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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von dalinger
Hab mir alles nochmal durch den Kopf gehen lassen und beschlossen den Nachbau Sammler zu kaufen von der Website die Gerd gepostet hat...
Allerdings warte ich noch ein bisschen, ich habe das Gefühl, das die Website gute Teile für die Güllepump auf Lager hat evtl. kommt in geraumer Zeit noch in was dazu, dann spar ich mir den Versand ;)
Grüße und ein schönes Wochenende
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von Butsch
Hab noch einen. Originalsammler in gutem bis befriedigenden Zustand. Bei Interesse gerne PN.
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von Hux
dalinger hat geschrieben:Allerdings warte ich noch ein bisschen, ich habe das Gefühl, das die Website gute Teile für die Güllepump auf Lager hat evtl. kommt in geraumer Zeit noch in was dazu, dann spar ich mir den Versand ;)
Hi, denke das ist vernünftig, die haben eine etwas seltsame Versandstaffelung, aber einem Warenwert X (grad nicht mehr im Kopf) werden 16 oder 17 Pfund fällig, darunter glaube 6 oder 7.
Meiner Recherche nach ist's der beste Teileshop für Honda in Europa. Super Service, schnell sind sie auch und vor allem kosten Originalersatzteile bis zu 40% weniger als bei uns. Hab da mit meinem Nachbarn zusammen für knapp 500€ Teile bestellt.
Aber wegen dem Sammler nochmal... die Abgasanlage ist ja so ziemlich das letzte, das vollständig sein muss, besonders, wenn der Motor draußen ist. Nimm' Dir die Zeit und suche nach gebrauchten Sammlern. Allerdings lieber hier als in der Bucht oder bei Kleinanzeigen. Da ist die Wahrscheinlichkeit ein sauberes Teil zu bekommen doch um einiges höher.
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von zockerlein
das einzig wichtige bei dem Sammler ist eigentlich, dass er keine Rostlöcher hat und noch alle Befestigungslaschen am Krümmerein- bzw Auspuffauslass hat... dann kann man ihn ja Sandstrahlen und neu lackieren
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze ... 6-306-4901
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von dalinger
Butsch hat geschrieben:Hab noch einen. Originalsammler in gutem bis befriedigenden Zustand. Bei Interesse gerne PN.
Hab dir ne Nachricht geschrieben
Grüße
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Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von Hux
Und bem schütteln sollte nix klappern, war bei dem so, der ursprünglich bei mir angebaut war... Innenrohr lose.
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von f104wart
Hux hat geschrieben:... Innenrohr lose.
Wenn der Preis stimmt und man schweißen kann, ist das eher das geringste Problem. Man muss halt nur das Gehäuse aufschneiden und alles wieder an- bzw. zuschweißen.
Mir wäre viel wichtiger, dass die Muffen für die Krümmer- und die Schalldämpferbefestigung komplett und gesund, also nicht an- oder weggerostet sind und das Gehäuse keine Durchrostungen hat. Ansonsten lohnt die Instandsetzung nicht.
...aber wie gesagt: Der Preis muss stimmen. Ein Sammler mit losem Innenrohr, sonst aber in gutem Zustand, darf etwa 25-30 € kosten, wenn man die Instandsetzung selber und für sich selbst erledigen kann.
.
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von Güllenpumper
Hmmm...
Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
Der Seitenständer könnte ein Tick länger sein, dann bräuchte man auch kein Stein.
Wie es im Motor aussieht, lassen wir mal dahingestellt.
Aber sieht ansonsten gut aus, muss man schon schreiben!
Und die gekapselte Scheibenbremse ist ein super Komunikator beim Bikertreff!
Nehm doch den Sammler mit dem Schraubenstumpf, das ausbohren wird wohl kein Thema sein!
Das aufflexen mit ner 1er Scheibe, innen alles festbrutzeln und dat Deckelsche wieder draufbraten
ist kein Hexenwerk, hab ich schon mehrmals gemacht! Das schweißen aber vom Meister meines Vertrauens.
Ich bin ein schweiß Scheisser...
Gruss
Alex
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 15. Jan 2016
von f104wart
Güllenpumper hat geschrieben: Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
So alt sind meine nie geworden, aber gefährlich waren sie vorher schon bei Nässe oder auch auf Bitumenflecken.
...der hier hat gerade mal 3000 km runter gehabt:
SDC12840.jpg
Re: Güllepump mit frischen 20 - Mein erstes Motorrad
Verfasst: 16. Jan 2016
von dalinger
f104wart hat geschrieben:Güllenpumper hat geschrieben: Avonreifen, sehen gut aus, ab dem 4.Jahr gefährlich auf Nässe.
So alt sind meine nie geworden, aber gefährlich waren sie vorher schon bei Nässe oder auch auf Bitumenflecken.
...der hier hat gerade mal 3000 km runter gehabt:
Krass... Die gehen im Zweifel als "Slick" Reifen durch. :D