Das heißt der Gesamt-Status sieht rein optisch betrachtet derzeit so aus: Der Sitz ist noch etwas kürzer geworden, geht demnächst so zum Sattler - das heißt natürlich auch dass ich den Rahmen hinten ganz schön kürzen muss... war bisher noch unschlüssig ob mir der Sitz nicht doch gar zu kurz ist, aber eigentlich find ich's so geil. Wird ja sowieso ein Einsitzer, wenn mein Altargeschenk mitfährt verwend ich ohnehin die V-Strom.
Hab noch mit dem Gedanken gespielt am Höcker hinten ein self-made-Logo reinsticken zu lasssen, dann hab ich heut aber das hier versucht:
Einfach einen alten Gitarrengurt reingespannt um zu sehen ob mir das so gefällt - ja, tut es. Das heißt ich werd im gleichen Leder das beim Sitz verwendet wird so eine Art Gürtel anfertigen lassen das ich dann auf den Tank klebe. Am Sitzmodell hab ich die verlängerte Linie angedeutet, die möchte ich aber nur andeuten - erste Idee dazu: grundsätzlich am Sitz seitlich verlaufende Nähte in bestimmten Abständen machen, und in der Mitte im Verlauf des Gurts am Tank noch ein Band verlaufen lassen. Wie genau ich das mache ohne dass der Sitzkomfort leidet besprech ich noch mitm Sattler, der hat da bestimmt gute Ideen

Ich verwerfe dadurch zwar eine andere Idee, nämlich einen Gurt so wie der Kollege hier zu spannen:
http://thebikeshed.cc/wp-content/upload ... X500-3.jpg
und als Detail dazu wollte ich ursprünglich dann noch ein Krickerl-Messer da draufzupacken - bin ja Österreicher mit Jäger-Wurzeln

Für alle die nicht wissen was ein Krickerl ist - das ist ein Geweih eines Rehbocks, daraus kann man wunderbar einen Messergriff bauen, sieht dann so aus: Ist in der Regel ein Pflicht-Accessoire bei Trachten-Lederhosen