forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Buell S2 "Sport Roadster"

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 747
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von borsti »

Die Gabelfüße sind nun gespindelt, ich habe eine passende Stahl - Hohlachse, eine Alu Distanz und eine Alubundmutter.
IMG_20251120_204526231.jpg
IMG_20251120_204546152.jpg
IMG_20251120_204629198.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Hempi
Beiträge: 115
Registriert: 22. Okt 2022
Motorrad:: Buell XB9R
Buell 1125CR
EBR 1190RX
Honda XBR500

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von Hempi »

Keine Titanachse? Also wenn du gerade dabei bist hätte ich zumindest einen Anruf bei Lucky getätigt...
Gummierte Seite nach unten! Hempi

Benutzeravatar
borsti
Beiträge: 747
Registriert: 2. Mai 2013
Motorrad:: Buell S2 Bj.1994
Honda CB750K7 EZ.1978 - verkauft
Harley Davidson Flat Tracker XL1200S Bj. 1997
Buell S2 "Sport Roadster" Projekt Basis: Bj.1995
Wohnort: Hamburch

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von borsti »

Keine Titanachse.
Ich habe mit Lucky telefoniert, bevor ich die Arbeit in Auftrag gegeben habe.
Die Stahlachse war mir ausreichend.
Ob das Mindergewicht dann den Preis der Titanachse rechtfertigt, weiß ich nicht.
Selbst in dieser Konfiguration ist das ganze Geraffel dem Original gegenüber um 400gr leichter.

Benutzeravatar
mrairbrush
Beiträge: 5536
Registriert: 18. Feb 2019
Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Wohnort: Rötenberg
Kontaktdaten:

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von mrairbrush »

Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)

uwez
Beiträge: 533
Registriert: 7. Nov 2013
Motorrad:: triumph thruxton 900 efi
Wohnort: 99734 nordhausen

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von uwez »

das wird bestimmt eine feine buell :wink: sehr schade das es die marke so nicht mehr gibt , waren echt gute ideen und bikes dabei.....

Benutzeravatar
Caferacer63
Beiträge: 1053
Registriert: 27. Apr 2019
Motorrad:: Buell X1 Lightning
Buell XB12S Lightning
Harley Davidson XL 883/1200 R
Harley Davidson XLH1200S Caferacer
Harley Davidson XLH 1200S
Wohnort: Ruhrpott

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von Caferacer63 »

Kann ich so unterschreiben :wink: :grinsen1:

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 18018
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von grumbern »

mrairbrush hat geschrieben: 24. Nov 2025 Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)
Ich nicht mehr. Vielleicht noch 2-3kg, dann wird's schwierig :neener:
Da geht am Motorrad schon durch Kickstart-only mehr :lachen1:

Benutzeravatar
DocShoe
Beiträge: 562
Registriert: 17. Jan 2017
Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack 1997
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981
Wohnort: Schlei

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von DocShoe »

Moin,
ja, habeauch durch Biotuning 20 kg verloren... und solltte nicht unter 80 Kg kommen, um ne Norton anzureissen.....
.Krafträder sind nicht zum mitnehmen von Personen geeignet. Wenn Du das willst, schraube einen Beiwagen dran und habe Spass! .... sagt meine Frau!

Stolle1989
Beiträge: 460
Registriert: 22. Mär 2025
Motorrad:: Ducati 900MHR 1982
Guzzi V7 700 1969
Ducati 996 1999
Ducati 1096 2012
Honda VTR SP 2000
Honda CRF450 2023
Honda CR250 2000
Honda XR600 1996
Maico MC490 1981
Pannonia TLF250 1958

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von Stolle1989 »

Alles eine Frage der Technik. ;)

Benutzeravatar
GalosGarage
Beiträge: 6621
Registriert: 22. Aug 2013
Motorrad:: Ducati ST2 Umbau ( 9.5 )
Cagiva Alazzurra (Caffè Corretto) im Aufbau
digitaler Umbau Ducati 750ss (emozione) später mal
Cagiva-Duc-BMW Mix (Quattro Stagioni) im Aufbau
Wohnort: 41564 Kaarst

Re: Buell S2 "Sport Roadster"

Beitrag von GalosGarage »

grumbern hat geschrieben: 24. Nov 2025
mrairbrush hat geschrieben: 24. Nov 2025 Am Fahrer kann man meistens am meisten Gewicht einsparen. :-)
Ich nicht mehr. Vielleicht noch 2-3kg, dann wird's schwierig :neener:
Da geht am Motorrad schon durch Kickstart-only mehr :lachen1:
Flimm-Flämmchen... :versteck:
Projekte:

9.5
Quattro Stagioni (abgebrochen)
Caffè Corretto
Emozione
Ducati 750SSie (noch keine Idee)
Cagiva SST 250 (noch keine Idee)

Antworten

Zurück zu „Sonstige“

Kickstarter Classics