Wie bereits erwähnt, habe ich lange über die Arretierung der rechten Fußraste gerätselt. Letztlich bin ich wieder bei der ersten Idee angekommen. Dazu gleich mehr. Erst einmal musste ich die Raste reparieren, weil ich bei meinen Versuchen etwas übers Ziel geschossen war und unnötig Material entfernt hatte. Also versucht es wieder aufzuschweißen und was soll ich sagen? Das ging wider Erwarten richtig gut!
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Danach wieder in Form feilen. Da war vorher schon nichts wirklich winklig, was es nicht einfacher machte:
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Der Fußrastenträger selbst bekam mittig eine 4mm Bohrung verpasst, in die eine Feder samt Kugel passt:
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Das zusammen mit der Raste montiert, bildet sich auf ihr sehr deutlich der Laufbereich ab:
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An dessen Ende habe ich einen Körnerpunkt gesetzt und anschließend eine 4mm Bohrung eingebracht:
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So kann die Kugel in der komplett oberen Endlage einrasten und die Raste am Zurückschnalzen hindern:
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Durch einen kurzen Schnicker mit dem Fuß klappt sie wie gewollt wieder herunter.
Natürlich muste ich versuchen, ob das Antreten so gut funktioniert und als sie lief, wollte sie irgendwie nach draußen - also ein paar Runden durch den Hof gedreht. Das hat noch mal richtig Schub gegeben

Also gleich noch die Bowdenzüge vom Vergaser passend gekürzt und einen neuen zug für die Dekompression hergestellt und montiert. So macht das Spaß!

Gruß,
Andreas