forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» Das Schwert der Samurai | GSX750S

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fish
Motorrad:: GS / GSX / GSXR / DR

Re: Das Schwert der Samurai | GSX750S

Beitrag von fish »

... wenn man dann noch einen hydraulischen autowagenheber mit rollen hat, wird auch das einpassen in die halterungen zum kinderspiel :jump: erst hinten die untere achse durchschieben, dann vorne die knotenbleche und befestigungsschrauben :oldtimer: ... schon sitzt der motor (fast) da, wo er soll.

fettknie
Motorrad:: Honda CB 600 Hornet
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Im Moment habe ich leider wenig Zeit...also ist auch nicht allzuviel passiert in der Zwischenzeit:

Kolben montiert und Zylinder drübergestülpt...geht auch ohne Kolbenring Spanner ganz gut, weil die Laufbuchsen eine relativ breite Fase haben. Mit etwas Gefühl und geübtem Einsatz der Fingernägel ging das ganz gut...

greetinx,
Philipp
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

So, zwischenzeitlich konnte ich wieder an der Katana etwas machen:

Ventile einschleifen und Zylinderkopf zusammenbauen.
Dazu habe ich mir so ein Ventileinschleif-Ding besorgt...ein Aufsatz für die Bohrmaschine, der die Rotation in eine oszillierende Bewegung umwandelt. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich für jede Anwendung sofort das passende Werkzeug kauft, aber in dem Fall bin ich ganz begeistert..ging relativ flott.

& wäre in dem Dichtsatz den ich bestellt habe die richtige Ventildeckeldichtung gewesen, dann wäre der Motor schon komplett zusammen... :angry:

Jetzt stehe ich vor der Grundsatzentscheidung: Motordeckel polieren oder schwarz lackieren...?
Hochglanzpolieren mag ich die Deckel sicher nicht - ist mir zu mühsam, sowohl die Arbeit, als auch die Pflege.
Ich tendiere dazu, den Kupplungs- & Ritzeldeckel schwarz zu machen. LiMa & Zündung poliert, aber eben nicht Hochglanz.
Den Ritzeldeckel habe ich mit Photoshop schon mal "lackiert", als Entscheidungshilfe... gefällt mir ganz gut - was meint Ihr??

greetinx,
Philipp

PS: & keine Angst - der Rahmen sieht nur auf den Bildern aus wie "Disco-Fever"... real glittert & glänzt er nicht so arg...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
lieber satt als sauber

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Soso, da hat er einen extra Einschleifapparat! Na, bei den vielen Ventilen, sei es gegönnt :tease:

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

...bin scheinbar faul geworden im Alter... :wink:
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

...trotz Nachtdienst bin ich heute nicht faul gewesen...
Der Motor ist endlich komplett samt Krümmern und jetzt passender Ventildeckeldichtung!

& weil ich den Lack so mag konnte ich es nicht lassen und habe den Entlüftungsdeckel am Ventildeckel mit VHT "Wrinkle Plus" lackiert.
Ausserdem habe ich noch die Lenkerschalter Gehäuse entlackt, gestrahlt und lackiert, ebenso die Elektrik Halteplatte.
Und weil ich, wie immer, zu viel Lack angemischt habe, ist das vordere Schutzblech jetzt auch schwarz. Aber dazu morgen mehr....
greetinx & schönen Abend
lieber satt als sauber

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

Leider nicht soviel geschafft wie ich wollte, aber immerhin sind die Lenkerschalter jetzt fertig...

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

chic .daumen-h1:

Gruss

Uli

fettknie
Ducati 750 Supersport

Beitrag von fettknie »

So, die Elektrik ist wieder an ihrem Platz, Lenkeraramturen zusammengebaut, alles verkabelt & zusammengesteckt.
Allerdings hat das T&T Instrument beim Licht einschalten immer zu spinnen begonnen... :angry:
Alle Kabel & Stecker mehrfach geprüft, Griffarmaturen auseinandergenommen, Schalter durchgemessen...nix. Eine Nacht darüber geschlafen...und dann war es (wie so oft) das Naheliegendste: eine defekte Batterie! Andere Batterie angeschlossen und alles leuchtet so wie es soll...

Jetzt quält mich wieder die Grundsatzfrage: Eckiger oder runder Scheinwerfer... :?:

greetinx,
Philipp
lieber satt als sauber

schraubnix

Beitrag von schraubnix »

rund :)

Gruss

Uli

Antworten

Zurück zu „GSX“

Axel Joost Elektronik