caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Ich hab schlechte Laune weil......
-
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Ich hab schlechte Laune weil......
TÜV ist fällig, versuch 1 am Dienstag nach dem 101 musste wg Plattgefahrenem Auspuff gestrichen werden, jetzt also Serientöpfe drauf und Versuch Nr2, gestern noch eine Testfahrt und Blinker hinten Rechts geht nicht...
- Blinkerbirne aus ersatz Kellerman befreit
- Blinkerglas ging super raus
- Birne getauscht
- Kabel an der Fassung abgerisen
- Also anlöten
- Mittelpin verschwunden, also den aus dem ersatz Kellerman nehmen
- Nach dem Löten passt es nicht mehr ins Gehäuse
- Weiterer Kellerman geschlachtet, kabel getrennt und im Kabel gelötet
- Feuerzeug zum einschrumpfen klappt nicht...
- Ersatzfeuerzeug klappt zwar, Schrumpfschlauch war aber minimal gewandert und sitzt jetzt nicht 100%, egal, die andere Lötstelle bekommt ja auch Schrumpfschlauch und zusätzlich noch einer über Beide...
- Ersatz Kellermann wurde im Gewinde gekürzt vom Vorbesitzer, Festhalten zum verschrauben geht nicht...
Also ein 100% Tag, was schiefgehen konnte ging schief
Troubadix
P.S. Tank beim Lackierer Besucht, liegt seit anfang Februar dort, ggf in 2 Wochen...
- Blinkerbirne aus ersatz Kellerman befreit
- Blinkerglas ging super raus
- Birne getauscht
- Kabel an der Fassung abgerisen
- Also anlöten
- Mittelpin verschwunden, also den aus dem ersatz Kellerman nehmen
- Nach dem Löten passt es nicht mehr ins Gehäuse
- Weiterer Kellerman geschlachtet, kabel getrennt und im Kabel gelötet
- Feuerzeug zum einschrumpfen klappt nicht...
- Ersatzfeuerzeug klappt zwar, Schrumpfschlauch war aber minimal gewandert und sitzt jetzt nicht 100%, egal, die andere Lötstelle bekommt ja auch Schrumpfschlauch und zusätzlich noch einer über Beide...
- Ersatz Kellermann wurde im Gewinde gekürzt vom Vorbesitzer, Festhalten zum verschrauben geht nicht...
Also ein 100% Tag, was schiefgehen konnte ging schief
Troubadix
P.S. Tank beim Lackierer Besucht, liegt seit anfang Februar dort, ggf in 2 Wochen...
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
Weil die ADAC Oldtimerversicherung jetzt auch ohne Wertgutachten nicht mehr versichert, nicht mal Haftpflicht. Man könnte meinen jeder will dir den Spaß versauen.
Wenn du keine Angst vor dem Teufel hast brauchst du auch keinen Gott!
- Alrik
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Gibt's da ne Begründung? Fahrzeugwert hat mit Haftpflicht ja mal grundsätzlich gar nix zu tun.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Vermute mal das sich der Versicherungsbeitrag am Fahrzeugwert orientiert. Der Kollege da hinterm Tresen konnte mir den Sinn auch nicht erklären (oder wollte nicht)
- sven1
- Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert) - Wohnort: ...wo die Bäume höher als die Häuser sind...
Da könntest du recht haben. Gerade bei deinen Mopeds wird es keine Kalkukationsgrundlage nach Typ- und Regionalkkasse geben.
Darum gibt es ja auch die Oldieversicherer.
Haftpflicht hat zwar mit dem Wert nichts zu tun, jedoch mit dem Zustand des Fahrzeugs welches versichert werden soll.
Dazu kommt das die Ansorüche an Originalität an die Fahrzeuge ein Merkmal für die sondereinstufung
Oldtimerversicherung ist.
Schwieriger wird es bei der Versicherung von Sammlungen, nicht angemeldeten Fahrzeugen im Aufbau, Garagenleichen, usw.
Unter dem Strich ein Fall für den Profi, der aber auf so etwas keinen Bock hat, weil er an einer solchen Kfz Versicherung keine 20€ verdient. Dafür aber 2 Stunden Arbeit hat.
Darum gibt es ja auch die Oldieversicherer.
Haftpflicht hat zwar mit dem Wert nichts zu tun, jedoch mit dem Zustand des Fahrzeugs welches versichert werden soll.
Dazu kommt das die Ansorüche an Originalität an die Fahrzeuge ein Merkmal für die sondereinstufung
Oldtimerversicherung ist.
Schwieriger wird es bei der Versicherung von Sammlungen, nicht angemeldeten Fahrzeugen im Aufbau, Garagenleichen, usw.
Unter dem Strich ein Fall für den Profi, der aber auf so etwas keinen Bock hat, weil er an einer solchen Kfz Versicherung keine 20€ verdient. Dafür aber 2 Stunden Arbeit hat.
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Die Württembergische will für die Kasko erst ab 20.000€ ein Gutachten, für die HP genügt der "normale" Papierkram. Um die Originalität nachzuweisen sollte eigentlich der Wisch nach §23 genügen?!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Wenn du das bestätigen kannst wechsel ich zu der Versicherung.
Hatte sogar schon den Fall das die OCC Versicherung mich zu einem Wertgutachten gezwungen hat und um es dann nicht anzuerkennen. (Vollkasko).
Hatte sozusagen noch keine Oldtimerversicherung die nicht auf blöd gemacht hat.
Hatte sogar schon den Fall das die OCC Versicherung mich zu einem Wertgutachten gezwungen hat und um es dann nicht anzuerkennen. (Vollkasko).
Hatte sozusagen noch keine Oldtimerversicherung die nicht auf blöd gemacht hat.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Noch warte ich auf die Police (Kasko), aber so steht es ganz offiziell bei denen 
Die HP habe ich schon.
Gruß,
Andreas

Die HP habe ich schon.
Gruß,
Andreas
Ach so ist das. Na komm du mir nochmal in die Werkstatt mit irgendwelchem Kram.sven1 hat geschrieben: 7. Okt 2019 Schwieriger wird es bei der Versicherung von Sammlungen, nicht angemeldeten Fahrzeugen im Aufbau, Garagenleichen, usw.