caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fahrtauglichkeitsprüfung für Senioren.
- DonStefano
- Motorrad:: Ducati 750 GT
Moto Guzzi V7 GT
Stornello 160
Zigolo 98
Honda CB 125
Vespa 200 Corsa
Matchless G 11
Klee Adler RS
Hercules Ultra
Rabeneick Binetta
Re: Fahrtauglichkeitsprüfung für Senioren.
Ich komm gerade die 600 km aus Kiel zurück und kann das zu 100% unterschreiben!
Get over it!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
Das Fahren und das Singen, dass kann man nicht erzwingen!
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Handybildschirm ist verboten aber Multimediabildschirm in der Konsolenmitte in Größe eine Tabletts ist ok? Schon mal beobachtet wie Leute darauf während der Fahrt herumspielen um Fahrzeugzustände abzurufen oder anderes Gedöns das kein Mensch wirklich braucht. Ich mache bevor ich losfahre das Radio an und danach ist der Blick auf der Straße. Bräuchte weder Drehzahlmesser noch Tacho. Höre die Drehzahl und weiß daher auch wie schnell ich bin. Brauche auch kein Navi. Stichpunkte zur Route reichen völlig. Das Gequatsche des Navis nervt nur.
Gibt eine alte tolle Erfindung die sich Straßenschilder nennt.
Gibt eine alte tolle Erfindung die sich Straßenschilder nennt.

-
OnlinevanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Wir zwei sind ja selten einer Meinung Rolf, aber da bin ich 100 % bei dir. 

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
Friedhelm
Im Alter verschwendet man keine Zeit mehr darauf sich noch für seine Unsitten zu schämen.
- LastMohawk
- Motorrad:: 1000er BMW Old School Umbau vor über 10 Jahren - Bj. 81
Naja ihr zwei,
wenn ich nur 10km um die garage rumturne, dann brauch ich auch kein Navi. Ich fahr im ganzen deutschsprachigen Raum umher, da ist es schön und auch wesentlich sicherer, wenn mir das Navi den Weg in einer größeren Stadt dann den Weg angibt.
Und Radio, wenigstens seid dem DAB Radio kann ich fast im ganzen Raum dann Radio Bob hören, da muss ich dann nicht mehr bei.
Und ich habe zum Glück noch keinen Bildschirm als Bedienarmatur.
Gruß
der Indianer
wenn ich nur 10km um die garage rumturne, dann brauch ich auch kein Navi. Ich fahr im ganzen deutschsprachigen Raum umher, da ist es schön und auch wesentlich sicherer, wenn mir das Navi den Weg in einer größeren Stadt dann den Weg angibt.
Und Radio, wenigstens seid dem DAB Radio kann ich fast im ganzen Raum dann Radio Bob hören, da muss ich dann nicht mehr bei.
Und ich habe zum Glück noch keinen Bildschirm als Bedienarmatur.
Gruß
der Indianer
Mann, bin ich alt geworden...
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
www.derIndianer.org
meine alte Goldwing wird ein Caferacer
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Rolf: Ok ist das nicht, oft aber leider unumgänglich! Diese Neumodischen mistkarren machen vieles einfach von selbst, was man gar nicht will und man bekommt das nicht einfach durch einen Knopfdruck weg, wie das früher so was. Geht schon bei der Heizung los. Mein Auto hat drei Knöpfe: Wie warm, wo hin, wie stark - reicht!
Bei den neuen musst Du erst mal durch irgendwelche Menüs tingeln, um überhaupt irgendwas einzuschalten... Da finde ich: Fortschritt ist Rückschritt!
Ist es die eigene Karre kann man sich damit im Vorfeld auseinandersetzen. Ist es ein Firmenfahrzeug, will ich da nicht vorher stundenlöang programmieren, bis das Ding mir halbwegs passt.
Bei den neuen musst Du erst mal durch irgendwelche Menüs tingeln, um überhaupt irgendwas einzuschalten... Da finde ich: Fortschritt ist Rückschritt!

