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Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 2. Feb 2015
von EnJay
Ach falls einem ein schönes Logo/ Schriftzug für den Tank einfällt - ich bin für Vorschläge offen.
Bisher hab ich ein paar Kreuz Asse als kleine Logos verteilt/vorgesehen (auf den Bremsbacken wo das kawa Logo drauf war, in den Platten die das Anti Dive verschließen und auf Zünd und Lima Deckel wollte ich auch).
Ich war am überlegen in die Richtung "Golden Ace" als Schriftzug (da die Schwarz oder grau oder vllt auch grün mit Goldenen Zierlinien und Applikationen werden soll a la John Player Lackierung) und dann evtl ne Zielflagge oder auch nen Kreuz As oder irgendwie sowas.
Und das dann natürlich auch schön aus Messing gefräst und poliert.
Aber irgendwie bin ich mir da noch nciht so ganz sicher...
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 2. Feb 2015
von Stifflersmom1984
Mein ehemalieger Mittlehrling kam aus Polen und sagte mal zu Bremssteinen Anhaltesteine und daraus entstand dann bei uns in der Werkstatt der Runinggag aus Anhaltescheiben und Anhaltesätteln.
Dann sehen halt deine Bremssättel sehr schick aus

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 2. Feb 2015
von Stifflersmom1984
Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 2. Feb 2015
von obelix
Stifflersmom1984 hat geschrieben:Obelix du hast ja ne halbe Küche in der Werkstatt
Nää:-)
Nur nen Heizstrahler aus'm Badezimmer:-) Ofen suche ich aktuell noch einen. Und die Waschmaschine steht im Keller - wo sie hingehört:-) Neben der regulären. Aber ab Mitte der Woche hab ich ein Bett drinstehen*gg* Ich arbeite aber am Ausbau.
Gruss
Obelix
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 8. Feb 2015
von EnJay
Großartige News gibts nicht... aber da ihr alle faul vorm Rechner sitzt und Bilder sehen wollt gibts Bilder:

Vergaser. Schwimmerkammern kommen in Schwarz "Wrinkle". Schrauben schön in Gelb Verzinkt als Kontrast.

So sieht schwarz Wrinkle aus. Jetzt nachdem das getrocknet ist sieht das schön gleichmäßig aus.
Falls jemand den Lack (VHT Wrinkle Plus) benutzen will:
- Es muss viel aufgetragen werden (und wenn man glaub es läuft dann noch mehr) damit es schön kräuselt
- Die Temperatur ist wichtig. Ich hab die Teile vorgeheizt, und dann direkt nach dem lackieren mit dem Heißlufföhn bearbeitet (ohne haben sich einige Stellen nicht gekringelt)
Und zu guter letzt:
Das ist der Grund warum man nicht zu viel Dichtmasse auftragen sollte. Der Filter von dem Ölansaugrüssel war fast komplett zu. Ich hatte erst gedacht, dass das Späne sind, aber das war zu 98% alte Dichtmasse die vermutlich fröhlich durch den Ölkreislauf gewandert ist.

Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 8. Feb 2015
von ReidelHPB
Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 8. Feb 2015
von obelix
ReidelHPB hat geschrieben:Welchen Vorteil hat der Wrikle-Lack gegenüber einem normalen Lack?
Soll ursprünglich die Oberfläche vergrössern um die Kühlleistung zu verbessern.
Gruss
Obelix
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 8. Feb 2015
von EnJay
Echt? soll der das tatsächlich?
Ich hab den einfach gekauft, da ich den einfach cool fand und nicht meinen ganzen Motor in Seidenmatt schwarz haben wollte. Gibt ja auch viele Hersteller die so einen Lack Serienmäßig verwenden (Ferrari Ventildeckel, Harley teilweise)
Daher kommen die diversen Deckel in Wrinkle Lack
Hier übrigens ein Bild wenn der Lack getrocknet ist:
http://i1289.photobucket.com/albums/b50 ... b36efc.jpg
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 8. Feb 2015
von ReidelHPB
Sieht mir irgendwie zu sehr nach unterbodenschutz aus :-)
Wobei ich die Theorie mit vergrößerter Oberfläche=bessere Kühlleistung schon plausibel finde.
Re: Kawasaki GPz 550 goes Cafe
Verfasst: 9. Feb 2015
von 12qwert
hast du bei der Nismo Brücke auch den Primer von VHT benutzt oder einfach drüber gebügelt?
hier ist eine "Quelle" fürs verzinken
http://igforum.schwabenserver.de/viewto ... 9&start=50