Seite 14 von 15
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 28. Jul 2024
von Bambi
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 31. Jul 2024
von alex87
Ja ich bleibe dran.
Bin auch weiter gut vorangekommen.
Die USD Gabel kommt aus zwei 3 Gründen dran :
1. Die orignale pisst und müsste revidiert werden
2. Stabiler / Sportlicheres Setup
3. Hauptgrund : Optik , ich mochte die olle orignale Mofagabel noch nie...
Die ganze Verkabelung habe ich nun nochmals neu machen müssen...aber ich kenns ja mittlerweile
Auspuffanlage wurde ebenfalls schon angepasst, zurück zu den oem Krümmer ( sorry, aber die werden bei mir immer eingepackt, über den Sinn und Geschmack anderer steht man natürlich drüber

) inkl Mistral Sammler und Endtopf
Neu sollen nun auch die Bremspumpe/Kupplung etc von einer Monster S4 herhalten. Da warte ich aber noch auf einige Teile.
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 31. Jul 2024
von alex87
Brems und Kupplung will ich vorwiegend taschen, weil die Behälter beim Stummellenker anstehen...
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 31. Jul 2024
von alex87
Übrigens, ich suche noch immer eine Möglichkeit relativ Günstig auf 17 Speichenrad vorne zu kommen...falls also jemand eine Griso Felge weiss....
Ich vermute , dass ich ansnsonsten halt auf einen komplett neuen Satz Kineos oder ähnliche satteln muss...
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 2. Aug 2024
von alex87
Hmmm..ich glaube das kommt geil mit dem neuen Frontend......
Das kürzere Heck und der kürzere Auspuff gefallen mir auch viel besser.
Das Vorderrad wird noch umgeschüsselt, damit ich endlich das olle 18er Rad weghabe ...
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 2. Aug 2024
von Heinzelmann
. . . ICH find's chic ! Finde diese "bulligen" Gabeln auch irgendwie massiver = macht zumindest einen schönen Eindruck
Da ich bei mir aber nicht mal n anderen Lenker zugelassen krieg hab ich solche Umbauten lieber gleich auf Eis gelegt . . .
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 2. Aug 2024
von vanWeaver
Den Flagscheinwerfer noch ein bisserl tiefer, ansonsten Daumen hoch.

Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 2. Aug 2024
von Speedbernd
...ich wusste gar nicht, dass eine Bellagio sooo cool werden kann. Tip,Tap und Top !
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 19. Aug 2024
von paneville
Servus, ich hab mir auch eine Bellagio zum Umbauen geholt. Eine der ersten Umbauten war das ich den Luftfilterkasten raus hab (ein bisschen mehr Luftigkeit) K&N Filter wurden schon drauf gebaut. Im Moment fange ich den Öldunst in einem Behälter auf das kann aber nicht die Lösung sein!!
@Alex87 wie hast Du das mit Motorentfüftung (Kurbelgehäuse und Zylinder) gelöst? Das Orginal ist ja
Kurbelgehäuse> AirBox – Zylinder>Air-Box – Air-Box>Luftfilterkasten.
Grüße aus Niederbayern
Re: Moto Guzzi» Bellagio 940 Cafe Racer
Verfasst: 21. Aug 2024
von alex87
Hallo Paneville
Willst du den wirklich die Öldämpfe wiederum deiner Ansaugung zuführen, wie original? Dann schliess den Schlauch einfach hinter den Filtern wieder an. Ich will dies auf keinen Fall. Verbaut wurden bei mir Messingspiralen in den Schläuchen beim Kopf , welche bereits viel Öldunst zurückhalten. Weiter gibt es verschiedenste universelle Ölabscheider im Netz, welche über ein Sammelbehältnis verfügen. Aus meiner Sicht ist dies das sauberste. Auf 5000 km gewinne ich so ca 0.5 Dl Altöl.