trinentreiber hat geschrieben: Mußt du denn die Krümmer verstecken? Wenn die Krümmer schön verchromt sind, kommen die doch richtig gut. Mattschwarz kann ich mir auch noch vorstellen, aber dieses Band geht m.M. gar nicht.
Wie gesagt, es ist nur meine Meinung, ich will nicht Deinen tollen Umbau madig machen!
Hallo @trinentreiber, keine Sorge du machst mir schon nichts madig wenn du deine Meinung äußerst ;-)
Ich weiß, es gibt viele die das Hitzeband nicht leiden können, zudem sind meine Krümmer bis auf ein paar Kratzer in sehr gutem Zustand nur passt Chrom überhaupt nicht ins Konzept. Schwarz wäre noch möglich aber mir gefällt das Band deutlich besser. Alles Geschmacksache :-)
Kuwahades hat geschrieben:Geile Sitzbank, perfekte Basis für den gewünschten Einzelsitz, für eine gewisse CX 500

Ach ja? ich glaub ich muss die Bank immer demontieren wenn ich das Moped parke
Sille hat geschrieben:Hi bin auch gerade am umbauen einer Gülle ,meine Frage ist wo hast du die lampnemaske her und was ist das für eine lampe mfg sille

Hallo Sille, die Lampenmaske ist ein Eigenbau und gemeinsam mit dem Heckfender aus der originalen Radhausschale entstanden, Scheinwerfer ist
DIESER hier ;-)
Viel Spaß bei deinem Umbau!
DrEwezke hat geschrieben:P.S.: Hast Du denn dein eigenes Ziel von max 1000,-€ eingehalten?
Hallo Sven, erst mal vielen Dank für die netten Worte
Was das Budget angeht, jein, so ganz habe ich es nicht geschafft. Ich habe es mir inzwischen etwas schön gerechnet indem ich die Kosten in Umbau und Instandsetzung&Wartung unterteilt habe. Mein Ziel für die Instandsetzung des Sturzschadens und Umbau bei gesamt 1000€ zu bleiben habe ich verfehlt, da kommt mit der Zeit doch immer ganz schön was zusammen und es waren doch ein paar Teile mehr kaputt als angenommen.
In Zahlen bedeutet das...
Umbaukosten bisher: 781,-€
Instandsetzung/Wartung bisher: 434,-€
Gesamtkosten bisher: 1215,-€
Ich denke es geht immer noch als Low-Budget-Bike durch.
Mit etwas mehr Zeit, Geduld und Planung (Ich hab kaum Zeit, bin ungeduldig und völlig planlos) lässt sich da sicher noch gut was einsparen, vor allem wenn man eine gute Basis hat.
Was aber bedacht werden muss, ich habe weder Motor noch Fahrwerk überholt, was ja zwei kostenmäßig dicke Brocken sind und bei den meisten Umbauten hier ja mit zentraler Bestandteil der Umbauten ist.
Grüße Maxi