@Hubzapfen: ist das deine?
@Andreas: Mehr als ein Zylinder, Vergaser seitlich montiert. Ich habe da so ein Bild vor Augen...mal sehen ob ich es finde .

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Das Motorrad Rätsel
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Re: Das Motorrad Rätsel
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ja ist meine

- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Mein Neid ist mit dir
Wir müssen uns dringend unterhalten.

Wir müssen uns dringend unterhalten.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
Sehr gerne!
Zum Rätsel: Ich würde sagen eine Parilla 125er
Zum Rätsel: Ich würde sagen eine Parilla 125er
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Eine wahnsinnig tolle Maschine!
Na dann auf zu einem neuen Rätsel.
Gesucht ist diesmal wieder ein Rennfahrer und das Rennen. Aber nun ein echter Rennfahrer! Außerdem war er offenbar ein guter Mechaniker und hat ein sehr berühmtes Rennen an Bord einer Zweizylinder Zeitaktmaschine mit Drehschieber gewonnen. Ohne den kalten Krieg hätte es diese Geschichte nicht gegeben. Und ob wohl er sehr schnell war ist er nie im Weltall gewesen. Und dieee Zweitaktlegende schlechthin hat ihm Tipps zur Einstellung des Motors gegeben. Alles klar :D
Gesucht ist diesmal wieder ein Rennfahrer und das Rennen. Aber nun ein echter Rennfahrer! Außerdem war er offenbar ein guter Mechaniker und hat ein sehr berühmtes Rennen an Bord einer Zweizylinder Zeitaktmaschine mit Drehschieber gewonnen. Ohne den kalten Krieg hätte es diese Geschichte nicht gegeben. Und ob wohl er sehr schnell war ist er nie im Weltall gewesen. Und dieee Zweitaktlegende schlechthin hat ihm Tipps zur Einstellung des Motors gegeben. Alles klar :D
Ich weiß es nicht, welche Fabrikate isser denn gefahren? MZ und Suzuki?
Suzuki ist er soweit ich weiß nie gefahren.