Wenn überhaupt, dann löte ich Kabelbrüche. Ebenso wie Stecker, denn reine Quetschverbindungen sind immer anfällig gegen Feuchtigkeit und das ewige Märchen von brüchigen Lötverbindungen ist reiner Humbug! Ich habe davon abgesehen auch schon genügend Quetschverbindungen gesehen, die trotz ordentlicher Verarbeitung und professionellem Werkzeug direkt hinter dem Quetschverbinder abgebrochen sind. So viel dazu. Noch dazu macht es einen schlankeren Fuß und verschwindet später einfach im Kabelschlauch.
Besser ist es aber, wenn man sowieso dran kommt, gleich komplett zu tauschen. Meist wird das betroffene Stück sowieso zu kurz, wenn erst mal der komplette Gammel entfernt ist.
Gruß,
Andreas

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Honda» CX 500
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- charlie
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Re: Honda CX 500
Der Sortimentskasten von AMP Superseal gefällt mir! Den wert ich mir holen und nachbessern! Braucht man da eine spezielle Zange, oder genügt eine normale Grimpzange wie diese hier? Nochmals vielen Dank für die ganzen Tipps hier!
https://www.conrad.de/de/crimpzange-iso ... 01083344:s
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Umbautagebuch meiner Honda CX 500
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Re: Honda CX 500
Das ist kein billiger Spaß. Je nachdem, welches Sortiment Du nimmst. Du solltest auch ein Ausdrückwerkzeug dazu kalkulieren.
...Als wenn es nur darum geht, Deine Kabel zu flicken, ohne das die Verbindung danach wieder trennbar sein muss, dann würde ich die Schrumpfverbinder nehmen.
Es gibt auch welche, in denen Lötzinn enthalten ist und die die Verbindung gleichzeitig löten und versiegeln.
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...Als wenn es nur darum geht, Deine Kabel zu flicken, ohne das die Verbindung danach wieder trennbar sein muss, dann würde ich die Schrumpfverbinder nehmen.
Es gibt auch welche, in denen Lötzinn enthalten ist und die die Verbindung gleichzeitig löten und versiegeln.
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- charlie
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Re: Honda CX 500
Heute beim Tüv gewessen, keinerlei Probleme...
Die Saison kann beginnen




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- charlie
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Re: Honda CX 500
Die nächste Baustelle... die erhöhten Stellen werden poliert, der Rest schwarz lackiert und dann einmal komplett Klarlack. Was mir nicht gefällt sind die Reflektoren... ob man das Feld oben mit Zinn sauber zumachen kann? Spachtel wird sicher nicht halten auf Dauer, oder?
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- f104wart
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Re: Honda CX 500
Hallo Charly,
das mit den schwarz lackierten und teilpolierten Blenden sieht richtig gut aus, hab ich bei einem Freund auch so gemacht.
...Zuspachteln würde ich die Dinger oben nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:
1. Du entfernst den Rand komplett und schließt dann nur noch die 3 Löcher, oder
2. Du entfernst den Rand nur teilweise, so dass etwa 1,5 mm stehen bleiben und klebst ein Alublech rein.
Danach schleifst Du die Flächen, die poliert werden sollen, vor und polierst sie nach der entsprechenden Wartezeit auf Hochglanz. Dann klebst Du sie ab und lackierst schwarz. Klarlack ist auf den polierten Flächen überflüssig und eher kontraproduktiv.
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das mit den schwarz lackierten und teilpolierten Blenden sieht richtig gut aus, hab ich bei einem Freund auch so gemacht.

...Zuspachteln würde ich die Dinger oben nicht. Es gibt zwei Möglichkeiten, die mir dazu einfallen:
1. Du entfernst den Rand komplett und schließt dann nur noch die 3 Löcher, oder
2. Du entfernst den Rand nur teilweise, so dass etwa 1,5 mm stehen bleiben und klebst ein Alublech rein.
Danach schleifst Du die Flächen, die poliert werden sollen, vor und polierst sie nach der entsprechenden Wartezeit auf Hochglanz. Dann klebst Du sie ab und lackierst schwarz. Klarlack ist auf den polierten Flächen überflüssig und eher kontraproduktiv.

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- BerndM
- Beiträge: 2869
- Registriert: 30. Dez 2014
- Motorrad:: HONDA CX 500 C Bauj. 1980
- Wohnort: 49448 Lemförde
Re: Honda CX 500
Hallo Charly,
Mal was ganz anderes zu dem Thema Kühlerblenden. Ich hatte beim Zusammenbau der CX C die Kühlerblenden beim
Anbau des Kühlers auch nicht am Kühler angebaut. Schlicht nicht daran gedacht. Das obere Mittelstück hätte vor Anbau
des Kühlers am selben befestigt sein. Der Versuch das nicht eben schmale Teil auf den Kühler zu schieben war nicht von
Erfolg gekrönt. Der Rahmen als auch die untere Gabelbrücke sind im Weg.
Probier das vorher ob Du das Mittelteil auf den Kühler bekommst, könnte die Aufarbeitungsidee der Seitenteile vermeiden helfen.
Sonst ist Ralfs Beschreibung absolut perfekt für einen schönen look.
Gruß
Bernd
Mal was ganz anderes zu dem Thema Kühlerblenden. Ich hatte beim Zusammenbau der CX C die Kühlerblenden beim
Anbau des Kühlers auch nicht am Kühler angebaut. Schlicht nicht daran gedacht. Das obere Mittelstück hätte vor Anbau
des Kühlers am selben befestigt sein. Der Versuch das nicht eben schmale Teil auf den Kühler zu schieben war nicht von
Erfolg gekrönt. Der Rahmen als auch die untere Gabelbrücke sind im Weg.
Probier das vorher ob Du das Mittelteil auf den Kühler bekommst, könnte die Aufarbeitungsidee der Seitenteile vermeiden helfen.
Sonst ist Ralfs Beschreibung absolut perfekt für einen schönen look.
Gruß
Bernd
- charlie
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Re: Honda CX 500
Hallo Bernd,
ich will nur die Beiden Blenden montieren, nichts dazwischen... alles nur Ballast :D
Heute nach der Arbeit war ich Bilder machen... die Tage packe ich mal eine Auswahl zu meiner CX rein!
Darf man hier auch mal ein Bild reinladen, dass nicht von einem selbst ist? Es war eine Zeichnung, habe ich aber in Photoshop angepasst und überarbeitet :D
ich will nur die Beiden Blenden montieren, nichts dazwischen... alles nur Ballast :D
Heute nach der Arbeit war ich Bilder machen... die Tage packe ich mal eine Auswahl zu meiner CX rein!
Darf man hier auch mal ein Bild reinladen, dass nicht von einem selbst ist? Es war eine Zeichnung, habe ich aber in Photoshop angepasst und überarbeitet :D
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