forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Mein Projekt CB 550 :)

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
daniel87
Motorrad:: Honda cx 500 / Bj. 81

Re: Mein Projekt CB 550 :)

Beitrag von daniel87 »

Witzig hab deine cbr auf Facebook entdeckt und nun Stolper ich über den fred hier :) beides hübsche Motorräder :) lg

Minifahrerin
Motorrad:: Honda CB 550 F BJ 1977
Auf der Suche nach einem schicken 2.Motorrad

Beitrag von Minifahrerin »

f104wart hat geschrieben:Hast Du schonmal die Nachrüstung einer 2ten Bremsscheube inErwägung gezogen?

Das käme Deinen Mädelsfingern wahrscheinlich sehr entgegen. Dann aber würde eine 5/8"-Bremspumpe wahrscheinlich besser passen.

OOOOOHHHHH JAAAAA!!!! Das wäre ein Träumchen :dance1: :dance1:
Ich habe gestern Papa schon eingeweiht, dass ich eine neue Bremsanlage möchte - zu kurze Finger und den ganzen Tag nur auf der Tastatur hämmern, bringt keinen Zug in die Stummel :oldtimer:

Kannst du vom Hebel bis zur Scheibe etwas empfehlen? Gern in schwarz :lachen1: :lachen1:

Minifahrerin

daniel87 hat geschrieben:Witzig hab deine cbr auf Facebook entdeckt und nun Stolper ich über den fred hier :) beides hübsche Motorräder :) lg
Ach wie cool :)
Tja, eine habe ich heute verkauft - die CBR (mein Mausi) :cry: :cry: :cry:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Minifahrerin hat geschrieben:Kannst du vom Hebel bis zur Scheibe etwas empfehlen? Gern in schwarz :lachen1: :lachen1:
Hallo Maike,

Deine CB 550 müsste, wenn ich richtig liege, 35er Standrohre haben. Die Original Nachrüstanlagen mit den Schwenksätteln sind wahrscheinlich selten und, wenn sie noch gut erhalten sind, schweineteuer. ...Keine Ahnung, musst Dich halt mal umschauen.

...Meine Idee wäre, dass Du Dir die Gabelholme von einer GL500 "Silverwing" besorgst. Die haben auch 35er Standrohre und serienmäßig zwei Bremsscheiben. Die passen in Deine Gabelbrücken. Kann höchstens sein, dass Du mit der Steckachse und dem Tachoantrieb was machen musst. Müsste man sich halt mal im Detail anschauen.

Wenn Du Dir dazu einen Satz Doppelkolbensättel und Bremsscheiben von der Boldor besorgst, dann hast Du nen richtig knackigen Anker. :wink:

.

Minifahrerin

ES kommt ALLES anders - nur vernüftig - 40 Jahre merkt man (oder auch gern ICH) halt dann doch schon.

Ich habe Gott-sei-Dank ein Metaller als Papa :) Selber bauen/schweißen/flexen geht auch :) Es kommt dann da nicht auf die Holme an - oder?
Puuuh, ihr schüttelt am Rechner nur mit dem Kopf, oder? :lachen1: :lachen1:

Was mit halt wichtig ist, dass ich greifen kann und dann auch was kommt - wenn es mal drauf an kommt - und schwarz ist :tease:

Tomster
(ehem. Moderator) † Ruhe in Frieden †
Motorrad:: Yamah SR500T, TRX 850, Suzuki GR650X, BMW R100/7, Indian FTR 1200S

Beitrag von Tomster »

Minifahrerin hat geschrieben: Es kommt dann da nicht auf die Holme an - oder?
Na ja, irgendwie wie musst du den zweiten Bremssattel ja auch angeschraubt kriegen.

Bis dahin
Tom
Chrom bringt dich nicht nach Hause.
—> Mad Aces Founding Member <—

Minifahrerin

Ah, so passt das Zitat natürlich nicht :shock: :shock: Klar kommt es auf die Holme an - aber nicht auf die von einer GL500 :neener:
Nicht zu wenig zitieren :grinsen1:

.
Zuletzt geändert von f104wart am 23. Jun 2017, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unnötiges Zitat des kompletten vorherigen Beitrags gelöscht.

sven1
Motorrad:: BMW R 65 Bj. 6/81 Typ 248
ex(Simson Spatz Bj. 1970)
Suzuki GS550D Bj. 1978 (CR im Aufbau)
Suzuki GS 550 Katana (im Wiederaufbau)
Suzuki GS 550 L Bj. 1981 (Roadster im Aufbau)
Matchless G3LS Bj. 1952 (fragmentiert)

Beitrag von sven1 »

Moin,

sind rechts nicht die Aufnahmen für die Bremse dran? Auf jeden Fall sehe ich dort eine "unbelegte Befestigung".
@Maike: mach doch mal ein Detail von der rechten Seite/Dämpfer/Gleitrohr

Grüße

Sven
"Alles muss sich ändern, damit alles bleibt, wie es ist." (Der Leopard, Giuseppe Tomasi di Lampedusa)

dirk139
Motorrad:: Honda CB 650 RC03
Suzuki GS 550 L

Beitrag von dirk139 »

Minifahrerin hat geschrieben:
Ah, so passt das Zitat natürlich nicht :shock: :shock: Klar kommt es auf die Holme an - aber nicht auf die von einer GL500 :neener:
Nicht zu wenig zitieren :grinsen1:
Doch, zb. auf die, da diese die Aufnahme für die 2te Bremszange haben. Wenn dein Papa ein vernünftiger Schrauber/Schweißer/Metaller ist, wovon ich ausgehe, wird er keine Bremszangenbefestigung an deinen jetztigen Holm braten.... :wink:

Vielleicht sprichst du da nochmal mim Papa oder mit einem deiner Stammi Jungs drüber (Anschauungsmaterial sollte da ja zur Genüge vorhanden sein) und nimmst dir zusätzlich gut gemeinte Tip´s von den großen Jungs (ich schliesse mich davon aus) hier zu Herzen.

PS : Hab extra alles Zitiert! :wink:

edit: Man hat der Sven ein Auge!!
Da ist was, mit viel Glück die Aufnahme .... :versteck:
Bleibt gesund :oldtimer:
Dirk

...am Ende wird alles gut, nur davor ist meistens scheiße :?

Minifahrerin

sven1 hat geschrieben:Moin,

sind rechts nicht die Aufnahmen für die Bremse dran? Auf jeden Fall sehe ich dort eine "unbelegte Befestigung".
@Maike: mach doch mal ein Detail von der rechten Seite/Dämpfer/Gleitrohr

Grüße

Sven
Aaaahhh. Da ist tatsächlich was :)

Sorry, hab es jetzt mit dem iPhone gepostet - ich hoffe es klappt
Habe beide Seiten fotografiert.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Antworten

Zurück zu „Honda“

Kickstarter Classics