Re: CB450 K5 Grotte erst kaufen, dann denken
Verfasst: 17. Aug 2025
Oder das...;-)
Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
https://www.caferacer-forum.de/
Die Druckstange ist doch für das Trennen der Kupplung verantwortlich.
Wäre sie zu kurz, hätte ich ein anderes Problem.
Oder sehe ich das falsch?
Grundsätzlich richtig, aber wenn die Druckstange bricht verkantet sie sich in der Primärwelle, das macht die Bewegung in beide Richtungen schwergängig und führt auch dazu, dass die Kupplung rutscht. Das ist original ein Verbundteil Alu/Stahl und ist der Belastung auf Dauer nicht gewachsen. Nachbauten gibt es auch komplett aus Stahl.Die Druckstange ist doch für das Trennen der Kupplung verantwortlich.
Wäre sie zu kurz, hätte ich ein anderes Problem.
Oder sehe ich das falsch?
Ah, Poligonalritzel. Erste Versuche einer mechanischen Launch-Control.