forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Kawasaki» Aufbau Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

  1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
kramer
Beiträge: 737
Registriert: 9. Sep 2014
Motorrad:: Moto Guzzi LM3, Bj 1984
Wohnort: Wurmannsquick

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von kramer »

Sehr schöner und interessanter Bericht. Mir gefällt außerdem dein Erzählstil.
Bin gespannt wie's weitergeht.

Peter

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Peter,
vielen Dank für die Blumen :oops:

Dieser Reisebericht erlaubt es mir selber die gemachten Bilder und Eindrücke zu verarbeiten und die ganze Tour nochmal zu erleben*.
Gern teile ich diesen Bericht mit allen Interessierten ;)

Es ist meine erste Reise nach Norwegen gewesen - einfach beeindruckend und zugleich sehr entspannend !

Unsere durchzugstarken Twins mit gerade mal 50 PS und bequemen Sitzpositionen haben sich sehr bewährt.
Enduros sind natürlich auch weit vorn, über die unvermeidlichen BMW GS will ich hier noch nicht mal lästern.
Dazu gibt es eine andere lustige Geschichte (auch aktuell aus Norwegen) zu erzählen.

Wir haben erstaunlich viele Einheimische mit Harleys gesehen/getroffen, gern die fetten "Electra Glides" mit ihrer kompletten Tourenausstattung, kaum die unverkleideten Chopperversionen und schon gar keine Langgabler "a la Schweden".

Auch viele liebevoll restaurierte und umgebaute Autos, ob mit V8 aus USA, die europäischen Klassiker oder auch ein paar Japaner wie z.B. Subaru WRC.
Besonders an Wochenenden sind die unterwegs und ratet mal wo sie sich treffen bzw. verabreden ?
An einer Tankstelle natürlich ;)

* "Revue passieren lassen" war mir als Ausdruck dafür auf Anhieb doch zu kritisch, mußte das erst im Duden nachschlagen.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Durch den Tunnel durch und etwas weiter, schon hat man einen Gletscher (norwegisch: Breen) neben sich:
DSCN9189 (Custom).JPG
An dieser Kreuzung findet man den ;)
DSCN9191 (Custom).JPG
Weiterfahrt, ein paar Kilometer machen, dann wie so oft eine Hytta nehmen:
DSCN9204 (Custom).JPG
Den Esstisch einfach auf die Terrasse befördert.
Nach dem ebenfalls obligatorischen Einkauf im Supermarkt konnten wir uns hier, mit Seeblick, schön stärken.
DSCN9208 (Custom).JPG
Haben die Jungs auch gebraucht, die sind anschließend noch mit einem Ruderboot zum Fischen rausgefahren.
DSCN9218 (Custom).JPG
Mit Angeln habe ich selber nichts am Hut, aber Fisch essen kann ich gut ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Der See, ganz ruhig an diesem Abend:
DSCN9222 (Custom).JPG
Maria und ich haben uns nicht nur warme Gedanken gemacht, sondern richtig eingeheizt:
DSCN9221 (Custom).JPG
DSCN9216 (Custom).JPG
Auf der Bergseite im Hintergrund, etwas weiter rechts als auf diesen Bildern zu sehen ist am Abend noch eine Schneelawine in unbewohntem Gebiet abgegangen. War "nur" eine kleine Lawine, aber dennoch ein spektakulärer Anblick und eine unglaubliche Geräuschkulisse in diesem Talkessel !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Weiter Richtung Geiranger-Fjord:
DSCN9240 (Custom).JPG
Absolut sensationell die Anfahrt.
Hier sind wir raufgefahren:
DSCN9241 (Custom).JPG
Diese "alte" Strasse führt über ein Fjell, wir haben uns aber doch für den deutlich zeitsparenden Tunnel entschieden:
DSCN9236 (Custom).JPG
Auch ohne Fjellüberfahrt ist die Abfahrt Richtung Geiranger spektakulär genug:
DSCN9246 (Custom).JPG
Der Ort selber ist nicht schön. Viele moderne Häuser und alles ist auf Kommerz durch die Kreuzfahrtschiff- und Reisebustouristen ausgelegt. Hier der Kai der Kreuzfahrtschiffe und das ganze Gebäude ist ein einziger, riesiger Souvenierladen. Ok, wir haben uns da vier Norwegenfähnchen besorgt und die an den Moppeds angebracht:
DSCN9255 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Geiranger hat den wohl bekanntesten Fjord Norwegens und der Anblick eines riesigen Kreuzfahrtschiffs zwischen diesen Bergwänden hat was:
DSCN9253 (Custom).JPG
DSCN9260 (Custom).JPG
DSCN9264 (Custom).JPG
Auch der Moppednachwuchs in Norwegen ist auf 125ern unterwegs und genießt den An- und Ausblick auf einer Plattform oberhalb des Geirangerfjords:
DSCN9259 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

... und jetzt eines der absoluten Highlights, der/die "Trollstigen".

