Die Gabelfüße sind nun gespindelt, ich habe eine passende Stahl - Hohlachse, eine Alu Distanz und eine Alubundmutter.
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Buell S2 "Sport Roadster"
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- borsti
- Beiträge: 747
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
-
Hempi
- Beiträge: 115
- Registriert: 22. Okt 2022
- Motorrad:: Buell XB9R
Buell 1125CR
EBR 1190RX
Honda XBR500
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Keine Titanachse? Also wenn du gerade dabei bist hätte ich zumindest einen Anruf bei Lucky getätigt...
Gummierte Seite nach unten! Hempi
- borsti
- Beiträge: 747
- Registriert: 2. Mai 2013
- Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995 - Wohnort: Hamburch
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Keine Titanachse.
Ich habe mit Lucky telefoniert, bevor ich die Arbeit in Auftrag gegeben habe.
Die Stahlachse war mir ausreichend.
Ob das Mindergewicht dann den Preis der Titanachse rechtfertigt, weiß ich nicht.
Selbst in dieser Konfiguration ist das ganze Geraffel dem Original gegenüber um 400gr leichter.
Ich habe mit Lucky telefoniert, bevor ich die Arbeit in Auftrag gegeben habe.
Die Stahlachse war mir ausreichend.
Ob das Mindergewicht dann den Preis der Titanachse rechtfertigt, weiß ich nicht.
Selbst in dieser Konfiguration ist das ganze Geraffel dem Original gegenüber um 400gr leichter.
- mrairbrush
- Beiträge: 5536
- Registriert: 18. Feb 2019
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
- Wohnort: Rötenberg
- Kontaktdaten:
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)
-
uwez
- Beiträge: 533
- Registriert: 7. Nov 2013
- Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
- Wohnort: 99734 nordhausen
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
das wird bestimmt eine feine buell
sehr schade das es die marke so nicht mehr gibt , waren echt gute ideen und bikes dabei.....
- Caferacer63
- Beiträge: 1053
- Registriert: 27. Apr 2019
- Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S - Wohnort: Ruhrpott
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Kann ich so unterschreiben

- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 18018
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Ich nicht mehr. Vielleicht noch 2-3kg, dann wird's schwierigmrairbrush hat geschrieben: 24. Nov 2025 Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)
Da geht am Motorrad schon durch Kickstart-only mehr
- DocShoe
- Beiträge: 562
- Registriert: 17. Jan 2017
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Moin,
ja, habeauch durch Biotuning 20 kg verloren... und solltte nicht unter 80 Kg kommen, um ne Norton anzureissen.....
ja, habeauch durch Biotuning 20 kg verloren... und solltte nicht unter 80 Kg kommen, um ne Norton anzureissen.....
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!
-
Stolle1989
- Beiträge: 460
- Registriert: 22. Mär 2025
- Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Alles eine Frage der Technik. ;)
- GalosGarage
- Beiträge: 6621
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau - Wohnort: 41564 Kaarst
Re: Buell S2 "Sport Roadster"
Flimm-Flämmchen...grumbern hat geschrieben: 24. Nov 2025Ich nicht mehr. Vielleicht noch 2-3kg, dann wird's schwierigmrairbrush hat geschrieben: 24. Nov 2025 Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)
Da geht am Motorrad schon durch Kickstart-only mehr![]()
Projekte:
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)
