So, zwischenzeitlich konnte ich wieder an der Katana etwas machen:
Ventile einschleifen und Zylinderkopf zusammenbauen.
Dazu habe ich mir so ein Ventileinschleif-Ding besorgt...ein Aufsatz für die Bohrmaschine, der die Rotation in eine oszillierende Bewegung umwandelt. Ich bin zwar nicht der Typ, der sich für jede Anwendung sofort das passende Werkzeug kauft, aber in dem Fall bin ich ganz begeistert..ging relativ flott.
& wäre in dem Dichtsatz den ich bestellt habe die richtige Ventildeckeldichtung gewesen, dann wäre der Motor schon komplett zusammen...
Jetzt stehe ich vor der Grundsatzentscheidung: Motordeckel polieren oder schwarz lackieren...?
Hochglanzpolieren mag ich die Deckel sicher nicht - ist mir zu mühsam, sowohl die Arbeit, als auch die Pflege.
Ich tendiere dazu, den Kupplungs- & Ritzeldeckel schwarz zu machen. LiMa & Zündung poliert, aber eben nicht Hochglanz.
Den Ritzeldeckel habe ich mit Photoshop schon mal "lackiert", als Entscheidungshilfe... gefällt mir ganz gut - was meint Ihr??
greetinx,
Philipp
PS: & keine Angst - der Rahmen sieht nur auf den Bildern aus wie "Disco-Fever"... real glittert & glänzt er nicht so arg...
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.