Ist es die eigene Karre kann man sich damit im Vorfeld auseinandersetzen. Ist es ein Firmenfahrzeug, will ich da nicht vorher stundenlöang programmieren, bis das Ding mir halbwegs passt.

Was machst Du denn in Namibia ?
.
Ich würde mich ja gerne entschuldigen, aber es tut mir einfach nicht leid.
-
OnlinevanWeaver
- Motorrad:: Fuhrpark: 2 x TDM 3VD ´94 ; XT 600 ´93 ; Honda CL250S ´84 ; Honda CLR 125 ; 2 x Zündapp Bergsteiger
Harald,
selbst ein kleines Örtchen bei Leibzig fand ich letzt ohne Navi und jetzt hab ich ne TDM mehr.
Aber arbeitstechnisch haste natürlich recht. Wobei ich mir bei dir aber sicher bin das du weist in welchem Bundesland du gerade bist, viele wissen das mit nichten.
.....und mit Radio dachte ich an meinen CD Player mit eingeschaltetem Verkehrsfunk.
selbst ein kleines Örtchen bei Leibzig fand ich letzt ohne Navi und jetzt hab ich ne TDM mehr.

Aber arbeitstechnisch haste natürlich recht. Wobei ich mir bei dir aber sicher bin das du weist in welchem Bundesland du gerade bist, viele wissen das mit nichten.

.....und mit Radio dachte ich an meinen CD Player mit eingeschaltetem Verkehrsfunk.

Grüße aus dem Kurvenland
Friedhelm
Friedhelm
-
Onlinemrairbrush
- Motorrad:: Honda XBR, Triumph Bonneville
Harald: Ich bin schon quer durch Europa ohne Navi. Italien, Spanien, Österreich und Schweiz/Lichtenstein. Das geht wunderbar. Früher auf Karten nachgesehen und Anfahrpunkte aufgeschrieben, heute mit Google. Kein Ausdruck der Route weil es umständlich ist. Ich habe ein Navi aber das liegt seit Jahren tiefentladen im Handschuhfach. Kompass würde auch gehen aber im tiefen Wald ohne weite Sicht bevorzuge ich ein einfaches Garmin. 

- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
Moin,
habe natürlich im Auto auch ein Navi...in einer fremden Stadt ist das sehr hilfreich. Beim Mopedfahrn stehe ich immer noch auf meinen Elefantenboy und ne Karte. Du fährst die Karte 1:25000 runter, dann hälst Du an,rollst Dir ne Drum, piescht, drehst die Karte um, gugst, ob die Norton irgendwo leckt, freust dich, wenn nicht...das hat für mich auch auch mit Kradfahren zu tun!
....dann freust Du Dich und kickst das Teil an! ....geht Dir beim Navi und E Starter alles verloren.....
habe natürlich im Auto auch ein Navi...in einer fremden Stadt ist das sehr hilfreich. Beim Mopedfahrn stehe ich immer noch auf meinen Elefantenboy und ne Karte. Du fährst die Karte 1:25000 runter, dann hälst Du an,rollst Dir ne Drum, piescht, drehst die Karte um, gugst, ob die Norton irgendwo leckt, freust dich, wenn nicht...das hat für mich auch auch mit Kradfahren zu tun!
....dann freust Du Dich und kickst das Teil an! ....geht Dir beim Navi und E Starter alles verloren.....
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34
- DocShoe
- Motorrad:: Triumph Bonneville 1974
Norton Commando MK3 1978
Harley Davidson XL 1200 XR Flattrack
Moto Guzzi LM3 Gespann 1981 - Wohnort: Schlei
...und denn noch dasFahrmodi einstellen, nö... nicht meins!
... when you see God, then you brake!
Kevin Schwantz#34
Kevin Schwantz#34