Seite 130 von 137

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von DonStefano
Statler hat geschrieben: 21. Jul 2025 Oha.

Wenn sogar in der Zentrale des Bösen mit Lob um sich geworfen wird, muss Großes geschehen sein.
Ich habe bestmöglich relativiert, mein dünner neuer Freund!
Der Wahrheit müssen wir aber schon die Ehre geben, oder etwa nicht? tappingfoot

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von TeaLow
Unkenrufe, allesamt!
So seiest Du nun derjenige, der da werfe den ersten Vergaser?
Machet euch bereit für nicht minder ebenbürtige Taten am Gegrötte entstanden zu längst vergangener Tage, in Zeiten, derer wir trugen die Kleider jüngerer Männer.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von Bambi
Ich mach's kurz und schmerzlos, Manni:
Wunderbar!!!
Waren die Agenten aus Mandello bereits bei Dir um Dir die Geheimnisse zum Bau einer LeManni-Replika zu entreißen?
Ergriffene Grüße, Bambi

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von DonStefano
Bin ich denn hier der einzig Normale?

Warum sollte ich denn mit Vergasern werfen und ich hab als junger Mann keine Kleider getragen, sondern immer schon Hosen...
...Vergaser wahrscheinlich weil unser steiniger freund hier ein Päuschen einlegt? :stupid:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von Palzwerk
Bin ich denn hier der einzig Normale?


Nach deinem Foto im "Steffie ist die Beste" Thread ist diese Frage und der nachfolgende Text nicht ernst gemeint?

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von Palzwerk
Nur um Missverständnisse auszuschließen, ich meinte dieses Bild.

Kein Zweifel, wer hier keine Hosen trägt aber trotzdem welche an hat😂

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von Lisbeth
DonStefano hat geschrieben: 21. Jul 2025
Da hast Du Stümper………
Ja, der bin ich in der Tat! :banghead:
Als ich heute morgen die Werkstatt betrat, roch es in der Guzzi-Ecke vedächtig nach Supreme 102.
Der Spritverlust war nicht den Schläuchen zu verdanken, sondern meiner feinfühligen Zaghaftigkeit beim Anziehen der Benzinhahnbefestigungsmuttern. Der Treibstoff lief außen an den Schläuchen entlang und sammelte sich an jeder Trennstelle.

Die Torpedos werden gegen Flachstecksicherungen ausgetauscht werden.
Die entprechenden Teile sind bestellt.

Zur Kleiderordnung unterhalb der Gürtellinie sei gesagt, dass ich Besserung gelobe.
Mein reichhaltiger Fundus an Motorradfahrerschutzkleidung entsprechend der Norm EN 17092 hatte mich am gestrigen Tage so sehr überfordert, dass ich Dank der aufklärenden Worte von Markus, dieses höchst relevante Thema nocheinmal überdenken konnte und die entsprechenden Kleidungsstücke zur baldigen Mitnahme in die Tischlerei zurechtgelegt habe.
IMG_6905.jpeg
Entgegen der großartigen Empfehlung von offenem Schuhwerk habe ich mich jedoch für die Stiefel mit hohem Polyamidanteil entschieden um einer Unterkühlung bei Fahrten jenseits der 13km/h-Grenze vorbeugend Paroli bieten zu können.
Es sei noch bemerkt, dass das Beinkleid wahlweise auch als Kopfschutz getragen werden kann.
IMG_7975.jpeg
Dies hatte bei einem Bikertreffen im letzten Jahr kurz nach meinem Eintreffen für Furore gesorgt und die Umsätze des Herstellers in astronomische Höhen getrieben.

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 21. Jul 2025
von DonStefano
Manni, Manni, Manni...
Hosenhelm Modell Leo ist nicht zu Toppen.
Ich kenne ne ganze Menge harte Jungs, aber Du Clown bist der Härteste!
Vollkommen durchgeknallt und vermutlich als Kind fast in Epoxy Grundierung ersoffen.
Total imprägniert, unglaublich!
Schön, dass man Dich noch retten konnte!
Wirklich unglaublich und live scheu wie ein Reh...

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 22. Jul 2025
von Lisbeth
Nach der Arbeit hatte ich noch Zeit für eine kurze Stippvisite beim TÜV meines Vertrauens.

Ich zeigte meinem Lieblingsprüfer Fotos von der Umgestaltung der Guzzi und er war offensichtlich sehr angetan, denn er fragte sofort: „Wer hat die lackiert?“
Genau das war der Moment, in dem ich dachte, dass es vielleicht wirklich nur noch eine Formsache mit der Abnahme werden wird.
„EVB, Kennzeichenreservierung und Nummernschild hinten dran sind zwar nicht ganz so regelkonform, aber für die paar Meter…..“
Yo, mach‘ ich so.
„Wenn‘s die auch ohne Verkleidung gibt, dann ist es o.k. für die HU.“
Yo, gibbet.
Ich soll jedoch noch einmal vor der Abnahme mit den Papieren vorbeikommen, damit er das Problem mit der Reifenfabrikatsbindung vorher abprüfen kann. Er findet diesen Schwachsinn mit den blödsinnigen Regelungen selber bescheiden. Da die Prüfstelle jedoch nur noch ein Stützpunkt für den TÜV ist, dürfen dort keine Eintragungen vorgenommen werden und wenn das von Nöten sein sollte, dann muss ich wohl oder übel zur Hauptstelle fahren.
Der dort auf Moppetz spezialisierte aaS ist der, der im letzten Spätjahr auch die Grotte abgenommen hatte und die Änderungen an der CJ zum legalen Vergnügen beflügelt hatte.
Der ist auch in Ordnung, aber mit ihm bin ich nicht per Du und dann müsste ich im Falle eines Falles wieder auf eine Form der verbalen Kommunikation umschwenken, der ich leider nicht besonders mächtig bin.

P.S. Ich schreibe alle meine Beiträge auf einem iPad mit einer kleinen Bluetooth-Tastatur.
Das Wort „Reifenfabrikatsbindung“ wurde sofort als einziges rot unterstrichen.
Bei allem anderen Schwachsinn passiert fast nie etwas. :stupid:

Re: Grotte Nr. 2, eine Guzzi 1000 SP

Verfasst: 22. Jul 2025
von Bambi
Schlaues iPad, Manni!
Schöne Grüße, Bambi