Speichenfelgen sind einfach am schöööönsten.
Wenn ich deinen Bremsen so sehe. Behältst du das Integral-Bremssystem bei oder baust du um?

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Moto Guzzi» Projekt
Re: Guzzi Projekt
Grüße
Marc
Der Mensch ist vielerlei. Aber vernünftig ist er nicht.
Marc
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Re: Guzzi Projekt
Ich kann mich da mal outen: 42 Jahre lang konventionell gebremst und nach 4 Wochen integral hab ich das Gefühl 42 Jahre was falsch gemacht zu haben . Ein Umbau kommt für mich nicht infrage!
Jeder wie er's mag.
Grüße Volker
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Re: Guzzi Projekt
schön, gefällt.
seh ich erst jetzt richtig.
sind das borranis?
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sind das borranis?
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
das Integral Bremssystem ist raus.
Ist n' feine Sache durchaus. Beim Gespann und wenn ich mal Vadderns T4 Bewege hat das durchaus was.
Aber bei mir isses raus.
Sind keine Boranis. Sind neue Morads'. Haben ja soweit ich weiß Akront aufgekauft und fertigen auf deren Maschinen.
So nachdem ich festgestellt hatte das mein hinterer Bremssattelträger nicht zu meiner Bremsscheibe passt, habe ich die Tage einen passenden geschossen fürn' schmalen Taler und nun umgearbeitet.
Sieht leider nicht so schön aus wie der jetzige, aber es ist einfach günstiger als Scheibe und Flansch zu tauschen.
Habe die Bohrung für die Achse aufgebohrt, gerieben auf 28H7 und setze nach dem Beschichten wieder Gleitlagerbuchsen ein. Da ich n' VA-Achse selbstgedreht dahinten drin habe mit etwas anderen Maßen.
Zudem habe ich ihn aufs nötigste reduziert. Macht ihn auch nicht schicker. Endet wohl später nochmal im kompletten Eigenbau
Dann geht das hoffentlich wohl mal mittem Heck weiter
kommt immer was dazwischen
Außerdem hab ichn' Zündschloss geordert und werde mir n' neue Platte überm' Getriebe Lasern lassen.
MfG
V2Fan
das Integral Bremssystem ist raus.
Ist n' feine Sache durchaus. Beim Gespann und wenn ich mal Vadderns T4 Bewege hat das durchaus was.
Aber bei mir isses raus.
Sind keine Boranis. Sind neue Morads'. Haben ja soweit ich weiß Akront aufgekauft und fertigen auf deren Maschinen.
So nachdem ich festgestellt hatte das mein hinterer Bremssattelträger nicht zu meiner Bremsscheibe passt, habe ich die Tage einen passenden geschossen fürn' schmalen Taler und nun umgearbeitet.
Sieht leider nicht so schön aus wie der jetzige, aber es ist einfach günstiger als Scheibe und Flansch zu tauschen.
Habe die Bohrung für die Achse aufgebohrt, gerieben auf 28H7 und setze nach dem Beschichten wieder Gleitlagerbuchsen ein. Da ich n' VA-Achse selbstgedreht dahinten drin habe mit etwas anderen Maßen.
Zudem habe ich ihn aufs nötigste reduziert. Macht ihn auch nicht schicker. Endet wohl später nochmal im kompletten Eigenbau

