Also the ton wird so schnell nicht geknackt... Ich konnte der Versuchung ja nicht widerstehen die Gelegenheit zu nutzen und mir einen 360er-Motor zuzulegen. eBay-Kleinanzeigen, "Motor läuft, Sonntagsfahrer, wenig gefahren". Dazu noch ein wenig bequatscht worden von wegen "zuschlagen, so oft werden die als Ganzes nicht angeboten". Naja, als er dann ankam war die Ernüchterung groß. Da ich mir den zweiten Motor nicht auch direkt ruinieren wollte, war der Plan ihn erstmal aufzumachen und die Zylinder zu checken etc., kleiner Service, neue Dichtungen, und wieder rein. Leider offenbarte sich schon vor dem Öffnen, dass das doch keine schnelle Nummer wird. Direkt sichtbar (und im Angebot natürlich NICHT erwähnt) die anno dazumal abgebrochenen und fucking schei*e geschweißte Schaltwelle. Natürlich passt der Schalthebel so da nicht drauf. Geht außerdem mal garnicht... Aber Hilfe aus dem Forum naht
gut gemeint....jpg
Also den Motor aufgemacht...
IMG_9671.JPG
IMG_9665.JPG
IMG_9669.JPG
Jo, schön in die Schei*e gepackt

Wird ne größere Nummer. Dazu sind auch noch alle, aber auch wirklich ALLE, Schrauben rund. Bin dann dazu übergegangen es garnicht mehr groß zu versuchen sondern hab alle Köpfe halb abgedremelt und dann Millimeter für Millimeter, Gewindegang für Gewindegang, mit Hammer und Schraubendreher rausgeschlagen. Dauert ne Weile, kann ich euch sagen...
IMG_9666.JPG
Jetzt muss ich mal schauen wie ich an das Spezialwerkzeug für Ölzentrifuge und Pipapo komme, dass ich die Schaltwelle tauschen kann. Und dann bin ich mal gespannt was sich noch so alles offenbart. Die Erkenntnis des Tages: ich hab den bei weitem besseren Motor leider geschrottet und mir noch größeren Mist ins Haus geholt

Im Endeffekt wäre es weitaus günstiger gewesen den 250er zu machen...