Ich würde das genau so machen. Bei der anderen Linie wird der "Bürzel" zu mini. Einzige Frage: reicht die Sitzbank zum sitzen? (weiß nicht, wie lang deine Beine sind) Denke aber, das müsste passen, oder?
Grüße!
Michael

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Yamaha» XS 850 - Berlin Cafe Racer
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
-
- Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/
- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
Re: XS 850 - Berlin Cafe Racer
ich finde das sieht so schon ganz gut aus. rein optisch wuerde ich vielleicht den Hoecker ein klein wenig hoeher machen, also irgendwo zwischen den beiden angezichneten Varianten. Wichtiger noch ist aber, dass du vernuenftig drauf passt: Nimm den Schaumstoff ab, setz dich aufs Moped, Haende an die Lenker, Fuesse auf die Rasten und schau wo dein Hintern dann ungefaehr ist
So mache ich das zumindest, ich bin naemlich zufaelligerweise gerade genau an derselben Stelle am basteln (komme allerdings nicht so schnell voran wie du).
Die Xs scheint die Rasten weit vorne zu haben, das duerfte in Verbindung mit dem Stummeln dazu fuehren, dass du recht weit hinten sitzen wirst. Solltest du allerdings eine zurueckverlegte Fussrastenanlage anbauen wollen, wirst du dadurch wohl eher wieder nach vorn rutschen beim fahren.
Und im Zweifelsfalle kannst du immernoch bei den Wrenchmonkees abschauen.. ich mag die Jungs

Die Xs scheint die Rasten weit vorne zu haben, das duerfte in Verbindung mit dem Stummeln dazu fuehren, dass du recht weit hinten sitzen wirst. Solltest du allerdings eine zurueckverlegte Fussrastenanlage anbauen wollen, wirst du dadurch wohl eher wieder nach vorn rutschen beim fahren.
Und im Zweifelsfalle kannst du immernoch bei den Wrenchmonkees abschauen.. ich mag die Jungs

- Dope
- Motorrad:: Kawasaki Z400 1978
Benelli Quattro 500 1975
Yamaha XV750 1983
Boah Gail
Echt Fett deine Yamaha.
Dein Tank ist Spezial

Echt Fett deine Yamaha.
Dein Tank ist Spezial

My Z400 Soundcheck: https://www.youtube.com/watch?v=F8QwGBot9bA
Benelli Quattro 500 Video https://www.youtube.com/watch?v=7EGZ8aF1lg8
Yamaha XV750 Project finish 2016 https://www.youtube.com/watch?v=gOpMQhzCYmY
- BastiDuc
- Motorrad:: BMW R80 RT,
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Genau das versuche ich ja...Revace hat geschrieben:Und im Zweifelsfalle kannst du immernoch bei den Wrenchmonkees abschauen.. ich mag die Jungs

Mein XS850 Umbau: Klick
- BastiDuc
Verkauft: Yamaha XS850, Bj.80, Ducati Monster 1000 i.e. Bj.03, Vespa PX 135 BJ.82 - Wohnort: Hauptstadt
Hier noch mal ein direkter Vergleich von der "flachen" Variante, einer etwas "höheren" Version und einem Mittelding:

Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Hallo
Sehr schönes Projekt
Danke das du uns teilnehmen lässt.
Ich würde es so machen, mit etwas mehr buckel

Gruss
Jose
Sehr schönes Projekt

Danke das du uns teilnehmen lässt.
Ich würde es so machen, mit etwas mehr buckel

Gruss
Jose
- BastiDuc
cafelito hat geschrieben:Danke das du uns teilnehmen lässt.
Gerne, dafür ist in meinen Augen das Forum ja auch da

Über einen "buckaltigen" Höcker hatte ich auch schon nachgedacht, aber ich finde das wirkt dann irgendwie so klobig oder?

- Revace
- Motorrad:: YAMAHA XJ 550 als CR
HONDA VTR1000
XT600 43f
echt schwierig, ich bin mal gespannt was die anderen sagen und was du am Ende machst
Der buckelige erinnert halt mehr an klassisch britisches Cafe Racer Hoecker. Aber da ist die Basis ja ohnehin nicht ganz die richtige. Wenn es im Wrenchmonkees Stil werden soll, wuerde ich doch eher eine flachere Variante waehlen, wirkt irgendwie origineller
Du willst den Hocker doch komplett mit Leder ueberziehen, oder?

Du willst den Hocker doch komplett mit Leder ueberziehen, oder?
- BastiDuc
JapRevace hat geschrieben:Du willst den Hocker doch komplett mit Leder ueberziehen, oder?