Das ist der Anblick der Strecke von halber Höhe aus (am Wasserfall) ins Tal:
DSCN9270 (Custom).JPG
Blick nach oben (1):
DSCN9274 (Custom).JPG
Blick nach oben (2):
DSCN9275 (Custom).JPG
Blick nach oben (3):
DSCN9281 (Custom).JPG
Und wenn man den Blick etwas weiter schweifen läßt:
DSCN9276 (Custom).JPG
Grandios !
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Zuletzt geändert von MichaelZ750Twin am 13. Jul 2016, insgesamt 2-mal geändert.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Ab dem Wasserfall ist jeder in seinem Tempo die Strecke gefahren und wir haben uns unten am Parkplatz wieder getroffen:
DSCN9292 (Custom).JPG
Dort gibt es auch ein besonderes Verkehrsschild:
DSCN9282 (Custom).JPG
Natürlich auch Infotafeln:
DSCN9284 (Custom).JPG
Der Wasserfall ist die Position "4":
DSCN9289 (Custom).JPG
Schade, da könnte man tagelang rauf- und runterfahren, um Spaß zu haben und die Ideallinie zu treffen:
DSCN9288 (Custom).JPG
PS: Direkt oberhalb des Wasserfalls ist ein "Touristenzentrum" mit Souvenirladen und einer einige Meter über den Abgrund ragenden Aussichtsplattform neu geschaffen worden (Position "6" auf dem Lageplan). Wir waren nicht dort, da war einfach zu viel los. Der Ausblick von dort ist aber sicher noch spektakulärer als auf meinen Bildern zu sehen ;)
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Geiranger und die Trollstigen befinden sich noch deutlich unterhalb von Trondheim.
Mal einen Blick auf die Karte und den Kalender geworfen.
Es ist der 12. Juni und ... oh, ach, doch noch so weit zu den Lofoten :shock:
Na gut, wird zu schaffen sein und das nächste Highlight wartet auf uns.
Nach der bisher durch das Inland führenden Route ab an die Küste und die "Atlantic Ocean Road" befahren.
Vorher aber nochmal in einer Hytta übernachten:
DSCN9302 (Custom).JPG
DSCN9303 (Custom).JPG
Gaga war erfolgreich beim "Fliegenfischen". Ein Dorsch, lecker.
DSCN9317 (Custom).JPG
Ich habe mich in der Zwischenzeit über mein Mopped hergemacht.
Der Verbrauch lag etwa 0,5 l/100km über den Verbräuchen von Gaga und Hubertus, obwohl wir die selben Strecken mit selben Tempo gefahren sind. Als Gegenmaßnahme habe ich die Schiebernadeln um eine Kerbe tiefer als die Werkseinstellung gehängt.
Wie sich schon am nächsten Tag herausstellte, erfolgreich.
Gut, dann weiß ich ja was ich an Marias Twin in den nächsten Tagen auch noch zu tun habe ;)
DSCN9321 (Custom).JPG
DSCN9324 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Benutzeravatar
MichaelZ750Twin
Beiträge: 7543
Registriert: 27. Mai 2014
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250
Wohnort: Treuchtlingen
Kontaktdaten:

Re: Aufbau Kawa Z750Twin als Reisemopped, die Lofoti II

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Die Verkehrsschilder (diesmal nach Molde) zeigen völlig selbstverständlich in die Richtung und dann steht man am Fähranleger:
DSCN9331 (Custom).JPG
DSCN9333 (Custom).JPG
DSCN9334 (Custom).JPG
Maria haben wir vorsorglich mal weggesperrt :wink:
DSCN9338 (Custom).JPG
Der Blick von Molde aus über den Fjord ist beeindruckend:
DSCN9346 (Custom).JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

Antworten

Zurück zu „Kawasaki“

Axel Joost Elektronik