloß gebaut. Ist zwar nicht schön wenn man unten reinschaut, aber sehr stabil und wenn man davor steht sieht man es nicht.

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 6. Mär 2014
von Dengelmeister
Hast du doch gut gelöst mit dem Zündschloß .daumen-h1:

..... Zündschlösser sind nunmal häßlich, da machste nix dran :oldtimer:


LG Hans

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 6. Mär 2014
von Simax
Ich musste gezwungenermaßen auch das Anlasserrelais nach unten verbannen, naja wenn ich es ordentlich verkabelt habe, sollte es beschaubar sein :roll:

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 7. Mär 2014
von Simax
Heute war dann mal große Lötstunde. Toll wenn sich jemand auskennt und es jemanden gibt der löten kann. Dann hab ich genug Zeit zuzuschauen :grinsen1:

Ich verstehe zwar nicht genau wie das mit dem LiFePo Akku geht, kann mir auch beim besten willen nicht vorstellen wo die Leistung herkommen soll, aber mir wurde gesagt es funzt.

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 9. Mär 2014
von Simax
Habe heute morgen mal wieder etwas für die Laune gemacht, den Auspuff montiert. Ist deprimierend wenn man nur noch arbeiten macht wo man am Ende eigentlich nichts sieht (im Moment der Kabelbaum).

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 11. Mär 2014
von Sirtoby
Hi,
...,aber mir wurde gesagt es funzt.

Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:

- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel :idea:

Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben :roll: ...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen. :wink:

VG Tobi

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 11. Mär 2014
von Dengelmeister
Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück? :wow:
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?

Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....



LG Hans

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 12. Mär 2014
von CPE
Zündschloss hast du gut gelöst. Regler für die Lima würde ich nicht unter die Sitzbank stopfen , der
will eigentlich eine etwas luftigere Umgebung ...

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 12. Mär 2014
von Simax
Sirtoby hat geschrieben:Hi,
...,aber mir wurde gesagt es funzt.

Ich drück dir die Daumen, dass das (auf Dauer) funzt. Wenn ich mir eine Anmerkung erlauben darf:

- Welchen Kabelquerschnitt habt ihr verwendet? Auf dem Bild sieht das sehr knapp bemessen aus.
- Ich kenne dein Motorrad nicht. I.d.R. ist in dieser Hubraumgröße mit Startern 500 Watt aufwärts zu rechnen.
bei eine Nennspannung des Akkus von 12 V fließen hier Pi mal Daumen ca. 50 A Dauerstrom und in den ersten Sekunden weit mehr. Das will alles durch die Kabel :idea:

Ohne das zu jetzt zu dramatisieren: Kann gut gehen, kann aber auch verdammt heisse Kabel/Verbindungsstellen geben :roll: ...Als Anregung. ICH würde mich mit 6mm2 aufwärts wesentlich wohler fühlen. :wink:

VG Tobi
Hallo Tobi,

hab mir auch schon so meine Gedanken wegen dem Kabelquerschnitt gemacht, werde auf die Platine ein dickeres Kabel auflöten lassen, mir kommt auch die Platine etwas mikrig vor, aber so wurde es mir angeraten. :dontknow:

Re: GR650X wird zum Caferacer

Verfasst: 12. Mär 2014
von Simax
Dengelmeister hat geschrieben:Hi Simax,
ich bin kein E-Fachmannn und will mich dazu groß auch nicht äußern...
Was mich jedoch stutzig macht sind die Anzahl der Zellen....8 Stück? :wow:
Wieviel AH habt ihr denn für den 650er gerechnet?

Bei mir reichen 4 Zellen mit 5 AH um den dicken 800er BIG Motor zum Leben zu erwecken....



LG Hans
Hallo Hans,

ich hab mit Strom auch recht wenig zu tun, man sagte mir so wären es auch etwa 5 Ah

Grüße Dirk