forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Josefsson's Motorcycles

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12899
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...die 4 A Regel

Angucken
Anfassen
Anhören
Angefixt
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17783
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von grumbern »

BSA ist halt ein Engländer und noch dazu sehr weit verbreitet. Das war eben einer der größten Hersteller neben Triumph und entsprechend gut ist auch die Ersatzteilversorgung und der Bekanntheitsgrad. Es gibt noch eine Menge andere mit ähnlichen Qualitäten, aber die Möglichkeit an Ersatzteile und Infos zu kommen, ist für viele ein Argument. Oder sie kennen einfach nichts anderes. Oder sie kennen schon genug anderes :grinsen1:

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Korrekt, Japanische Motorräder sahen z.B zu der Zeit so aus:

https://pin.it/65GSDDe
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2527
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von DerSemmeL »

Aha, dann sag ich danke für die Info (und hoffe dass ich mich ned mit BSA infiziere ;-) ), denn ganz ehrlich, "sowas" hab ich mir fast schon gedacht.. dass die einen einfach in ihren Bann ziehen. Die andere Schaltung ist "auch" einer der Gründe, warum ich es bisher nicht gewagt hab, mit Engländern. Ned, dass ich mich dann vertue und ablege.

Gruß vom SemmeL
bei dem es schon schneit :-(
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12899
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...auf jeden Fall ist es Hilfreich zu den Threats von Olof und Andreas mindestens 1,5 Meter Abstand zu halten, die Augen mit geeigneten Filtern abzudecken und bei ersten Anzeichen einer Infektion zum örtlichen Kawahändler zu gehen.
Alles Sachen die ich nicht gemacht habe...danke ihr zwei. Gerade heile ich die obere Gabelhülse von den Spuren massiver Gewalteinwirkung mit einer Rohrzange. Immer mal eine halbe bis ganze Stunde in die Werkstatt zum abschalten...
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Benutzeravatar
DerSemmeL
Beiträge: 2527
Registriert: 19. Okt 2019
Motorrad:: Z200 mit 16 KW, Bj 1981
Z 250 c - original - Bj 1983, Z 250 Ltd (noch Baustelle) - Bj 1980, KLX 250 B, die einzige mit Scheibenbremse Bj. 1983, Z 400 G1, Bj 1979, Z 400 D4 Bj 1978, Z400 D3 Bj 1977 & Z 250 LTD W1 Kanada-Reimport

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von DerSemmeL »

:wow:
Hoppla, nun hat es mich aber sauber gerissen, Sven


Den örtlichen xxx aufsuchen, :banghead: eher dann um endlich die schwarze Zett wieder abzuholen... Denn der :unbekannt: hat es seit 25.o4.2020 noch nicht geschafft die G1 zum Laufen zu bringen. Hab ihm schon ein paar Teile gebracht und Tipps gegeben, aber er war nicht so erfolgreich 😮😬🙄wie ich es von ihm erwartet hätte.

Würde eher sagen gegen BSA hilft es bei mir auch, sich schnell auf ne Kawasaki setzen und losbrausen

Gruß vom SemmeL
Gruß vom SemmeL

Bei manchen Menschen verstehen die Augen mehr die Bilder als die Buchstaben

martin58
Beiträge: 1109
Registriert: 14. Feb 2016
Motorrad:: Moto Guzzi V7 850 Gespann (Eigenbau, EZ 75), Guzzi V7 700, Norton 16h, suzuki DR 750 & 800, XT550, SR500, Kawasaki Z440A, Honda CB200
Wohnort: mittelfranken
Kontaktdaten:

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von martin58 »

BSA ist was für Leute, die von Norton noch nichts gehört haben ;-)

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Das trifft in meinem Fall nicht zu und ich kenne erstaunlich viele meiner Sorte :cool:
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
olofjosefsson
Beiträge: 1606
Registriert: 29. Nov 2013
Motorrad:: Motobsawatriumphtonsonha......

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von olofjosefsson »

Und ein Tischbein als Kruemmerverlaengerung geopfert :salute:
IMG_28112021_204045_(800_x_588_pixel).jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Gruss und Danke,
Olof

Benutzeravatar
sven1
Beiträge: 12899
Registriert: 25. Jan 2015
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)
Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...

Re: Josefsson's Motorcycles

Beitrag von sven1 »

...schönes Schutzblech am Heck .daumen-h1:
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)🌈

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics