Ich freue mich immer wenn du mal neue Bilder rein kloppst und freue mich echt ehrlich auf den Tag wo der olle Franzmann auf der Straße läuft...
Frag mich mal. Manchmal fahre ich im Auto und stelle mir vor, es wäre der
Forumstreffen bei Grumbern auf'm Hof. Bin dabei!
Haha, ja, das wäre mal was. Dann hätte unsere "fast-Nachbarin" von der anderern Straße wenigstens wirklich mal einen Grund, sich zu beschweren
@ Onkelhenri: Mittlerweile bin ich da zuversichtlich, dass doch alles passt. Ist ja sauber angesprungen und gelaufen (siehe Links etwas weiter vorne) und die Ventile sind nach Aussage einiger Leute weit stabiler als eine Zündkerzenelektrode

. Die Ventile sind auch alle "eingestellt". Da es bei dem Motor keine Kipphebel mit Schrauben oder verstellbare Stößel gibt, kommen die Ventile einfach in Überlänge und müssen auf das entsprechende Spiel geschliffen werden - habe ich getan und damit sollte dort auch nichts mehr einzustellen sein, bis sie das nächste mal (in 40 Jahren, oder so) neu eingeschliffen werden müssen

.
Jetzt muss erst mal ein Kühler gebaut werden, damit ich den Motor auch länger laufen lassen kann, Schrauben nachziehen und dann kann man noch mal einen aussagekräftigen Kompressionstest machen. Nach Aussage eines befreundeten KFZ-Meisters, haben auch neue Motoren von VW teilweise Kompressionsunterschiede von über 2 Bar, was sich aber gibt, sobald die Ringe und Zylinder aufeinander eingelaufen sind. Klingt auch nachvollziehbar - und der Motor saugeil
Vor allem ist die HOT Rod Szene ja mal garnicht sooo weit weg von der Caffer Szene,
denn bis auf den fahrbaren Untersatz tut sich da nicht sooo viel, oder?!
Denke ich auch. Die Hot Rods waren halt überm Teich beliebt, hier in good old Europe hat man aus finanziellen und wirtschaftlichen Gründen eben nur die Zweiräder gehabt und die dann frisiert und aufgemotzt. Die Rodder waren zeitlich wohl noch etwas früher in den 40er bis 50ern, die Szene hier hat sich wohl eher in den 60ern-70ern etabliert, wobei es natürlich auch in den 50ern schon los ging. Aber im Grunde ein und das selbe.
Deswegen stelle ich es ja auch immer hier rein, weil doch viele interessierte und kreative Leute sich in diesem Forum tummeln und ich weiß, dass ich so was auch sehen wollen würde
Heute Mittag darf ich erst noch Anhänger neu verkabeln, nachdem ich neulich feststellen durfte, dass Paps da seit Monaten mit einem fahrenden kurzschluss unterwegs ist, der sich sämtlicher Isolation entledigt hat und ich das schon berufsbedingt nicht durchgehen lassen kann. Vielleicht ist danach noch Zeit, ein Bisschen an meinem heiß ersehnten Werkzeug zu basteln. Tip: Es kann biegen und kostet im Handel 1.500€ aufwärts...
Gruß,
Andreas