Dann geht das hoffentlich wohl mal mittem Heck weiter


Außerdem hab ichn' Zündschloss geordert und werde mir n' neue Platte überm' Getriebe Lasern lassen.
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V2Fan
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...Wir fahren aus Freude am Bauen, stinken nach Öl und Benzin...
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- DerAlte
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Re: Guzzi Projekt
Hallo, hab gesehen, du baust den Gaszugverteiler ein. Wo siehst du die Vorteile? Schön wäre, wenn die Gasbetätigung leichter ginge.
Grüße Volker
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Re: Guzzi Projekt
Moin,
ich sehe den Vorteil darin das die Synchronisation länger beibehalten wird als mit 2 langen Zügen.
Klar so wird es sich auch verstellen aber da die unteren Züge sich nicht verstellen denke ich hält es länger.
Da sich nur der Obere immer ums Steuerrohr quälen muss verändert sich das alles gleichmäßiger unten.
Hoffe das ist verständlich sonst bitte nochmal nachfragen dann versuch ichs anders zu formulieren.
Wenn du die Gasbetätigung leichter haben möchtest dann bau dir schwächere Federn inne Vergaser.
Im Mille Gespann hier sind z.B. schwächere drin die nochmal gekürzt sind. Geht so wunderbar und tuts seit 15Jahren problemlos.
Bei meiner werden zumindest schwächere Federn reinwandern. Ob die nochmal gekürzt werden werd ich dann sehen nach den ersten Km.
Schau dochmal bei Schubert. Da bestell ich immer meinen original Krams. Die Beiden fahren auch mehrfach im Jahr nach Italien und beliefern zum Teil auch dort Händler mit Nachbauten die er machen lässt. Und alles top Qualität.
http://www.smotos.de/
MfG
V2Fan
ich sehe den Vorteil darin das die Synchronisation länger beibehalten wird als mit 2 langen Zügen.
Klar so wird es sich auch verstellen aber da die unteren Züge sich nicht verstellen denke ich hält es länger.
Da sich nur der Obere immer ums Steuerrohr quälen muss verändert sich das alles gleichmäßiger unten.
Hoffe das ist verständlich sonst bitte nochmal nachfragen dann versuch ichs anders zu formulieren.
Wenn du die Gasbetätigung leichter haben möchtest dann bau dir schwächere Federn inne Vergaser.
Im Mille Gespann hier sind z.B. schwächere drin die nochmal gekürzt sind. Geht so wunderbar und tuts seit 15Jahren problemlos.
Bei meiner werden zumindest schwächere Federn reinwandern. Ob die nochmal gekürzt werden werd ich dann sehen nach den ersten Km.
Schau dochmal bei Schubert. Da bestell ich immer meinen original Krams. Die Beiden fahren auch mehrfach im Jahr nach Italien und beliefern zum Teil auch dort Händler mit Nachbauten die er machen lässt. Und alles top Qualität.
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Re: Guzzi Projekt
Hab ich voll verstanden, dachte nur: weniger Kabelmeter, weniger Reibung, softere Bedienung.
Aber das mit der Feder ist natürlich sofort nachvollziehbar. Der Schieber schließt dann auch noch immer spontan? Auf die Motorbremse wollte ich nicht verzichten
Grüße Volker
Aber das mit der Feder ist natürlich sofort nachvollziehbar. Der Schieber schließt dann auch noch immer spontan? Auf die Motorbremse wollte ich nicht verzichten

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Re: Guzzi Projekt
Moin,
also bei schwächeren und zusätzlich noch gekürzten ist die Spontanität natürlich nicht so wirklich da.
Ich selber schiebe das Gas auch selber wieder zu und lasse nicht zurück schnellen.
Die Federn nu sind ja zusätzlich noch min. 15 Jahre im Einsatz.
Wies mit ungekürzten schwächeren aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber kosten ja nicht die Welt.
N' Versuch wärs ja wert.
MfG
V2Fan
also bei schwächeren und zusätzlich noch gekürzten ist die Spontanität natürlich nicht so wirklich da.
Ich selber schiebe das Gas auch selber wieder zu und lasse nicht zurück schnellen.
Die Federn nu sind ja zusätzlich noch min. 15 Jahre im Einsatz.
Wies mit ungekürzten schwächeren aussieht kann ich dir leider nicht sagen. Aber kosten ja nicht die Welt.
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Re: Guzzi Projekt
Hey Jan,
hab noch nicht alles durchgelesen, war hier lang abstinent.
Hol ich noch alles nach. Aber was ich bis jetzt sehe ist, dass hier ein Profi am Werk ist und die Guzzi sicher nicht verhunzt
Gruß Artur
hab noch nicht alles durchgelesen, war hier lang abstinent.
Hol ich noch alles nach. Aber was ich bis jetzt sehe ist, dass hier ein Profi am Werk ist und die Guzzi sicher nicht verhunzt

Gruß Artur
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Re: Guzzi Projekt
Moin,artur hat geschrieben:Hey Jan,
hab noch nicht alles durchgelesen, war hier lang abstinent.
Hol ich noch alles nach. Aber was ich bis jetzt sehe ist, dass hier ein Profi am Werk ist und die Guzzi sicher nicht verhunzt![]()
Gruß Artur
freu mich das du wieder am Start bist.
Mein Projekt ist auch erst wieder seit ein paar Wochen richtig am rollen.
Aber schreib ruig wenn du was gelesen hast was passt. Was man noch anders bzw besser machen könnte

Aber Profi ist übertrieben

So hab heute endlich meinen Gabelstabi fertig bearbeitet. Müssen jetzt noch Gewinde rein von unten ums Schutzblech zu befestigen.
Bin ma gespannt was der TÜV meint bei 4-5mm Abstand bis zum Reifen.

Werde wenn alles klappt heute Abend noch ein Bild hochladen.
Wenn die Gewinde drin sind wird das gute Stück eloxiert.
Und nächste Woche dann kann ich endlich anfangen meine Lampenhalter zu bauen. Fräse lässt erneut grüßen

MfG
V2Fan
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