Hallo,
also so einen Tag auf der Strecke kann ich nur empfehlen. Es ist unglaublich viel Spaß und man bekommt ein ganz anderes Gefühl für die Maschine.
@ EarlGreyfurt: Dass die Kombi orange ist war Zufall - ich wollte unbedingt was mit Knieschleifern und habe sie günstig bei Ebay bekommen. Fast günstiger als Schleifer einzeln . . .
@ der Alte: Jau ich habe jetzt auch die Contis drauf. Vorne Road Attack2 und hinten Classic Attack. Die sind für die LM3 sogar zugelassen. Die Reifen sind RICHTIG gut - aus meiner Sicht besser als die Bridgestone. Besseres Handling und eine unglaubliche Haftung. Sieh' Dir mal an wie der Reifen nach den ca 200 km Hockenheim aussah. Richtig aufgeschmolzen:
P1014663.JPG
Ansonsten habe ich dann heute mal eine größere Inspektion gemacht. 5.000er so zu sagen.
1. Der Luftfilter war unglaublich voll mit irgendwelchem Sch**ss:
P1014665.JPG
Das gab ein richtiges Häufchen:
P1014667.JPG
2. Die Motorentlüftung war mit dem konstanten hochtourigen Fahren wohl überlastet. Es hat tierisch viel Öl durch den Ölabscheider in den Luftfilter gedrückt. Hier noch der Rest:
P1014666.JPG
Aber das Meiste ist einfach mit verbrannt. Anscheinend hat die Maschine Streckenweise ganz schön geraucht - ich habe jedenfalls nichts gesehen :-)
Jetzt werde ich mal das Flatterventil an der Motorentlüftung durch das Teil von HMB mit größerem Querschnitt ersetzen. Hoffentlich wird es was.
Tja, und dann habe ich noch ein hakendes Getriebe. Das Problem ist immer das Runterschalten in den 3ten oder 2ten Gang. Es geht 10 Mal gut und dann hat man das Gefühl das der Schalthebel fest ist. Einmal Hochschalten und dann wieder runter löst das Problem kurzfristig. Aber so geht das natürlich nicht. Da werde ich wohl mal das Getriebe aufmachen müssen. So ein Mist . . .
Na ja und dann habe ich noch damit experimentiert:
P1014669.JPG
Dazu hat mich eine gestrippte R90T auf dem Glemseck inspiriert. Mir ist natürlich klar, dass da kein nenneswerter Staudruck aufgebaut wird. Die Idee ist vielmehr frische kalte Luft, die nicht erst an den Zylindern vorbei oder sonst wie verwirbelt wurde in die Airbox zu bekommen. Eine erste Testfahrt war durchaus vielversprechend - ich brauche auf jeden Fall noch andere Düsen. Nur die Optik ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig. Na ja, bin mal auf eure Meinungen gespannt :-)
Einen schönen Sonntag und allzeit gute Fahrt, Georg