Erstaunlich was sich alles seit des Kaufs getan hat. Viel hin und her, aber das Ergebnis lässt sich herzeigen.

claus44 hat geschrieben: 22. Nov 2020 Moin, was sind denn besondere gelegenheiten, zu denen man die auspuffanlage wechselt?
Schönen sonntag, claus
Hallo Harald, ich habe die originalen ESD montiert und habe da eigentlich keine Bedenken. Die sehen trotz 70er Jahre-Blech nach wie vor aus wie am ersten Tag. Es gibt auch keine Abdrücke der Prallbleche, was ein verlässlicher Hinweis auf Rost zwischen ihnen und der Außenhaut wäre. An der XS1 dasselbe und die sind 5o Jahre alt - die wurden nur vor 10 Jahren mal neu verchromt, Substanz ist prima. Ich halte es peinlich genau so, dass ich das Moped nur in Betriebstemperatur abstelle, sodass die Rohre von innen garantiert trocken sind. Mal eben anmachen is nich! Wenn es kein Allwettermotorrad ist und nicht in einer Tropfsteinhöhle steht, und da gehe ich bei deiner wunderschönen Honda von aus, würde ich die originale Anlage bedenkenlos verbauen und mich daran erfreuen. Wenn man ein paar einfache Regeln einhält, ist das Leben für alles andere m.E. zu kurzKinghariii hat geschrieben: 21. Nov 2020 Nichts toppt die originale Anlage. Aber ich möchte Sie in Zukunft nur mehr bei besonderen Gelegenheiten montieren und fahren.Möchte möglichst lange eine Freude damit haben und den doch recht guten Zustanden erhalten.