Mal sehen, besondere Veranstaltungen vielleicht? Da die originalen Anlagen leider sehr zum Durchrosten neigen möchte ich diese vorwiegend konservieren und erhalten. Sind heutzutage nur noch selten und mit viel Geduld in einem brauchbaren Zustand zu bekommen

70er Jahre Chrom halt.
Und weil mein Umbau ja eigentlich nun abgeschlossen ist und er durch die recht hohe Seitenanzahl etwas unübersichtlich ist...hier eine kleine Auflistung der Arbeiten (aus dem Gedächtnis).
- Alle Seitendeckel wurden entlackt und mit den Schleifsternen aufpoliert
- der originale ESD (durchgerostet) wurde erst durch eine Motad, dann durch eine Busso Silencer und letztlich durch einen originalen nicht durchgerosteten Schaldämpfer ersetzt
- nachdem mir die erste Wahl von Rücklicht und Blinker nicht behagte, entschied ich mich mich für kleine Schnapsglasblinker und eine deutsche Ausführung der Rücklichteinheit (runde Ausührung)
- Kontrollleuchteneinheit, Instrumentenhalter, Gabelbrücke sind von einer CB 500 Four. Kabelbaum ist Repro und wurde zudem angepasst.
- Zündschloss versetzt
- Stahlflex vorne und Stahlbusventil vorne
- LSL Lenker
- eben nun die Scheibel 4:1 Edelstahlanlage
- neues Schutzblech hinten
- lastunabhängiges Relais
- Umbau auf Mini Flachstecksicherungen
- den originalen blauen Tank zunächst saniert, dann gewechselt, erneut gewechselt und letztlich vom Rolf lackieren lassen
- Reproscheinwerfer
- Schrauben und ein paar Sicherungen erneuert
- Kijima Seitendeckel ergattert
- Vergaser synchronisiert....Selber...vermutlich nicht ganz optimal ^^
- Lampenhalter von einer CB 500 Four K0 glaub ich
Möglich, dass ich noch etwas vergessen habe. Im Grunde wurde meines Entschlusses wegen möglichst original zu bleiben nicht viel gemacht und das Ziel das beste aus den Modellreihen CB 500 und CB 550 zu kombinieren erreicht.
In Zukunft werde ich die Gabel vorne überholen und hinten zeitgemäße Dämpfer installieren. Das Fahrwerk ist für mich das große Manko. Sonst bin ich sehr zufrieden und die Kleine läuft bislang vollkommen problemlos
